Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Skiferien doof findet?

Wieso Skiferien doof sind – eine Polemik. Bild: shutterstock

Sorry, liebe Bündner, Walliser und andere Bergler, es ist nichts Persönliches. Nur ein Grumpy-Old-Man-Rant, halt.



Winter! Schnee! Skifahren! Bergdorf-Romantik! Guckt mal, wie schön:

berg chalet berghütte schnee winter alpen ski skifahren sonnenuntergang

Awwwww ... Bild: shutterstock

Ja, in der Tat, stünde ich in jenem Moment dort an jenem verschneiten Hang, würde ich sehr wohl konstatieren: Jap, ordentlich hübsch.

Doch um dort zu stehen, bräuchte es ein wenig Kontext. Und auf diesen, verehrte Wintertourismusbegeisterte, kann ich getrost verzichten. Winter-Bergdorf-Romantik gibt es nun mal nicht gratis. Es gibt sie nur mit einer längeren Packungsbeilage an Nervigkeiten.

Fangen wir gleich doch beim Stichwort ‹gratis› an – beziehungsweiseweise beim puren Gegenteil davon: Es gibt wohl keine effizientere Geldvernichtungsmaschinerie auf der Welt als eine Woche Skiferien in der Schweiz. Beim Zmittag im Bergstations-Restaurant, etwa, bekommt man Kantinen-Frass zu Zürcher Resti-Preisen. Aber bevor man überhaupt dorthin gelangt ist, heisst es, «Eine Tageskarte, werter Herr? Gerne – macht 92 Franken!»

Hotel, Parking, Abendessen, die heisse Ovi zwischendurch und die Aprés-Ski-Drinks kommen hier noch dazu … plus die Miete für Skis, Stöcke, Skischuhe und jenen gottverdammten Helm, den man heutzutage tragen muss (früher ging es doch auch ohne, oder?) und der restliche Krimskrams wie Sunblocker, den man zuhause vergessen hat oder Skibrille, weil die eigene in der übervollen Seilbahngondel zerquetscht wurde.

menschenmasse ski bergbahn anstehen schlange skifahren russland

Zur Erinnerung: Das tut man sich freiwillig an. Bild: shutterstock

Und überhaupt: Gibt es eigentlich eine gschtabbigere Freizeitbetätigung als Skifahren oder Snowboarden? Die ganzen Hosenjackenskischuhehandschuheschalstinksockenskimaskeskibrillesunblocker-Utensilien – alles frickeliges Zeugs, das man notabene nicht mit Handschuhen bedienen kann, … weshalb immer wieder mal ein sauteurer Handschuh in den Tiefen unter dem Sessellift zu landen kommt. Ach, wieso, wieso hat sich die Welt gegen mich verschworen?

ZUR MELDUNG DES FORSCHUNGSSTELLE KOF, DASS DER TOURISMUS DIESEN WINTER UM 0,6 PROZENT WASCHSEN SOLL, STELLEN WIR IHNEN AM MITTWOCH, 26. OKTOBER 2016, FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Skifahrer goennen sich eine Pause im

Praktisch, handlich, NICHT. Bild: KEYSTONE

Und, jaja, aufs WC gehen mit dem ganzen Harnisch ist auch mega gäbig, gell? Meine Chefin meinte vorhin, eigentlich sollte man für den Wintersport längst Windeln einführen.

So. Und nun sagen die Apologeten, die ganze Tortur lohnt sich aber trotzdem, denn: Skifahren und Snowboarden an sich ist am Ende eben ein unvergleichliches Gefühl.

skifahren sturz ski fail facepalm crash beinbruch skiferien wintersport

Alle mitsingen! «Suuuunne, Bäääärge und Schneeeee ...» Bild: shutterstock

Geht so. Weil: Heute fährt man Carving-Ski. Das sind 1 Meter 60 lange Spielzeug-Dinger. Wisst ihr, die letzten Skis, die ich mein eigen nennen durfte, waren 2 Meter 03 lang, Leute. Oh ja, es brauchte ein wenig Können, um damit Buckelpiste zu fahren, dafür hat’s richtig Spass gemacht. Und schnell waren die auch, meine Fresse! Heute gibt es keine Buckelpisten mehr, denn die Snowboarder und Carving-Skifahrer haben diese längst plattgewalzt. Und Carving-Ski zu fahren, mit den langen, mühelosen Bögen, die man damit zieht, ist ungefähr so spannend wie mit Tempomat auf der Autobahn zu cruisen.

Dafür sind Carving-Skis demokratischer: Auch ohne grosses Können gibt es bald mal Erfolgserlebnisse. Und Tempo. Tempo, das von einem ungeübten Skifahrer problemlos erreicht, aber weniger problemlos beherrscht werden kann. Ergo kommen Helm, Rückenpanzer, Knieschoner und SWAT-Team-Kampfmontur ins Spiel: Siehe oben.

swat team special weapons and tactics kampfmontur militär spezialeinheit brille helm rüstung

Der durchschnittliche Schweizer 10-Jährige auf der Skipiste. Bild: shutterstock

Spätestens jetzt protestieren Skisaisonbegeisterte und bringen ein, die Party ist imfall hammer. Vielleicht, WENN da nicht die Musik wäre. Seht, ich habe Musikethnologie studiert und habe da eine Theorie: Je höher über den Meeresspiegel, desto mehr scheisse die Musik. Hier zur Erläuterung eine Grafik:

musikqualität vs meter über meer skiferien rant baroni

Bild: obi/watson

Im Ernst, jetzt, was da bei den Schnee-Bars aus den Lautsprechern plärrt, ist schlicht eingeweideerregend. Dazu kommt dieser unsägliche Skihütten-Gaudi gepaart mit schlüpfriger Alm-Erotik, wo alles ein wenig «kess» und «fesch» ist: Obstbrände, die «kleiner Feigling» oder «geiler Affe» heissen, Cocktails, die mit «Orgasmus» oder «Blowjob» angeschrieben sind, Pins mit einem frechen Spruch am Dirndl-Decolletée, zwinkernde Jungs in Lederhosen, die stets einen flotten Spruch drauf haben. Und währenddessen DJ FUCKING ÖTZI, DER DIR INS OHR SCHREIT, DASS ER DER FUCKING ANTON AUS FUCKING TIROL SEI.

Naja. Es ist ja freiwillig. Ich muss ja nicht. Ich darf ja derweil im Unterland bleiben. Und ich könnte gar jeden Abend ins schicke Restaurant essen gehen und danach ins Kino – käme mir erst noch billiger. Grumpy-Old-Man-Modus *off*, also. Schöne Skiferien, allerseits!

Baronis Lebenshilfen

Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil

Link zum Artikel

Truck. Yeah.

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Ranking: ALLE «Star Wars»-Filme – von peino bis geilo

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

Link zum Artikel

Vinyl-Verkäufe werden 2019 CDs überholen. Weshalb das Good News sind

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Rolls, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

Funktioniert dieses Kater-Wundermittel wirklich? Ich hab's für euch mal getestet ...

Link zum Artikel

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Ich bin Bond-Fan und habe NULL PROBLEM damit, dass 007 eine schwarze Frau wird

Link zum Artikel

Mach' die Party nicht kaputt! Ein Plädoyer für den französischen Abgang

Link zum Artikel

Wir leben in der Zukunft! Meine Begegnung mit einem Roboter in der englischen Provinz

Link zum Artikel

«Creative Storyteller», «Mixologist» und andere DÄMLICHE Wortschöpfungen

Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

Link zum Artikel

Zum Tod von Dick Dale: 28 Surf-Music-Tracks, um die Beach Party weiterlaufen zu lassen

Link zum Artikel

20 Fakten zu 20 Jahre «Lock, Stock and Two Smoking Barrels» aka der GEILSTE FILM EVER

Link zum Artikel

Bin ich Ire? Grieche? Afghane? Ich habe zwei DNA-Tests gemacht – das kam dabei heraus

Link zum Artikel

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

Link zum Artikel

20 Sachen, die Grossbritannien besser kann, als einen Brexit durchzuziehen

Link zum Artikel

Du denkst, Teenies hat es schon immer gegeben? Falsch, sie sind eine Erfindung der Neuzeit

Link zum Artikel

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb ich trotz Trump die USA immer noch lieben werde

Link zum Artikel

Warum mein 50 Jahre alter Chevy besser ist als jeder Meditationskurs. (Sogar mit Panne. In Italien)

Link zum Artikel

Fertig mit FUCK, SHIT und Co.! Es gibt doch vieeeeeel bessere englische Fluchwörter, ihr TWATS

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Baronis Lebenshilfen

Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil

147
Link zum Artikel

Truck. Yeah.

195
Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

48
Link zum Artikel

Ranking: ALLE «Star Wars»-Filme – von peino bis geilo

198
Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

196
Link zum Artikel

Vinyl-Verkäufe werden 2019 CDs überholen. Weshalb das Good News sind

113
Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Rolls, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

32
Link zum Artikel

Funktioniert dieses Kater-Wundermittel wirklich? Ich hab's für euch mal getestet ...

51
Link zum Artikel

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

23
Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

149
Link zum Artikel

Ich bin Bond-Fan und habe NULL PROBLEM damit, dass 007 eine schwarze Frau wird

302
Link zum Artikel

Mach' die Party nicht kaputt! Ein Plädoyer für den französischen Abgang

52
Link zum Artikel

Wir leben in der Zukunft! Meine Begegnung mit einem Roboter in der englischen Provinz

30
Link zum Artikel

«Creative Storyteller», «Mixologist» und andere DÄMLICHE Wortschöpfungen

36
Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

197
Link zum Artikel

Zum Tod von Dick Dale: 28 Surf-Music-Tracks, um die Beach Party weiterlaufen zu lassen

9
Link zum Artikel

20 Fakten zu 20 Jahre «Lock, Stock and Two Smoking Barrels» aka der GEILSTE FILM EVER

35
Link zum Artikel

Bin ich Ire? Grieche? Afghane? Ich habe zwei DNA-Tests gemacht – das kam dabei heraus

55
Link zum Artikel

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

43
Link zum Artikel

20 Sachen, die Grossbritannien besser kann, als einen Brexit durchzuziehen

74
Link zum Artikel

Du denkst, Teenies hat es schon immer gegeben? Falsch, sie sind eine Erfindung der Neuzeit

33
Link zum Artikel

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

32
Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

37
Link zum Artikel

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

49
Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

50
Link zum Artikel

40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb ich trotz Trump die USA immer noch lieben werde

105
Link zum Artikel

Warum mein 50 Jahre alter Chevy besser ist als jeder Meditationskurs. (Sogar mit Panne. In Italien)

50
Link zum Artikel

Fertig mit FUCK, SHIT und Co.! Es gibt doch vieeeeeel bessere englische Fluchwörter, ihr TWATS

45
Link zum Artikel

Baronis Lebenshilfen

Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil

147
Link zum Artikel

Truck. Yeah.

195
Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

48
Link zum Artikel

Ranking: ALLE «Star Wars»-Filme – von peino bis geilo

198
Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

196
Link zum Artikel

Vinyl-Verkäufe werden 2019 CDs überholen. Weshalb das Good News sind

113
Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Rolls, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

32
Link zum Artikel

Funktioniert dieses Kater-Wundermittel wirklich? Ich hab's für euch mal getestet ...

51
Link zum Artikel

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

23
Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

149
Link zum Artikel

Ich bin Bond-Fan und habe NULL PROBLEM damit, dass 007 eine schwarze Frau wird

302
Link zum Artikel

Mach' die Party nicht kaputt! Ein Plädoyer für den französischen Abgang

52
Link zum Artikel

Wir leben in der Zukunft! Meine Begegnung mit einem Roboter in der englischen Provinz

30
Link zum Artikel

«Creative Storyteller», «Mixologist» und andere DÄMLICHE Wortschöpfungen

36
Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

197
Link zum Artikel

Zum Tod von Dick Dale: 28 Surf-Music-Tracks, um die Beach Party weiterlaufen zu lassen

9
Link zum Artikel

20 Fakten zu 20 Jahre «Lock, Stock and Two Smoking Barrels» aka der GEILSTE FILM EVER

35
Link zum Artikel

Bin ich Ire? Grieche? Afghane? Ich habe zwei DNA-Tests gemacht – das kam dabei heraus

55
Link zum Artikel

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

43
Link zum Artikel

20 Sachen, die Grossbritannien besser kann, als einen Brexit durchzuziehen

74
Link zum Artikel

Du denkst, Teenies hat es schon immer gegeben? Falsch, sie sind eine Erfindung der Neuzeit

33
Link zum Artikel

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

32
Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

37
Link zum Artikel

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

49
Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

50
Link zum Artikel

40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb ich trotz Trump die USA immer noch lieben werde

105
Link zum Artikel

Warum mein 50 Jahre alter Chevy besser ist als jeder Meditationskurs. (Sogar mit Panne. In Italien)

50
Link zum Artikel

Fertig mit FUCK, SHIT und Co.! Es gibt doch vieeeeeel bessere englische Fluchwörter, ihr TWATS

45
Link zum Artikel

Und hier: Ein Bündner, der Kälte nicht mag. Recht hat er.

abspielen

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

18 Comics und Cartoons, die das Leben im Winter perfekt beschreiben

Das könnte dich auch interessieren:

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

Link zum Artikel

Deutscher Ex-Geheimdienstchef: «Rechtsextremismus kann man mit Verboten nicht verhindern»

Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Haaland-Mania – und sonst? Wer beim Dortmund-Sieg gegen PSG alles auffiel

Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

181
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

247
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

97
Link zum Artikel

Deutscher Ex-Geheimdienstchef: «Rechtsextremismus kann man mit Verboten nicht verhindern»

81
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

192
Link zum Artikel

Haaland-Mania – und sonst? Wer beim Dortmund-Sieg gegen PSG alles auffiel

33
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

84
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

32
Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

73
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

65
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

228
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

52
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

380
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

181
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

247
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

97
Link zum Artikel

Deutscher Ex-Geheimdienstchef: «Rechtsextremismus kann man mit Verboten nicht verhindern»

81
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

192
Link zum Artikel

Haaland-Mania – und sonst? Wer beim Dortmund-Sieg gegen PSG alles auffiel

33
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

84
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

32
Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

73
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

65
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

228
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

52
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

380
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

95
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
95Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Zat 12.02.2018 23:41
    Highlight Highlight Ich mag Skifahren auch nicht (mehr). Und sage das als Berglerin. Nur, ich habe Familie. Das bedeutet, die Kids sollen Skifahren können, zwecks wöchentlicher Schul-Skitage. Lernen sollen sie es jedoch privat. Da kommt man ums (freiwillige?) familiäre Skifahren, Ausrüstung und Kurse nicht herum. Die Kurse für die Erlangung der nächsten Pisten-Schwierigkeits-Stufe, die wiederum von der Schule verlangt wird. Es würde ja sogar ab und zu Spass machen, wäre nicht alles so auf Leistung ausgerichtet.
  • mitoffenenaugenniessengehtdoch 12.02.2018 16:56
    Highlight Highlight recht hat er der herr baroni

    ps: mit howlin' wolf hast du einen volltreffer gelandet... coolness 10/10
  • River 12.02.2018 16:29
    Highlight Highlight So geil, Baroni, heirate mich!!
  • detsch 12.02.2018 15:16
    Highlight Highlight Hoppla ha ghört Tempos seiged grad Aktion im Coop... hophop
  • Saul_Goodman 12.02.2018 10:17
    Highlight Highlight Skifahren auf kunstschnee und neben grünen wiese finde ich total doof. Aber so wie dieses jahr ist es eibfach nur herrlich 😍
  • mein Lieber 12.02.2018 10:01
    Highlight Highlight Sagt mal, bin ich der einzige der die Wochenendskifahrer doof findet? Wobei ich ihnen auch dankbar bin, da unter der Woche und ausserhalb der Schulferien Skifahren einfach super ist. Die romantischen Hütten sind dann auch günstiger und die Liebste und ich selber entspannter. Des einen Rant ist des anderen Freud 😂
  • Snowy 12.02.2018 09:54
    Highlight Highlight Wo kostet in der Schweiz die Tageskarte CHF 92? Zermatt ist aktuell bei CHF 79.- - klar, immer noch sauteuer aber eben nicht 92.

    Winter, Berge und Schnee ist das Schönste wos je hets gitz!
    • mein Lieber 12.02.2018 10:02
      Highlight Highlight Dank cumulus Gutscheinen und Snow Republic fährt man günstig Ski. 😉
    • phreko 12.02.2018 23:03
      Highlight Highlight Cumulus Punkte sind nur bei mangelhafter geistiger Buchhaltung kein Geld...
  • Hans_Olo 12.02.2018 09:49
    Highlight Highlight Gibt nichts besserers als bei schönen Bergwetter auf die Piste. Und apropo Preis: Wir waren soeben eine Woche als Familie in den Skiferien, inkl Skischule für die beiden Kids. Wenn mans richtig macht und im richtigen Gebiet ist, kommt man mit 3000.- aus.
    DJ Ötzi kann man ohne Probleme aus dem Weg gehen.
    Ich persönlich bin auf jeden Fall nach einer Woche aktiv Skiferien viiiieeel entspannter und erholter als nach 2 Wochen Strandferien.
  • iHero 12.02.2018 09:23
    Highlight Highlight Ich bin dafür, dass jeder seine eigene Meinung haben darf, ABER: Helmtragen ist absolute Pflicht, wenn auch (leider) nicht obligatorisch. Die Gründe dafür haben Sie selber aufgezählt. Die Leute sind heutzutage sauschnell auf der Piste unterwegs und können tun sie nichts. Sie selber machen vielleicht keinen Fehler, trotzdem kann Sie ein Vollhorst mit 90 Sachen in die Knie grätschen.

    Wear your helmet, kids!
  • Eine_win_ig 12.02.2018 08:27
    Highlight Highlight Hey Baroni, es gibt da eine geile Alternative:
    Tourenskis!
    90 Franken für die Gondel? Ich kann selber hochgehen.
    Überfüllte Skigebiete?
    Mit Tourenskis braichst du keine Piste, ergo kein Skigebiet?
    50 Franken Zmittag?
    Musst ja eh den Rucksack mit Schaufel, Sonde etc. mitnehmen, das Picnic passt auch noch rein.
    Teure Après-Ski?
    Gipfelwein /-bier.

    Und das beste: gemütlich die Natur geniessen! Klar, der Bergführer, der in den Alpen nötig ist, kostet. Aber im Jura gibts viele ehemalige Skiregionen, welche heute mangels Geld zu sind. Die ehemaligen Pistenverläufe eignen sich super am Anfang!
  • Jemima761 12.02.2018 08:20
    Highlight Highlight Schreibst mir aus der Seele!
  • Alvah 12.02.2018 08:06
    Highlight Highlight 😂😂👍🏻 perfect Herr Baroni! Hätte es nicht besser sagen können!
  • Hardy18 12.02.2018 06:57
    Highlight Highlight Pizza-Pommes-Pizza-Pommes 😂
  • Patrick Gasser 12.02.2018 00:39
    Highlight Highlight Hallo Oliver

    Das fürfte der perfekte Ski für dich sein: https://ch.factionskis.com/products/ct-3-0?variant=44970324808

    Ist zwar 204cm aber du dürftest damit trotzdem zu recht kommen.

    Noch zur Info: Die Zeiten, in denen Männer auf dem Lift diskutieren, wer den den kürzesten Ski hat sind analog zur Grössendiskussion beim Handy in den Nuller-Jahren vorbei ;)

    • obi 12.02.2018 11:04
      Highlight Highlight Sind das so Freeski-Dinger?
  • j_foo 11.02.2018 23:34
    Highlight Highlight Wenn man den ganzen Zauber wirklich mag, muss man einfach All-In gehen. Das bedeutet dann: Eigene Ausrüstung, Saisonabo und Zweitwohnung im Gebiet deiner Wahl.

    So kannst du meistens auch den Leuten aus dem Weg gehen und kommst locker auf 40+ Tage im Schnee pro Saison. Da hat man sein Gerät auch richtig im Griff und kann ganz spannende Dinge damit machen.

    Was Essens- und Musikqualität angeht: Da muss man lange suchen, aber 1-2 Perlen gibts fast in jedem Gebiet.

    Ich brauche mittlerweile bei einer Woche Snowboarden weniger Kohle, als wenn ich arbeiten gehe...
  • plop 11.02.2018 22:42
    Highlight Highlight Ich hab auf Langlauf umgestellt...

    Sie könnten im Engadin jeden Tag eine gute Beiz ansteuern, z. B...

  • @schurt3r 11.02.2018 19:49
    Highlight Highlight Habe das perfekte Chalet für dich ;-)
    Benutzer Bild
  • Kramer 11.02.2018 19:07
    Highlight Highlight In der Grafik hat sich ein Fehler eingeschlichen, auf 0 MüM (zum Beispiel auf Mallorca, beim Ballermann) ist die Musik ziemlich schei...
    • obi 12.02.2018 11:19
      Highlight Highlight Hmm - point taken 🤔
    • mitoffenenaugenniessengehtdoch 12.02.2018 17:01
      Highlight Highlight das sind doch nur messfehler... die gibts bei jeder statistik 😎🤣
  • Butzdi 11.02.2018 17:21
    Highlight Highlight War grad eine Woche in Zermatt und es war der absolute Hammer. Bleib nur im Nebel und lass anderen die Sonne. 203cm Skis hatte ich auch mal, möchte ich nicht mehr.
  • Hugeyun 11.02.2018 16:18
    Highlight Highlight Zustimmung in allen Punkten
  • Miicha 11.02.2018 15:37
    Highlight Highlight Danke Baroni, schön bin ich nicht allein. 👍
  • sowhat 11.02.2018 14:58
    Highlight Highlight Danke! Das mußte mal gesagt sein. Im eigenen Umfeld würde man ja massakriert dafür.
    Dein grumpy old man Modus hat genau die richtigen Worte gefunden oder eben erfunden ;)
  • p4trick 11.02.2018 14:45
    Highlight Highlight Andere Hobbies sind auch teuer. Tauchen in Hawaii, 2 Tanks macht dann bitte $200, für ca 2h Tauchen versteht sich. Da ist ja ein Tag Skifahren gerade ein Schnäppli :-)
    • dmark 11.02.2018 21:02
      Highlight Highlight Ja schon... Aber beim Tauchen plärrt dir keiner die Ohren mit grausiger Musik voll. ;)
    • loplop717 12.02.2018 08:20
      Highlight Highlight Beim skifahren auch nicht? Man kann auch skifahren ohne Apreski. Was aus Musikgründen durchaus die bessere Option ist meiner Meinung nach. Ist auch noch günstiger.
  • pamayer 11.02.2018 14:30
    Highlight Highlight "Seht, ich habe Musikethnologie studiert und habe da eine Theorie: Je höher über den Meeresspiegel, desto mehr scheisse die Musik. Hier zur Erläuterung eine Grafik:"

    Diese Graphik überragt alles, was mit über-Meereshöhe und guter Musik zu tun hat.

    Great!

    Hängte meine Skier mit 16 definitiv an den Nagel. Bisher nie bereut.

    Danke für den polemischen Artikel. Macht Spass.
    • The Host 11.02.2018 20:26
      Highlight Highlight Howlin Wolf!
  • indigo 11.02.2018 14:23
    Highlight Highlight Wenn mann keine Ahnung hat, sollte mann einfach die Klappe halten.
    Auch als Journalist.

    Ps. Mag deine Berichte über Essen und Alkohol und so.
    • fischbrot 11.02.2018 15:52
      Highlight Highlight Wenn man Probleme mit anderer Leute Meinung hat, sollte man nicht in Kommentarspalten trollen...
    • obi 12.02.2018 11:21
      Highlight Highlight Doch, doch - man darf mir sagen, ich soll die Klappe halten. Geht in Ordnung :-)
    • fischbrot 12.02.2018 12:28
      Highlight Highlight Dachte schon, dass dir sowas am Allerwertesten vorbei geht :) Doch das ist grösser als du, also: Klappe halten 😁

      Es macht mir einfach schlechte Laune, wenn diese übellaunigen Trolle anfangen, persönliche Meinungen von anderen ("Skiferien sind doof") zu werten ("Wenn man keine Ahnung hat.."). Dazu noch gespiekt mit Schraibfelern.

      Gehört sich nicht.
  • Hartmann Stahlberg 11.02.2018 14:07
    Highlight Highlight Ich mag nichts, was in irgend einer Weise mit dem Winter zu tun hat! Ich werd zudem im Winter voll depri und trinke unmengen an Alkohol im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten.
    Immer voll negativ drauf und so. Alles Versuche den Winter „positiv anzugehen“ scheitern.
    Helft mir! 😫
    • Greta Schloch 11.02.2018 16:34
      Highlight Highlight Bergpanoramen im Winter sind schon schön anzusehen. Wenn die Sonne scheint und mit einem guten Getränk ist doch alles gut. Irgendwann findet man sogar die Musik ok.
    • loplop717 12.02.2018 08:21
      Highlight Highlight Südhalbkugel?
    • Jemima761 12.02.2018 08:22
      Highlight Highlight Probier‘s mal mit Vitamin D!
  • Ohniznachtisbett 11.02.2018 13:58
    Highlight Highlight Es gibt kein passenderen Satz, der den winderbaren Schneesport besser beschreibt, als Wolfgang Ambros' Textzeile: Weil Skifoan is des leibandste was ma si nu vorstölln koh. Gruss von der Schneebar. Ich könnte nicht ohne!
  • fcsg 11.02.2018 13:48
    Highlight Highlight Carving-Ski schnell und unkontrolliert fahren kann jeder, da muss ich dir recht geben. Aber Carving-Ski wirklich beherrschen und die Kurven wirklich sportlich durchzuziehen, das können die wenigsten. Ich empfehle, ein paar Tage einen Skilehrer zu nehmen. Das ist zwar teuer, aber es lohnt sich. Erst dann macht es so richtig Spass und wirklich sauber Ski zu fahren, ist auch mit Carvingski gar nicht so einfach.
  • aglio e olio 11.02.2018 13:36
    Highlight Highlight Meine Gedanken in ihren Worten, Herr Baroni.
  • Luca Gallo 11.02.2018 13:26
    Highlight Highlight Wir wollen euch auch nicht.
  • Hillbilly 11.02.2018 13:24
    Highlight Highlight Was sagt wohl "Zermatt unplugged" zur Musikqualitätstheorie? *grins*
  • barbablabla 11.02.2018 13:11
    Highlight Highlight Ich als Bünderin versteh dich vollkommen. Mit dem abschaffen der Spagettiskis wurde der Wintersport begraben. Darum weile ich jetzt in Asien👌
    • Butzdi 11.02.2018 17:23
      Highlight Highlight Ihr Bündner habt auch keine richtigen Berge....
  • Kunibert der fiese 11.02.2018 12:37
    Highlight Highlight I feel you.
  • dä dingsbums 11.02.2018 12:27
    Highlight Highlight Baroni, hier fehlt eindeutig noch eine Umfrage:

    Findest Du Skiferien doof?
    - Ja
    - Nein
    - Nur die Musik
    - Alles davon, nur nicht die Musik
    - ...
    • Hackphresse 11.02.2018 16:22
      Highlight Highlight -Bernie Sanders
    • fw_80 11.02.2018 16:58
      Highlight Highlight - Bernie Sanders
    • Deleted93 12.02.2018 09:16
      Highlight Highlight - Bernie Sanders
  • Toerpe Zwerg 11.02.2018 12:23
    Highlight Highlight Sie haben nicht unrecht. Deshalb: Tourenski oder Splitboard anschnallen und hoch die Hänge ...
  • Scaros_2 11.02.2018 12:20
    Highlight Highlight Du musst ja nicht dem Mainstream nachgehen. Ich kann auch den ganzen DJ ötzi müll etc. nicht ausstehen. Ich kann auch ned verstehen warum man Alkohol trinken muss auf der Piste etc.

    Meine Devise ist immer. Der 1. am Lift am Morgen damit man die Piste noch zumindest 2-3 Fahrten für sich alleine hat, den ganzen Tag durchfahren ausser einer kleinen Verpflegung am Mittag und dann um 15:45/16 Uhr wieder heim

    Man ist erschöpft, hatte den ganzen Tag Spass am Fahren und evtl. ordentlich Adrenalin im Blut. So oder so, fährst du alleine, fährst du, bist du in der Gruppe, sitzt du mehr.
  • Triumvir 11.02.2018 12:10
    Highlight Highlight noch Fragen😎🌞
    Benutzer Bild
    • pamayer 11.02.2018 14:31
      Highlight Highlight Özi bumm bumm Sound??
  • Triumvir 11.02.2018 12:06
    Highlight Highlight Mimimimi für mich gibt es nach wie vor nichts geileres, als bei Sonnenschein eine unbefleckte Piste herabzudonnern😎🤪🌞
    • dä dingsbums 11.02.2018 13:11
      Highlight Highlight Doch, morgens um 7.00 Uhr auf Mallorca am Hotelpool mit dem Badetuch den Liegestuhl besetzen!
    • ReziprokparasitischerSymbiont 11.02.2018 18:49
      Highlight Highlight Oder einen unverfahrenen Powderhang hinunter zu düsen 😍
  • w'ever 11.02.2018 12:04
    Highlight Highlight das problem mit den heutigen wintersportgebieten ist, dass alles zu tode optimiert ist. möglichst flache und einfache pisten, so dass jeder depp runterfahren kann und bei einem möglichen sturz das gebiet nicht verklagt werden kann. und ein einfaches eingeklemmtes und etwas zu trinken für 10.- sollte eigentlich machbar sein.
    und wer seine brille, sonnencreme, handschuhe usw vergisst ist halt selber schuld.
    aber stimmt schon. auf dem berg wirst du wie eine zitrone ausgepresst bis zu geht nicht mehr.
  • Lukas Brunner 11.02.2018 12:03
    Highlight Highlight Ich muss Ihnen bei allen Punkten ausser bei dem Après-Ski-Musik-Punkt widersprechen. Tageskarten kosten niemals 90+ Franken. Das teuerste was ich erlebt habe war in Laax, aber dort war es auch „nur“ 72 Franken. Wegen den Leuten: Man muss halt das Gebiet kennen, um zu wissen, wo um welche Zeit die wenigsten Leute sind.
    • ReziprokparasitischerSymbiont 11.02.2018 18:55
      Highlight Highlight Zermatt international kostet 92.- pro Tag. Aber dafür bietet das Skigebiet auch mehr als genug für einen ganzen Pistentag. Vielen Leuten und schlechter Musik kann man da bestens ausweichen ;)
  • Gsnosn. 11.02.2018 11:58
    Highlight Highlight Wenn man nichts zu sagen hat, soll man doch einfach Stil sein
    • Mr. Winston 11.02.2018 12:20
      Highlight Highlight Ja, stilhaft sollte man so oft wie möglich sein - selbst wenn man nicht zu sagen hat
  • Imfall 11.02.2018 11:48
    Highlight Highlight 😎
    Benutzer Bild
  • Thatotherwhitegirl 11.02.2018 11:44
    Highlight Highlight Nein, du bist nicht allein, und ich (grumpy girl) habe darum mit meiner Famile ("Ja aber so e Wuche ide Berge...." **** wird leben schon in den Bergen o.O) einen Deal gemacht.
    Ich bleibe in den fancy Hotels, und darf mir für die Kosten welche ich mit meinem Skistreik spare Wellnessbehandlungen gönnen (und bei 6 Tagen Skifahren ist das ganz schön viel).
    Seither sinds Wellnesferien und ich kann mir einmal im Jahr die (ebenfalls sündhaft teure) superfancy-komplett-wellness-treatments-all-body-generalüberholung leisten, und das trotz Studentenbudget. :)
    • #gezellig 11.02.2018 13:16
      Highlight Highlight Marry me? 😍
    • bebby 11.02.2018 14:18
      Highlight Highlight Coole Idee - ja, eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer kostet auch nicht mehr. Und ist etwa gleich unökologisch:-)
    • obi 12.02.2018 11:24
      Highlight Highlight Sorted!
  • Chääschueche 11.02.2018 11:42
    Highlight Highlight Beim Preis könntest du auch andere Skigebiete nennen.
    Skiregion Jungfrau: 73 CHF
    Lenzerheide: 68 CHF
    Laax: 78 CHF
    Bad Ragaz: 30-55 CHF (je nach Wetterbericht)

    Da Skifahren ja sport ist, ist es logisch das ich eine Ausrüstung brauche...genau so wie wenn ich Jogge...da brauch ich Laufschuhe...oder beim Biken ein Bike.

    Essenspreise...ja die sind unverschämt für das was man bekommt. Ist aber bei einem Konzert im Hallenstadion oder einem Festival das selbe...

    Weitere Antworten anzeigen
  • Hank Scorpio 11.02.2018 11:39
    Highlight Highlight Antizyklisch sag ich nur. Skifahrern wenn andere arbeiten und in kleine Gebiete gehen z.B. Krummenau.
  • Wasmeinschdenndu? 11.02.2018 11:38
    Highlight Highlight Sone Seich, hauptsache etwas motzen!
  • klugundweise 11.02.2018 11:36
    Highlight Highlight Hesch kei Ahnig.
    Aber bleib gerne wo du bist, da gibts keine Stänkerer-Kolonnen mit aufgebrezelten (Après-Skifahrern) die ihre Erfahrungen wohl im ach so billig-freundlichen Österreich geholt haben.
  • Panna cotta 11.02.2018 11:33
    Highlight Highlight Nicht zum ersten Mal spricht mir der gute (alte) Baroni so richtig aus dem Herzen! :-)
    • pamayer 11.02.2018 14:39
      Highlight Highlight Also soooooooooooo alt ist der Baroni nicht. Der ist noch ganz frisch und lebendig.
      Wie ich übrigens auch.
      Nur das Skifahren mit der Hüftprothese und den Blutdruckmedis und der schwachen Blase wird mit den Jahren etwas komplizierter. Zumal ich trotz Brille die Piste nicht mehr genau finde. Immer Bäume mitten auf der Piste. So en neumodische Saich.
  • Dubliner 11.02.2018 11:31
    Highlight Highlight Ein Text, der von mir sein könnte. Merci Baroni :)
  • niklausb 11.02.2018 11:29
    Highlight Highlight Grosses Kino
  • coronado71 11.02.2018 11:28
    Highlight Highlight Baronis Rant zum Wochenende. Herrlich :D

    Du hast noch vergessen, wie mühsam und gefährlich das Treppensteigen rauf zur Seilbahnstation (oder runter zum Klo) mit Skischuhen ist. Und all die hinter unübersichtlichen Stellen campierenden Snowboarder. Grmbl. Das fängt schon in der Bahn an mit denen. Deren Boards verstellen nämlich die Plätze für Ski im Verhältnis 4:1!
    So, und jetzt gehe ich meine SKA-Kappe suchen für mein Ski-Weekend in einer Woche.
    • Jol Bear 11.02.2018 12:09
      Highlight Highlight Ja, warum befinden sich die WC in diesen Hütten geologisch gesehen immer im unteren Erdmantel und sind nur durch schmale rutschige Treppen erreichbar?
    • Rumpelstilz 11.02.2018 13:42
      Highlight Highlight Das hab ich mich letzte Woche im meinen Skiferien (waren leider geil!) exakt auch gefragt...Haben diese Beizen Deals mit ihrer Unfallversicherung?
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 11.02.2018 11:26
    Highlight Highlight Geht mir auch so... Ausserdem trage ich prinzipiell Krawatte und beim Skifahren flattert die so lästig hinterher.
  • Găi Dào 11.02.2018 11:24
    Highlight Highlight Hehe, witziger Artikel. Ich freu mich trotzdem jedes mal wie ein kleines Kind wenn ich wieder in die Skiferien kann. 😊
  • nilsnektarine 11.02.2018 11:21
    Highlight Highlight Nei bisch nöd de einzig 😉🤷‍♂️
  • Der Bademeister 11.02.2018 11:20
    Highlight Highlight Wein doch
    • Barracuda 11.02.2018 12:20
      Highlight Highlight Dann hoffe ich doch schwer, dass der Baroni nicht etwa ein Stadtzürcher ist, wie die anderen gefühlten 95 % der watson Redaktion. Sonst wäre es dann doch etwas widersprüchlich, wenn man sich über teure Preise in Skiferien beklagt, dann aber das ganze Jahr durch in einer der teuersten Städte der Welt lebt;-) Aber ich verstehe das, wenn der nebel- und betonverwöhnte Stadtbewohner aus dem inneren Gleichgewicht kommt, wenn da plötzlich etwas wie Landschaft, Natur und dieses helle Ding am Himmel da ist.
    • obi 12.02.2018 11:01
      Highlight Highlight Hab schon :-)
    • sowhat 12.02.2018 21:33
      Highlight Highlight Darfst nochmal ;))
  • Gavi 11.02.2018 11:19
    Highlight Highlight Nein, Oliver Baroni, ich bin absolut deiner Meinung.
    Obwohl ich früher (vor ca. 48 Jahren), jede freie Sekunde auf den Skiern stand und auch den Goldtest gemacht habe.
    Kolonne hin, Kolonne vor dem Skilift, Kolonne vor dem Restaurant, Kolonne nach Hause....
    Nei, Merci, gäll!
    Freue mich auf den Sommer!
    • Piwi 12.02.2018 12:00
      Highlight Highlight Kleineres Skigebiet suchen: tolle Pisten, kein Anstehen, gute Stimmung in den Beizen (und: kein DJ Özi), im Restaurant wird man noch bedient, Familienfreundlich und man trifft auch Einheimische und lernt was über's Dorf.
      Grüsse aus Tschiertschen :)
  • Albi Gabriel 11.02.2018 11:16
    Highlight Highlight Dann bleib doch im Nebel! 😉

Kommentar

Paris Hilton hat ein Kochvideo gedreht und es ist der BRÜLLER

Und mit «Brüller» meinen wir, dass es zum Heulen ist. Heulen vor Wut. Und vor Lachen. Aber hauptsächlich vor Wut.

Paris Hilton: 'Memba her? Der Ur-Reality-Star, die Blaupause für alle, die Celebrity-Status wollen, ohne wirklich etwas dafür leisten zu müssen. Talent? Nö. Etwas Erreichtes? Fehlanzeige. Dafür ein bekannter Familienname und ein extrovertiertes Naturell. Und los ging's mit der Karriere: eine Reality-Show, eine weitere Reality-Show, Model-Aufträge, ein Versuch als Popsängerin, DJ-Engagements – okay, Faulheit konnte man ihr nicht vorwerfen.

Und wie es scheint, ist die Olle weiterhin wacker dabei. …

Artikel lesen
Link zum Artikel