Spass
Serien

Die 10 Gebote für Serienjunkies

Die 10 Gebote für Serienjunkies

23.05.2017, 20:0114.11.2017, 13:34
Mehr «Spass»

Bild

Wer auf einen einzigen Provider setzt, kann davon ausgehen, dass dieser genau während dem Saisonfinale der Lieblingsserie den heiligen Geist aufgibt. Einfachste Lösung eines zweiten Providers: Ein Smartphone-Abo ohne Datenbeschränkung.

Bild

Auch wenn die Versuchung manchmal gross ist: Nichts tötet die Spannung einer Serie mehr als der Blick ins Orakel.

Bild

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn plötzlich der Hausmeister aus dem ersten Stock und auch der Fetischist aus dem fünften dein Wifi benutzen, ist es vorbei mit dem Streamingspass.

Bild

Bild

Bild

Dazu mehr von Kollege Schmidli:

Video: watson

Bild

Eine Serie für Zwei ist eine Seltenheit. Und wenn man sie einmal hat, dann sollte man sie nicht der eigenen Gier opfern. Denn für Menschen wie auch für Mehrteiler gelten: Nicht jeder, der im Schrank steht, ist ein Klassiker.*

*Frei nach dem deutschen Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker Erhard Horst Bellermann. Das Zitat macht an dieser Stelle nicht den geringsten Sinn, wir fanden es aber zu gut, um darauf zu verzichten.

Bild

Wer sich ein Abonnement eines Streaming-Anbieters leistet, kauft sich nicht nur ein gutes Gewissen, sondern sichert damit auch das künftige Produzieren weiterer Hitserien. Es kann aber vorkommen, dass die Wunschserie nicht auf diese Weise bezogen werden kann. Dann kann man getrost zum guten alten «Download» greifen. Noch ist dieser in der Schweiz legal (Siehe Bildstrecke). 

Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht

1 / 9
Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht
Filme darfst du in der Schweiz unabhängig von der Quelle herunterladen oder streamen. In den folgenden Bildern erfährst du, was du sonst noch darfst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bild

Die Angebotsbreite der grössten Streaming-Dienste ist in der Schweiz deutlich kleiner als beispielsweise in den USA. Wer seinen eigentlichen Aufenthaltsort mit einem VPN-Tunnel kaschiert, wird eine schier unbeschränkte Auswahl entdecken.  

Bild

Solidarität mit anderen Serienjunkies! Und wer sich ans Gebot Nr. 1 hält, sollte sowieso nie in Versuchung geraten.

[dhr, 15.07.2018] Karten

Alle Storys anzeigen

Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake

1 / 12
Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake
Platz 10: «Full House». Immerhin gibt es mit «Fuller House» inzwischen eine Fortsetzung.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story