Schweiz
Wirtschaft

WEF: So sehr ähneln die jährlichen Slogans einer Autowerbung.

Bild
Werbung

Ist das ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung?

Beim Betrachten der vergangenen WEF-Mottos haben wir festgestellt: Es ist gar nicht so einfach, sie von den Slogans aus der Autowerbung zu unterscheiden. Schaffst du es?
18.01.2020, 17:1418.01.2020, 17:14

«Akteure für eine kohärente und nachhaltige Welt» – unter diesem Motto tagt derzeit die Wirtschaftselite aus der ganzen Welt in Davos. So unterschiedlich die Slogans jedes Jahr sind, eines haben sie gemeinsam: Sie klingen so abgedroschen wie aus der Autowerbung. Darum lassen wir dich nun raten: Ist es ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung?

Mastering the Fourth Industrial Revolution – Die Vierte Industrielle Revolution meistern
An dieser Umfrage haben insgesamt 6346 Personen teilgenommen
Surprise

Nun etwas schwieriger. Woher stammt dieser Slogan? Von den Männern und Frauen in Davos oder aus der Schmiede eines kreativen Werbebüros?

A Class Of Its Own – Eine Klasse für sich
An dieser Umfrage haben insgesamt 6177 Personen teilgenommen
Surprise

Genug geschont. Kommen wir zu den kniffligen Fragen. Wo wurde das gesagt, am WEF oder in der Werbung?

The Penalty of Leadership – Die Strafe der Führung
An dieser Umfrage haben insgesamt 5680 Personen teilgenommen
Surprise

Und weiter geht's mit folgendem Slogan. Woher stammt dieser?

Shared Norms for the New Reality – Gemeinsame Normen für eine neue Realität
An dieser Umfrage haben insgesamt 4619 Personen teilgenommen
Surprise

Findest du diesen raus? Wo wurde über widerstandsfähige Dynamik gesprochen – in der Autowerbung oder am Weltwirtschaftsforum?

Resilient Dynamism – Widerstandsfähige Dynamik
An dieser Umfrage haben insgesamt 3953 Personen teilgenommen
Surprise

Und weiter geht's mit diesem hier: Errätst du, woher der Slogan stammt?

Different Rituals, Same Spirit – Unterschiedliche Rituale, derselbe Geist
An dieser Umfrage haben insgesamt 3352 Personen teilgenommen
Surprise

Zur Auflockerung wieder ein Leichterer. Weisst du es? Ist es ein WEF-Motto oder eine Autowerbung?

Inspiration comes Standard – Inspiration wird zu Standard
An dieser Umfrage haben insgesamt 2995 Personen teilgenommen
Surprise

Kommen wir zu den ganz schwierigen. Errätst du, ob das folgende Motto vom Weltwirtschaftsforum oder von einer Autowerbung stammt?

The Creative Imperative – Der kreative Antrieb
An dieser Umfrage haben insgesamt 2775 Personen teilgenommen
Surprise

Und zu guter Letzt noch den hier: Woher kommt's?

Accelerating the Future – die Zukunft beschleunigen
An dieser Umfrage haben insgesamt 2632 Personen teilgenommen
Surprise

(sar)

Anmerkung
Dieser Artikel erschien schon einmal am 23.01.2019. Aus aktuellem Anlass haben wir ihn erneut publiziert.

Lauter Protest gegen das WEF in Bern

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Barbusige Demo für mehr Frauen am WEF
1 / 7
Barbusige Demo für mehr Frauen am WEF
Eine Aktivistin der ukrainischen Frauenprotestgruppe Femen ist am Donnerstag nach einer Aktion am Weltwirtschaftsforum in Davos festgenommen worden.
quelle: epa/keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Souvenir-Verkäuferin trotzt den WEF-Verlockungen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    26 skurrile Bilder aus den Tiefen des World Wide Web

    Willkommen zu einem wilden Ritt durch die Tiefen des Internets, wo Absurdität auf Humor trifft und Skurrilität zum Alltag gehört. Schnall dich an, denn was du gleich sehen wirst, ist eine Sammlung von Bildern, die so zufällig sind, dass sie fast schon wieder Kunst sind. Oder zumindest etwas, das dich für einen Moment den Alltag vergessen lässt.

    Zur Story