DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Giacobbodcast

«Heiratet einen Ausländer!» – Jane Mumford im Giacobbodcast

11.05.2022, 07:33

Sie ist seit 2014 als Bühnenkünstlerin unterwegs – solo als Standup-Komikerin, zu zweit als «9 Volt Nelly» und als Schlagzeugerin bei den «The Dead Brothers». Sie hat einen Master in Animationsfilm und bespricht und besingt die Bühnen auf Deutsch und Englisch. Jane Mumford, das kann man mit Fug sagen, ist vielseitig.

Eine Facette ihrer Vielseitigkeit ist ihr quasi in die Wiege gelegt worden: Mumford ist halbe Engländerin – weshalb sie dringend dazu rät, dass man sich einen Partner oder eine Partnerin ohne Schweizer Pass angeln sollte. Viktor Giacobbo widerspricht ihr da nicht, und er geht auch mit ihr einig, dass es mittlerweile zwar mehr Komikerinnen gibt, aber immer noch viel zu wenige. Die Gesellschaft sei halt noch nicht ready, dass sie von Frauen verarscht oder auf Dinge hingewiesen wird, meint Mumford, die seit 2020 mit ihrem ersten Solo-Programm «Reptil» unterwegs ist.

Warum weibliche Stand-Upper viel öfter über Körperflüssigkeiten witzeln als männliche, was Versalien sind oder warum Nelly ein klassischer Kuhname ist, das alles und noch viel mehr erfährst du in diesem Giacobbodcast. Reinhören!

Giacobbodcast mit Jane Mumford

Video: watson

Der aktuelle Giacobbodcast ist per sofort auf radio24.ch und watson zu hören sowie bei iTunes und TuneIn.

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das letzte Mal Giacobbo Müller

1 / 7
Das letzte Mal Giacobbo Müller
quelle: srf/mirco rederlechner / mirco rederlechner
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Trailer Giacobbodcast

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wieder freie Fahrt über den Gotthardpass ab Freitag

Die Wintersperre am Gotthardpass wird am Freitag um 16 Uhr aufgehoben. Dies teilte das Bundesamt für Strassen (Astra) am Dienstag mit. Somit ist die Strasse über den 2108 Meter hohen Pass bereits eine Woche vor Auffahrt wieder befahrbar.

Zur Story