Spass
Lifestyle

Weil heute Welttag des Designs ist: 25 Perlen des guten Geschmacks

Bild

Weil heute Welttag des Designs ist: 25 Perlen des guten Geschmacks

Design funktioniert dann, wenn es allein durch seine Erscheinung etwas auslöst. Und im Idealfall dazu unglaublich praktisch ist. Zum heutigen Welttag des Designs präsentieren wir euch die Crème de la Crème in Sachen Ästhetik.
27.04.2017, 10:0613.04.2021, 16:16
Mehr «Spass»

Das Schöne am Design ist, dass man es nicht besitzen muss, um es geniessen zu können. Das Bittere am Design ist, dass man es ansieht und es haben will, es als Normalsterblicher aber nicht haben kann. Davon lebt die ganze Geschichte. Tief durchatmen und und einfach geniessen.

Die folgende Zusammenstellung aus ästhetischen Gebrauchsgegenständen, Möbeln, Verpackungen, Architektur und Innenraumgestaltung haben zwei Dinge gemeinsam: Sie sind alle unheimlich schön anzusehen und sie wurden alle vom A' Design Award & Competition ausgezeichnet. Schon neugierig?

Gebrauchsgegenstände und Möbel

Manche Dinge sind einfach schön. Punkt. Und man will sie haben. Nochmals Punkt. Obwohl sie eigentlich nicht wirklich nötig wären. SO SCHÖN.

Brieföffner-Set «Memento» von Bryan Leung

Und dann gibt es Menschen, die behaupten, dass eine Dusche eine Dusche ist. Hauptsache man wird sauber. Banausen.

Dusche «Jazz» von Vlad Mititelu

Ordnung haben ist praktisch. Hätte ich früher sowas gehabt, hätte ich auch bestimmt immer Ordnung im Zimmer gehabt, 'chschwör.

Sideboard «Transform» von Venkatesh Kalidoss

Ebenso wenn's um Pünktlichkeit geht. Niemals wäre ich zu spät in die Schule gegangen, wenn ich so eine Uhr gehabt hätte.

Uhr «Hamon» von Kensho Miyoshi

Kennst du den Moment, wenn du einfach nicht aufhören kannst, deine Hände zu waschen? Nein? Dann kauf dir mal so ein Waschbecken:

Waschbecken «Diamond» von Berk Aril

Oder so eins:

Waschbecken «Vortex» von Deniz Karasahin

Seit Jahren rede ich mir ein, dass Ikea reicht: Dort hat es alles und es ist optisch relativ ansprechend. Was will man mehr? Zum Beispiel das:

«Sagano Bamboo Furniture» von Alice Minkina

Beistelltisch «Drop Marble Coffee Table» von Buket Hoşcan Bazman

Bei so einem Tisch wäre ich sicher produktiver als jetzt. Ich meine, diese Mischung aus Lego und Tetris in herrlich hochwertigem Holz würde mich garantiert nicht ablenken.

Arbeitstisch «Timbiriche» von Cecilia Alcocer & Diego Lizama

Sowieso eher Lust auf Ablenkung als Studieren?

Wahrscheinlich bereits auf der Einkaufsliste von jedem Start-up ever:

Multifunktionaler Tisch «MUT» von La Agencia

Verpackungen

Ganz ehrlich, die Verpackung macht beim Kauf ziemlich viel aus. Wenn die Verpackung aber zu schön ist, muss man sich beinahe überwinden, diese zu zerstören. Ein schmaler Grat ...

Pasta-Verpackung «Pasta Nikita» von Nikita Konkin

Bild
bild: a' design award & competition / nikita konkin

Vielleicht weniger ein grenzenloser Augenschmaus, dafür aber ein Design, dass durch Cleverness besticht.

Pommes Frites Box «Little Box» von Dong Jiang ─ UESTC, Zhongshan Institute

Wenn du dich etwas doof fühlst, mit einer blutten Flasche unter dem Arm zum Geburi deiner Kollegin zu trotten ─ lieber mit Stil!

Flaschentragutensil «ZIGPACK» von Xavier Bernis Diaz

Design kann auch Spass machen:

«Whisky Heart Chocolate Packaging Design» von Lu Zhao, Jian Zhang und Chaoyi Wang

Du denkst, dass bereits Séléction, Fine Food und Konsorten hochwertig verpackt sind?

Fischverpackung «Got One!! Wild Mullet Catch» von Ching Wei Liu

Architektur und Struktur

Achtung an alle, die Ferienfieber verspüren ─ es wird durch die folgenden Bilder vermutlich nicht gelindert.

«Manshausen» von Snorre Stinessen

Für die, die finden, dass auf der Erde bauen zu Mainstream ist:

«Organic House» von Javier Senosiain & Daniel Arredondo

Es ist kein Geheimnis, dass wahre Perlen gerne gut versteckt vor sich hin schlummern.

Irekua Anatani von Gerardo Broissin (Broissin Architects)

Mein persönlicher Favorit:

«Pool House» von Priyanka Khanna

Ja, dieser überdimensionierte Catwalk über dem Eingang ist in Tat und Wahrheit ein Swimming Pool.

«Hotel Hubertus» von noa* network of architecture

Na, Lust auf Ferien?

Innenraumdesign

Am Freitagabend in einen Spunten sitzen und bei einem grossen kühlen Bier oder einem feschen Drink in guter Gesellschaft das Wochenende einläuten. Ja, bitte! Oder dann halt in dieser Brauerei, anstatt in einem Spunten, wenn's sein muss ...

«Midtown Brewery Restaurant» von Bond Design Studio

Bist du dir bewusst, was man eigentlich alles aus einem Sportzentrum machen könnte?

«Times ocean club house» von Kris Lin and Jiayu Yang

Wer geht noch ins Kino? Netflix and Chill! Auch wenn die Kinos so aussehen würden?

«Guangzhou Jinyi Cinemas» von One Plus Partnership Limited

Und wenn wir schon beim Kino sind ...

Ein Büro ohne Fenster ist bestimmt brutal. Wenn es dafür aber so eingerichtet ist, könnte es dennoch erträglich sein.

«MISS-ed BEAUTY» von Tik Chan

Zufrieden mit deiner Wohnsituation? Egal, ob ja oder nein ─ denk einfach dran, dass es Menschen gibt die so wohnen:

«Box in a Box» von Samuel Chun Him Lam

Die letzte Beiz ist abgeklappert, alle In-Lokale durchprobiert, alle Craft Beers degustiert ─ was dann? Wie wäre es damit:

«Yakiniku Restaurant NIKUNOTORIKO» von Ryoji Iedokoro Architecture Office

Noch nicht genug? Gib dir 46 Bilder der Kategorie Interior Design Porn. Hardcore Interior Design Porn.

1 / 48
Man kann es nicht anders sagen: 46 Bilder der Kategorie Interior Design Porn.
Was würdest du für eine Nacht in diesem Zimmer zahlen?

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mokka Sofi Scout
27.04.2017 12:33registriert Februar 2014
Zum Teil schon sehr schön anzusehen. Aber stellt Euch mal vor, Ihr müsstet das "Zeugs" putzen?????
290
Melden
Zum Kommentar
9
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story