270 g Kürbis (z.B. Butternut, Hokkaido oder Muskat)
1 Avocado
½ rote Zwiebel
30 g Schafskäse
etwas Koriander
etwas Chili
1 Limette
5 EL Mayo
Salz und Pfeffer
Und so wird's gemacht:
«Was soll ich heute nur kochen?»
Stellst du dir diese Frage auch ständig, obwohl sich die Kochbücher im Regal schon stapeln? Die Koch-Inspirationen von «Blue Kitchen» bieten einfach raffinierte Kurzvideo-Rezepte zum Nachkochen. Weitere Videos findest du direkt auf Blue Kitchen.
Schritt 1: Kürbis in Schnitze schneiden und bei 200 Grad 30 Minuten im Ofen backen. Zwiebel in Ringe schneiden und diese für die letzten 10 Minuten im Ofen dazugeben
Schritt 2: Avocado zerdrücken, mit etwas Limettensaft beträufeln, Mayo dazu geben, würzen (Chili, Salz und Pfeffer) und alles gut vermischen.
Schritt 3: Kürbis zerkleinern und in Tacos füllen. Zwiebeln und Avocado-Mayo darüber geben, Käse zerbröckeln und darüber verteilen.
Schritt 4: Koriander darüber streuen und nochmals etwas Limettensaft darüber träufeln.
En Guete!
Und zum Dessert einer dieser Schweizer Coupe-Klassiker!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Netflix: Streamingdienst bekommt ein neues Aussehen
Netflix ändert das Aussehen seiner Startseite. Ausserdem kommt eine Funktion, die sich der Streaming-Anbieter bei TikTok abgeschaut hat.
Netflix passt die Bedienoberfläche seiner App auf Fernsehern und Streaming-Sticks an, wie das Unternehmen auf seiner Seite mitteilt. Künftig sollen Nutzer beispielsweise deutlicher auf Live-Übertragungen hingewiesen werden, die neu auf der Plattform sind.