50 Runden wurden in der National-League-Qualifikation gespielt, um die acht Teilnehmer der Playoffs zu finden – spannend war es bis zur letzten Sekunde.
Wie eine vielzitierte Floskel schon sagt, beginnt in den Playoffs wieder alles bei Null. Und dennoch lohnt sich ein Blick zurück auf die wichtigsten Statistiken der Qualifikation.
Team-Statistiken
Angriff
Abwehr
Überzahl
Unterzahl
Abschlüsse
Gewonnene Faceoff
Spieler-Statistiken
Die Treffsicheren
Wenn wir schon dabei sind: Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Die Groben
Torhüter
Es wurden hier jeweils die Stammtorhüter aller Klubs ausgewertet.
Die Bilanz
Dauerbrenner
Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber
Video: Angelina Graf
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
1 / 21
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
Bislang 18 Eishockeyspieler (Stand: 16.4.2025) schafften es auf 1000 oder mehr Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse. Das sind sie:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Interessant. Der EVZ ist in den meisten Statistiken unter den besten und trotzdem habe ich noch kaum eine Playoff Prognose gesehen die Zug im Halbfinale sieht.
Bericht aus dem Tessin: Urs Fischer könnte bald in die Super League zurückkehren
Nach dem schwachen Saisonstart mit zwei Niederlagen in der Super League, dem Scheitern in der Qualifikation zur Europa League und dem mit dem 0:5 gegen Celje schon fast besiegelten Aus in der Quali zur Conference League wackelt Lugano-Coach Mattia Croci-Torti wohl so stark wie noch nie in seiner fast vierjährigen Amtszeit im Tessin. Das Spiel gegen den FC Basel am morgigen Sonntag (16.30 Uhr) könnte schon zu einem möglichen Endspiel für den 43-Jährigen werden.