Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: watson / shutterstock

Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (15 von 100) – Heute: Bier

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.



Das Format und seine Regeln DAS Format und seine Regeln

«Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit» verschreibt sich gänzlich der Beantwortung der drängendsten und unbeantwortetsten Fragen der Menschheit. In 100 Arbeitstagen werden die 100 wichtigsten Fragen demokratisch von der Community mittels Abstimmung beantwortet – Stichwort: Schwarmintelligenz.

Die Abstimmung ist jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Antwortmöglichkeiten sind vorgegeben, perfekt und ergo nicht verhandelbar. Das Resultat ist folglich indiskutabel und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Alle beantworteten Fragen werden kontinuierlich im grossen Buch der absoluten Weisheiten aktualisiert (im Moment ist es noch klein, aber das wird noch). Dies soll fortan dein geistiges Manifest sein.

Im Namen des Verstandes, der Güte und der belanglosen Existenz. Ramen.

Unser Leben wird von Regeln und Normen einerseits zwar eingeschränkt, andererseits dadurch aber auch entlastet. Wie einfach gewisse Dinge plötzlich sind, wenn man sich sicher ist, dass das, was man tut, gesellschaftlich okay ist. Und genau da liegt der Hamster beim Bier begraben. Bier ist natürlich legal und unter Umständen gar angesehen. Doch so ganz klar ist vor allem diese eine, entscheidende Frage noch nicht.

Ab wann ist es okay, werktags ein Feierabendbier zu trinken?
Ab 13 Uhr.18%
Ab 14 Uhr.3%
Ab 15 Uhr.7%
Ab 16 Uhr.33%
Ab 17 Uhr.23%
Ab 18 Uhr.9%
Ab 19 Uhr.2%
Ab 20 Uhr.2%

Das grosse Buch der absoluten Wahrheiten

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. Die Sekte der Schwarmintelligenz hat gesprochen.

  1. Es ist praktischer, keine Knie zu haben, als keine Ellenbogen.
  2. Pommes Frittes gehören als Pizzabelag verboten.
  3. Die beste Taste auf der Tastatur ist «Enter».
  4. Katzen sind besser als Hunde.
  5. Die Menschheit ist nicht mehr zu retten.
  6. Der Hammer ist das beste aller Werkzeuge.
  7. Der einzig korrekte Weg, Glacé zu essen, ist im Cornet.
  8. Norden ist die richtigste Richtung.
  9. Rosenkohl ist das schlimmste Gemüse.
  10. Wasser ist das coolste Element.
  11. Auch wenn deshalb drei Gleisarbeiter von einer Güterlore tot gefahren werden: Man wirft trotzdem keinen unbeteiligten dicken Mann die Brücke hinunter.
  12. Hoden können nicht attraktiv sein.
  13. Es ist besser, in der bitteren Realität, als in der süssen Illusion zu leben.
  14. Es ist besser, einen Menschen zu töten und ungestraft davonzukommen, als keinen Menschen zu töten und unschuldig verurteilt zu werden.
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Wilde Ziegen nutzen den Lockout in Wales

Dieses Video brachte Jürgen Klopp zum Weinen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Freak 22.04.2020 16:08
    Highlight Highlight Ich verstehe die Frage nicht.
    Feierabend ist wen Feierabend ist!

    Zudem ist hier bei mir in Bayern Bier immer noch ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL, das geht auch zum Weißwurstfrüstück und dann gibt es ja auch noch den Frühschoppen
    ( der Schoppen Bier in der früh um den Tag gestärkt zu beginnen)
  • Tooto 22.04.2020 14:16
    Highlight Highlight Ziemlich festgefahren hier, wie alle 16:00 abstimmen :D
  • rumpelpilzli 22.04.2020 10:45
    Highlight Highlight Im prinzip ist es gesünder am tag zu trinken statt am abend. Der körper kann den alkohol im wachzustand besser abbauen als im schlaf. Deshalb, nur bier vor vier 😉
  • Forrest Gump 22.04.2020 09:48
    Highlight Highlight Wieso beginnt denn die Auswahl erst um 13.00 Uhr? Ich lasse mir mein Znüni-Bier nicht verbieten!!! Spass bei Seite, Feierabendbier ist okay ab Uhrzeit des Feierabends und am Freitag auch mal eine Stunde vorher, allzu produktiv ist man ja in der letzten Stunde der Woche sowieso nicht.. 😄
  • Balikc 22.04.2020 09:42
    Highlight Highlight Wenn ich morgens um 6 von der Nachtschicht komme, trinke ich halt dann mein Feierabendbier...
  • DerSeher 22.04.2020 09:12
    Highlight Highlight It's five o'clock somewhere... von dem her, Prost! ;)
  • Blubber 22.04.2020 09:06
    Highlight Highlight Am Feierabend :-)
  • Randalf 22.04.2020 09:02
    Highlight Highlight
    Irgendwie eine komische Frage, da ein Feierabendbier ja am Feierabend getrunken wird.
    Man fragt auch nicht ab wann es ok ist Feierabend zu machen oder die Arbeit zu beginnen.
    Aber wie Moe sagt "irgendwo auf der Welt ist es immer 17.00 Uhr."
    Benutzer Bildabspielen
  • Frost 22.04.2020 08:59
    Highlight Highlight Was für eine Frage, es ist doch okay ein Feierabendbier zu trinken wenn Feierabend ist, egal ob der um 11:00 oder 19:00 Uhr ist.
  • Mia_san_mia 22.04.2020 08:46
    Highlight Highlight Feierabendbier geht immer 🍻
  • Gummibärenbande 22.04.2020 08:45
    Highlight Highlight "Kein Bier vor Vier"
    Ist eigentlich ziemlich Simpel.

Diese Leute haben den Jackpot geknackt – 26 Wins 😍

Wer den metaphorischen Jackpot knacken will, braucht viel Glück. Dabei gibt es Leute, bei denen ist es dann ganz getreu dem Motto: «Wenn's läuft, dann läuft's». So einfach ist das manchmal. 🤷‍♂️

Wie, ihr glaubt uns nicht? Okay, dann liefern wir euch für unsere These selbstverständlich Beweise. Und zwar in Form diverser Wins!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel