Liveticker
National League

Strichkampf: ZSC Lions gegen den HC Lugano im Liveticker

Liveticker

Der ZSC dominiert Lugano und siegt deutlich – Fribourg feiert wichtigen Sieg

22.02.2019, 22:1222.02.2019, 22:47
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
ZSC Lions
ZSC Lions
5:0
HC Lugano
HC Lugano
0:0
3:0
2:0
IconF. Pettersson 53'
IconJ. Bachofner 46'
IconF. Herzog 30'
IconP. Suter 27'
IconD. Hollenstein 24'
Aufstellung
Biel – Langnau 3:3nP
Das Penaltyschiessen muss auch in die Verlängerung. Dort erlöst Michael Hügli das Heimteam und sichert Biel den Zusatzpunkt.
Biel – Langnau 3:3*
In Biel hat es auch nach 65 Minuten und trotz doppelter Überzahl für Langnau in der Verlängerung noch keine Entscheidung gegeben. Das Penaltyschiessen muss die Entscheidung bringen.
Lausanne – Zug 5:2
Zug entgleist in Lausanne. Das ist keine Hiobsbotschaft für die SBB, sondern für den EVZ. Die Zuger gehen im Waadtland regelrecht unter. Dank zwei späten Toren sieht das Ergebnis schmeichelhafter aus, als es ist.
Bern – Davos 3:4
Überraschender Sieg für den HCD. Die Bündner schlagen Leader Bern auswärts mit 4:3. Diese drei Punkte hat Davos vor allem einem starken Gilles Senn im Tor zu verdanken.
Rapperswil – Genf 2:4
Servette erledigt die Pflichtaufgabe in Rapperswil souverän. Mit einem 2:4-Auswärtssieg bleiben die Genfer am Strich dran.
60'
Icon
Spielende
Der ZSC musste nicht mehr, Lugano konnte nicht mehr. Die ZSC Lions gewinnen gegen Lugano überlegen und Niklas Schlegel feiert einen Shutout.
60'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Lugano - Matteo Romanenghi
60'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Jerome Bachofner
Fribourg – Ambri 3:1
Fribourg-Gottéron gelingt im Kampf um die Playoff-Plätze ein enorm wichtiger Sieg. Die Drachen schlagen Ambri zuhause mit 3:1 und schaffen damit zwei Punkte Vorsprung auf das neuntplatzierte Lugano.
53'
Icon
Tor - 5:0 - ZSC Lions - Fredrik Pettersson
Kurz nachdem die Luganesi ihren erst dritten Schuss in diesem Drittel aufs Tor gebracht haben, zieht Fredrik Pettersson los und zeigt den Gästen, wie Effizienz geht. Müller muss sich zum zweiten Mal geschlagen geben.
48'
Fazzini zieht ab. Schlegel zeigt sich bestechend sicher.
47'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Roman Wick
Lugano darf wieder einmal im Powerplay ran.
46'
Icon
Tor - 4:0 - ZSC Lions - Jerome Bachofner
Die Lions treffen schon wieder! Jerome Bachofner zieht plötzlich alleine auf Müller los. Der Youngster bleibt cool und versenkt die Scheibe in die linke obere Ecke.
43'
Die Zürcher reklamieren ein Beinstellen von Loeffel gegen Bachofner. Für mein Empfinden rutscht der Zürcher ohne fremden Einfluss aus.
41'
Mauro Jörg nutzt einen Zürcher Verteidiger um seine Schussabgaben zu verdecken. Niklas Schlegel zeigt sich unbeeindruckt.
41'
Mit einem Torhüterwechsel starten wir in den Schlussabschnitt. Stefan Müller neu im Tor. Elvis Merzlikins wurde «erlöst».
avatar
Und wie!
von Dynamischer-Muzzi
Und Zug entgleist schon wieder🤣🤣
Derweil in der Swiss League
Überraschendes bahnt sich in La-Chaux-de-Fonds an. Die EVZ Academy führt auswärts beim Qualifikationssieger mit 2:0. Mit dem selben Resultat führt auch Kloten gegen Langenthal. Olten hat die Partie gegen Visp gedreht und liegt nun mit 2:1 vorn. Zwischen Ajoie und Visp steht es unverändert 1:1.
Bild
Derweil in der National League
Wow! Lausanne demontiert Zug nach Strich und Faden. Nach 40 Minuten führen die Waadtländer bereits mit 5:0. Davos hat ein starkes Drittel in Bern hinter sich und führt gegen den SCB mit 3:1. Biel und Langnau kämpfen weiterhin Kopf an Kopf. Fribourg hat gegen Ambri nachgelegt und Rapperswil rennt zuhause gegen Genf einem Rückstand hinterher.
Bild
40'
Icon
Drittelende
Die Lions mit gleich vielen Schüssen wie im ersten Drittel. Doch dieses Mal sind auch noch die Tore dazugekommen. Das 3:0 ist eine absolut verdiente Führung.
39'
Was für eine Sequenz! Zuerst vergibt Ulmer ein scheinbar sicheres Tor. Dann zieht Bodenmann alleine auf Merzlikins los. Auch der ZSC-Topskorer scheitert am Keeper.
38'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Christian Marti
Rumms! Christian Marti mit einem sehr harten und auch sehr späten Check gegen Raffaele Sannitz. Der Luganesi bleibt benommen liegen. Marti wandert auf die Strafbank.
37'
Ein Schuss von Bürgler wird tückisch abgelenkt. Doch Schlegel kann reagieren. Im direkten Gegenzug kommt Phil Baltisberger zum Abschluss. Doch Merzlikins hat seine Sicherheit wieder gefunden.
31'
Auf der anderen Seite rettet Schlegel in extremis gegen Morini. Es läuft etwas im Hallenstadion.
30'
Icon
Tor - 3:0 - ZSC Lions - Fabrice Herzog
Wie bitte? Wie ging der denn rein? Herzog auf Pettersson. Dessen Schuss prallt zuerst an Herzogs Oberkörper, dann an dessen Knie und über die Linie. Die Lions jetzt auch noch im Glück.
29'
Gregory Hofmann bringt mit seinem berüchtigten Schuss ZSC-Schlussmann Schlegel in Bedrängnis. Dessen Vorderleute können den Abpraller dann wegräumen.
27'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Roger Karrer
Nun auch eine Strafe gegen den ZSC. Wieder ist es, weil ein Verteidiger die Scheibe aus dem Spielfeld geschossen hat. Dieses Mal trifft es Roger Karrer. Allerdings ist da Kevin Klein mit der Hand noch dran gewesen.
27'
Icon
Tor - 2:0 - ZSC Lions - Pius Suter
Schon wieder Tor! Das ging nun extrem fix, wenn auch etwas glücklich. Ein missglückter Schuss von Maxim Noreau wird zur perfekten Vorlage für Pius Suter. Der drückt im Slot die Scheibe zwischen den Beinen Merzlikins durch.
27'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Lugano - Taylor Chorney
Taylor Chorney kann Pius Suter nur noch mit einem Foul stoppen. Der junge ZSC-Center kann im Fallen zwar noch schiessen, die Strafe für Luganos Verteidiger gibt's natürlich trotzdem.
25'
Man darf Elvis Merzlikins allerdings nicht die Schuld am Rückstand geben. Bei einem Schussverhältnis von 25:5 zugunsten des ZSC müssen sich seine Vorderleute auch Vorwürfe gefallen lassen.
24'
Icon
Tor - 1:0 - ZSC Lions - Denis Hollenstein
Wir haben das erste Tor des Spiels! Das war eigentlich kein gutes Powerplay der Zürcher. Doch dann entwischt Denis Hollenstein und der Flügel erwischt Merzlikins. Solche Schüsse hat er auch schon gehalten.
22'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Lugano - Alessandro Chiesa
Und dann dürfen die Zürcher auch noch im Powerplay ran. Allerdings eine Streng gepfiffene Strafe gegen Chiesa. Da hat er Baltisberger kaum festgehalten.
22'
Ein ziemliches Gewühl vor dem Lugano Tor. Bodenmann sorgt für Gefahr. Doch der Lette im Tor der Tessiner behält die Ruhe und die Übersicht.
21'
Ab ins zweite Drittel! Wer trifft hier zuerst?
Derweil in der Swiss League
In der ersten Playoff-Runde hat der EHC Kloten Langenthal im ersten Drittel überrumpelt und führt mit 2:0. Zwischen Ajoie und Thurgau steht es 1:1. In den beiden anderen Partien sind noch keine Tore gefallen.
Bild
Derweil in der National League
Fribourg führt im kapitalen Spiel gegen Ambri knapp mit 1:0. Biel und Langnau spielen auf Augenhöhe, dort steht's 1:1. Das gleiche Resultat können wir vom Spiel zwischen den Lakers und Servette vermelden. Lausanne führt gegen Spitzenreiter Zug. Noch keine Tore hat es zwischen Bern und Davos gegeben.
Bild
20'
Icon
Drittelende
Nochmals wird es richtig brenzlig vor Elvis Merzlikins. Der Lette schafft es, seinen Kasten rein zu halten.
19'
Die Lions überstehen die Unterzahl mühelos und sind danach sogleich selbst wieder im Angriff.
17'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Tim Berni
Tim Berni spediert die Scheibe über das Plexiglas. Lugano zum zweiten Mal in Überzahl.
15'
Cervenka findet Pettersson im Slot. Doch der Schuss des Schweden wird ins Sicherheitsnetz oberhalb des Plexiglas' abgelenkt.
12'
Eine abgelenkte Scheibe landet direkt auf der Schaufel von Raphael Prassl. Der Zürcher verzieht aus bester Position.
9'
Klein mit dem guten Pass vor das gegnerische Tor. Doch dann sind die Lions zu verspielt. Da wäre der zusätzliche Pass nicht mehr nötig gewesen.
5'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Lugano - Romain Loeffel
Dem Gegenstoss ging noch ein Beinstellen Loeffels voraus. Je vier Spieler auf dem Eis.
5'
Noreau und Prassl mit dem Gegenstoss in Unterzahl. Da braucht es einen Big Save von Merzlikins, damit die Null stehen bleibt.
4'
Icon
10 Minuten Strafe - ZSC Lions - Simon Bodenmann
Dieses Verdikt gibt zusätzlich eine zehnminütige Disziplinarstrafe.
4'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Simon Bodenmann
Erste Strafe des Spiels. Simon Bodenmann muss wegen eines Checks gegen den Kopf raus.
3'
Bürgler schiesst aus der Drehung. Der Abpraller gelangt zu Topskorer Hofmann. Schlegel ist ein zweites Mal zur Stelle.
2'
Der ZSC startet druckvoll. Chris Baltisberger drückt die Scheibe vors Tor. Doch Fabrice Herzog hat sich im dümmsten Moment abgedreht und sieht die Scheibe nicht kommen.
1'
Icon
Spielbeginn
Der Puck ist im Spiel. Los geht's!
Die Schiedsrichter
Die heutige Partie wird von Stefan Eichmann und dem Finnen Mikko Kaukokari geleitet. Sie werden von den Linesmen David Obwegeser und Dominik Altmann unterstützt.
So spielt Lugano
Bild
Die Aufstellung des ZSC
Bild
Die Ausgangslage am Strich
Die beiden letztjährigen Playoff-Finalisten sind kurz vor dem Ende der Regular Season immer noch mitten im Strichkampf. Mit einem Sieg heute könnten sowohl Zürich als auch Lugano etwas Distanz zwischen sich und der Konkurrenz unter dem . Strich legen.
Bild
Bild: srf

Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3