Und nun zurück zum Artikel.
Ein Hotel für Wasserratten. Am Morgen relaxt du auf dem Dach, am Nachmittag badest du auf dem Hauptdeck und am Abend schläfst du bei den Fischen – natürlich sicher eingekuschelt in deinem Unterwasserschlafzimmer. Sehr cool.
Der Spass kostet dich allerdings fast 600 Franken pro Nacht. Immerhin für zwei Personen.
Diese Hotelanlage liegt mitten im chilenischen Naturschutzgebiet «Huilo-Huilo». Du hast hier nicht nur die Möglichkeit, den ganzen Tag im Spa zu faulenzen, sondern kannst auch das wilde Chile entdecken. Und es ist gar nicht mal sooo teuer. Zwar musst du mindestens zwei Nächte buchen, dafür kostet ein Doppelzimmer nur etwa 250 Franken pro Nacht.
Muss ich dazu noch irgend etwas sagen? Du kannst in einem Flugzeug wohnen! Wie du dir denken kannst, ist das aber nicht ganz billig. 360 Franken nehmen sie dir pro Nacht für das Doppelzimmer ab und das in der Nebensaison! Egal, es ist ein Flugzeug.
Wow, was für ein Schlafzimmer! Du liegst in deinem Bett und guckst einfach den Fischen zu, die unter dir herumschwimmen. Vielleicht aber nichts für schwache Nerven, weil auf Glas zu laufen ist irgendwie doch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn du in der Nebensaison buchst, bezahlst du 240 Franken pro Nacht.
Dieses Hotel ist ein Ort, an dem du hingehst, wenn du dich einmal von der Welt ausklinken willst. Auf der Liege die Aussicht geniessen, einen Drink in der Hand – so wirst du in diesem Hotel deinen Alltag beginnen.
Für diese Traumferien musst du aber ganz schön was springen lassen. In der Nebensaison bist du ab 600 Franken pro Nacht dabei, wenn du mit dem einfachsten Doppelzimmer vorlieb nehmen kannst.
Eine Unterkunft für Freigeister und Abenteurer. Du übernachtest nicht nur in luftiger Höhe, du kannst auch damit angeben, dass du in einer gelben Kugel gepennt hast. Diese coole Erfahrung kostet dich aber nicht weniger als 320 Franken pro Nacht.
Du wolltest schon immer einmal in einem Iglu übernachten, aber die Dinger aus Eis waren dir dann doch zu kalt? Dann bist du in diesem Hotel genau richtig. Die verglasten Iglus sind Luxus pur und sicher ein unvergessliches Erlebnis. Ein Erlebnis ist auch der Preis. Für das kleinste Iglu bezahlst du immer noch 560 Franken pro Nacht.
Hier kannst du Safari machen und gleichzeitig in einem Baumhaus wohnen. Dank der atemberaubenden Aussicht kannst du in Ruhe auf deiner Terrasse sitzen und all deine Nachbarn aka. Tiere beobachten.
Eine Nacht im Baumhaus kostet dich rund 600 Franken. Dafür garantieren dir die Veranstalter auch, dass es «hoffnungslos romantisch» wird.
Ein Raum, zwei Welten. Wenn du in diesem Zimmer schlafen gehst, musst du dich wahrlich für eine Seite entscheiden. Leider scheint der Raum im Moment nicht mehr verfügbar zu sein. Dennoch wollten wir dir dieses Hotelzimmer nicht vorenthalten.