Sport
Eishockey

Eishockey: Die wichtigsten Statistiken zur National League

Zugs Torhueter Tobias Stephan, Zugs David McIntyre, Zugs Brian Flynn, Zugs Sven Senteler und Zugs Thomas Thiry, von links, im Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EV Zug und  ...
Der EV Zug schwingt in vielen der Statistiken obenaus.Bild: KEYSTONE

Wo hat dein Team Stärken und Schwächen? Die wichtigsten Statistiken zur National League

07.03.2019, 20:0208.03.2019, 10:58
Mehr «Sport»

50 Runden wurden in der National-League-Qualifikation gespielt, um die acht Teilnehmer der Playoffs zu finden – spannend war es bis zur letzten Sekunde.

Wie eine vielzitierte Floskel schon sagt, beginnt in den Playoffs wieder alles bei Null. Und dennoch lohnt sich ein Blick zurück auf die wichtigsten Statistiken der Qualifikation.

Team-Statistiken

Angriff

Bild

Abwehr

Bild

Überzahl

Bild

Unterzahl

Bild

Abschlüsse

Bild

Gewonnene Faceoff

Bild

Spieler-Statistiken

Die Treffsicheren

Bild

Wenn wir schon dabei sind: Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003

1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Groben

Bild

Torhüter

Es wurden hier jeweils die Stammtorhüter aller Klubs ausgewertet.

Bild

Die Bilanz

Bild

Dauerbrenner

Bild

Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber

Video: Angelina Graf

Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys

1 / 20
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
Bislang 17 Eishockeyspieler (Stand: 6.10.2023) schafften es auf 1000 oder mehr Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse. Das sind sie:
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ironiker
07.03.2019 21:13registriert Juli 2018
Meisten Schwalben:
1. Killian Mottet
2. Killian Mottet
3. Killian Mottet
30425
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rock'n'Rohrbi
07.03.2019 20:58registriert März 2017
...und ich so bei allen Heimspielen… Mann SCB, gewinnt doch mal ein Bully 😂😂
1156
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
07.03.2019 21:59registriert Mai 2016
Interessant. Der EVZ ist in den meisten Statistiken unter den besten und trotzdem habe ich noch kaum eine Playoff Prognose gesehen die Zug im Halbfinale sieht.
10610
Melden
Zum Kommentar
49
Deutschland und England gehen neue Wege – die Trikots aller EM-Teilnehmer

In der letzten Woche präsentierte unter anderem Gastgeber Deutschland seine Trikots für die Europameisterschaft 2024, nun zeigte auch England, wie es im Sommer auflaufen wird. Das Heim-Trikot ist traditionell in Weiss gehalten, doch überrascht Hersteller Nike mit dem Auswärtstrikot, das in dunkler Farbe und mit einem bunten Muster an der Seite daherkommt. Bisher war das Auswärtstrikot fast immer Rot.

Zur Story