«Die kleine Ye im Büro» – so heisst der YouTube-Channel einer Chinesin, die alles andere als eine fleissig arbeitende Büroangestellte ist. Doch eines kann sie, die «kleine Ye»: Kochen.
Inmitten eines Grossraumbüros, wo Angestellten bei Hungerattacken oftmals nur der Gang zum Süssigkeitenautomaten übrig bleibt, kocht Ye an ihrem Arbeitsplatz aufwändige Menüs. Von fehlenden Herdplatten und Öfen lässt sich Ye nicht irritieren, denn Kochen kann man auch mit dem büroeigenen Wasserspender, einem Bügeleisen oder mit einem zur Herdplatte umfunktioniertem Computergehäuse.
Während ihre Bürogspänli sie keines Blickes würdigen, kocht Ye Spaghetti, Pancakes und weitere zahlreiche Gerichte. In China sind die Videos bereits zu einem viralen Hit geworden. Ob Ye tatsächlich eine Mitarbeiterin ist (vielleicht ist sie auch die Chefin?) oder ob es sich dabei um ein Marketinggag handelt, ist nicht ganz klar. (ohe)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trumps Albtraum geht weiter – eine crazy Woche im Rückblick
Das aktuelle Geschehen in und um Trumpistan im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit frechen Memes.
Wichtig, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: In diesem «Tweeticle» werden keine Tweets geladen. Darum kannst du (hoffentlich munter) drauflos scrollen und die Bluesky-Inhalte ohne unseren IT-Support geniessen. 😉