Liveticker
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Grosse Ernüchterung: Die Schweiz bleibt Torlos und verliert den Final gegen Kanada



SRF 2 - HD - Live

Ticker: 31.12. Schweiz – Kanada

Die besten 50 Eishockey-Spieler des Jahres 2017

Eishockey Saison 2017/18

Keine Eishockey-WM – Patrick Fischers verlorener Traum

Link zum Artikel

Wegen Corona-Krise: Bleibt René Fasel ein Jahr länger Hockey-Welt-Präsident?

Link zum Artikel

Die WM ist abgesagt – was die Folgen sind und wie es beim Verband weitergeht

Link zum Artikel

Die NHL pausiert, aber «gespielt» wird trotzdem – Goalie wehrt 98 Schüsse ab

Link zum Artikel

Profisportler kaufen für Ältere ein oder bieten sich als Babysitter an

Link zum Artikel

Hoffnung für Hockey und Fussball – Kurzarbeit wird bald möglich sein

Link zum Artikel

Simon Sterchi kommt – was für eine schauderhafte SCB-Transferbilanz

Link zum Artikel

Gaëtan Haas: «Das Spiel in der NHL ist nicht schneller, es sieht nur schneller aus»

Link zum Artikel

Solange man ins Stadion durfte, war Eishockey so populär wie nie

Link zum Artikel

6 grosse Schweizer Hockey-Karrieren, die durch das Coronavirus vorzeitig beendet wurden

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Nichts, einfach nichts – ein Wochenende ohne Sport und der Anfang einer neuen Zeitrechnung

Link zum Artikel

Das banale Ende aller Träume – kein Meister, keine Dramen

Link zum Artikel

Der Star aus der Hundehütte – wie Kevin Fiala vom Mitläufer zum Teamleader gereift ist

Link zum Artikel

«Als würde man zum Geburtstag keinen Kuchen kriegen» – das sagt der ZSC zur Playoff-Absage

Link zum Artikel

So sieht der neue Gästesektor in Fribourg aus (es ist ein «Käfig»)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fibeli 31.12.2017 15:53
    Highlight Highlight ich hoffe dieser post steht zuoberst damit ihn alle lesen können...


    an alle kritiker hier: wie hat sich echt Kanada 2006 in turin gegen die schweiz gefühlt. als sie mit allen ihren nhl topstars 2:0 gegen die schweiz verloren haben?

    ist das nicht etwas peinlicher als die Niederlage bei diesem final hier.

    mein gott im eishockey kann alles passieren. ein überragender torhüter kann nunmal spiele entscheiden!

  • släppschött 31.12.2017 15:22
    Highlight Highlight Unser Problem kurzgefasst.
    1.Wir haben keine guten Bullyspieler 2 von Anspielen gingen verloren. Im Angriffsdrittel sogar 4 von 5 Bullys verloren.
    2. Schusspräzision
    So wird das nichts an Olympia...
  • ujay 31.12.2017 14:56
    Highlight Highlight Die Bully Schwäche der Schweiz ist schon seit Jahren bekannt. Die Grenzen bezgl. Effektivität der Nati auch. Das Problem liegt eher beim optimistischen Publikum, das einfach nicht begreift, dass ein WM Platz 5- 8 die Realität ist.
  • The_ugly_truth 31.12.2017 14:45
    Highlight Highlight So, nun ist der Spuk endlich vorbei.

    Wir sind uns doch alle einig: der Spengler Cup ist ein hoffnunglos veraltetes Turnier ohne sportliche Relevanz. Es findet zu einer Zeit statt, bei der die Leute sogar Gras beim Wachsen zusehen würden, da sonst nichts passiert. Inzwischen kriegt sogar Dartsport mehr Aufmerksamkeit.

    Watson sollte nächstes Jahr auf eine Berichterstattung dieser Eishockey-Exhibition verzichten. Wenn das Turnier denn überhaupt noch stattfindet. No Billag lässt grüssen.

    Und nun wirft mir eure virtuellen Herzen zu, ihr wahren Freunde des Sports.
    • Adrian Buergler 31.12.2017 14:52
      Highlight Highlight @The_ugly_truth: Nein.
    • raues Endoplasmatisches Retikulum 31.12.2017 15:04
    • Rockii 31.12.2017 15:09
      Highlight Highlight Mimimimimiiiii
    Weitere Antworten anzeigen
  • Chucco14 31.12.2017 14:38
    Highlight Highlight Wenn Brunner mit nach Olympia kommt, geben wir lieber gleich Forfait
  • Rockii 31.12.2017 14:28
    Highlight Highlight So sieht der unterschied zwischen dem besten Schweizer Torhüter und einem Weltklasse Torhüter aus😳
    • HabbyHab 31.12.2017 15:35
      Highlight Highlight Poulin ist bei weitem kein Weltklasse-Torhüter
  • 123und456 31.12.2017 14:19
    Highlight Highlight ich hoffe jetzt einfach, dass die nati einen schlechten tag erwischt hat.
    Im Hinblick auf die OS finde ich es schon besorgniserregend, wenn beim ersten ernstzunehmenden Gegner die Offensive sogleich wieder durch eine eklatante Abschlussschwäche auffällt. Auch wenn hier nochmals erwähnt werden muss, dass Poulin sackstark spielt.

    Ich finde es vor allem bedenkenswert, da es sich nur um die B auswahl der europa-kanadier handelt...
  • Der müde Joe 31.12.2017 14:17
    Highlight Highlight Und der Eismeister reibt sich wahrscheinlich schon wieder die Hände.👏🏼😈

    #AntiFischerParolen

    😏
  • DerTaran 31.12.2017 14:14
    Highlight Highlight Ok, die kanadische C-Auswahl schlägt die schweizer A-Mannschaft, da sage noch mal einer unser Eishockey wäre besser als unser Fussball.
    • HabbyHab 31.12.2017 15:36
      Highlight Highlight Eine wirkliche A-Mannschaft war das nicht. Nichtmal die besten Verfügbaren.. Parplan, Hollenstein waren nicht dabei im Finalspiel..
    • Madmessie 31.12.2017 15:49
      Highlight Highlight @HabbyHab: Ja klar, wenn die zwei gespielt hätten, dann hätten die Schweizer gewonnen. DerTaran hat schon recht. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die Fussballnati gegen eine deutsche C-Auswahl sicher gewinnen würde.
    • DerTaran 31.12.2017 16:20
      Highlight Highlight @Madmessie: Weiss ich auch nicht, aber schliesslich hat die deutsche B-Auswahl ja auch den Confed-Cup gewonnen. Trotzdem hat die Fussball-Nati den Europameister in einem Pflichtspiel vor heimischem Publikum (ohne Ronaldo) besiegt. Dazu war die Eishockey-Nati in der Vergangenheit durchaus auch fähig, aber zur Zeit ist sie es leider nicht mehr.
  • Steven86 31.12.2017 14:06
    Highlight Highlight Kanada spielt genial, aber die Schweizer macht es ihnen auch leicht.
  • goldmandli 31.12.2017 13:56
    Highlight Highlight Auch auffällig: die Richard linie bisher mit abstand die gefährlichste.
    • Madmessie 31.12.2017 15:51
      Highlight Highlight Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Richard einer der wenigen im Scheizer Team ist, der gegen Kanada Bullys gewinnen kann.

Auch der Hockey-WM droht wegen des Coronavirus das abrupte Aus

Nach dem Abbruch der Schweizer Meisterschaft droht im Eishockey auch der WM in Zürich und Lausanne (8 bis 24. Mai) das Aus. Die Ausgangslage habe sich verändert, teilte das Organisationskomitee der WM auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Der Entscheid des Schweizer Verbandes, die Meisterschaft wegen der Coronavirus-Pandemie per sofort abzubrechen, hat auch Einfluss auf die WM, die in knapp zwei Monaten in der Schweiz stattfinden soll. Noch haben die Organisatoren und der …

Artikel lesen
Link zum Artikel