Sport
Eishockey

Eishockey: Frauen-Nati schlägt zum WM-Auftakt Japan

Rot-weisser Jubel nach dem 4:2 gegen Japan.
Rot-weisser Jubel nach dem 4:2 gegen Japan.
Bild: AP/CP

Frauen-Nati schlägt zum WM-Auftakt Japan

29.03.2016, 06:3929.03.2016, 13:55
Mehr «Sport»

Der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft ist der Start zur Weltmeisterschaft im kanadischen Kamloops geglückt. Die Schweiz besiegte Japan mit 4:2.

«Das war der erste Schritt in die richtige Richtung.»
Daniela Diaz, Nationaltrainerin

Herausragende Spielerin war Christine Hüni, die bei allen vier Treffern beteiligt war. Zwei Tore schoss sie selber, zu den beiden anderen gab die 29-jährige Zürcherin einen Assist.

Die Schweiz trifft nun im nächsten Spiel in der Nacht auf morgen (Schweizer Zeit) auf Aufsteiger Tschechien. Dritter Gruppengegner ist Schweden.

Den grossen Klassiker des Frauen-Eishockey gewinnen die USA. Sie schlagen den ewigen Rivalen Kanada mit 3:1. (ram)

Unvergessene Eishockey-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Indien dreht durch: Dommaraju Gukesh ist Schach-Weltmeister
Dommaraju Gukesh kürt sich zum Weltmeister im Schach. Gegen Ding Liren setzte sich der Inder mit 7,5:6,5 durch. Damit ist Gukesh der jüngste Schach-Weltmeister der Geschichte.

Dommaraju Gukesh hat sich mit 18 Jahren zum jüngsten Schach-Weltmeister der Geschichte gekürt. Gegen den chinesischen Titelverteidiger Ding Liren (32) gewann Gukesh am Donnerstag überraschend die 14. und entscheidende Partie in Singapur und entschied die WM mit 7,5:6,5 für sich. Die alte Bestmarke hatte der Russe Garri Kasparow gehalten, der 1985 mit 22 Jahren Weltmeister wurde. Gukesh ist nach Viswanathan Anand der zweite indische Schach-Weltmeister.

Zur Story