Sport
Eishockey

Der Auftritt der Schweizer Nati an der WM – zusammengefasst in 9 Fischer-GIFs

Der Auftritt der Schweizer Nati an der WM – zusammengefasst in 9 Fischer-GIFs

Patrick Fischer ist mit der Hockey-Nati in den WM-Halbfinal gestürmt. Dabei lief während der Weltmeisterschaft nicht alles nach Wunsch. Wir haben das Auf und Ab der Nationalmannschaft zusammengefasst – natürlich in Fischer-GIFs.
18.05.2018, 13:1918.05.2018, 18:06
Mehr «Sport»

3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Österreich

Das klappt schon, das klappt schon, das klappt schon. Nein, es passte gegen Aussenseiter Österreich nicht alles zusammen und prompt ging man gegen deren Schweizer Trainer Roger Bader baden – in Form eines Punktverlusts.

Animiertes GIFGIF abspielen

2:0-Sieg gegen die Slowakei

Eine Zwei-Tore-Führung nach 21 Minuten gegen die Slowakei? Muss man erst mal nach Hause bringen – das hat die Schweiz mit viel Einsatz und Zielstrebigkeit gemacht. 

Animiertes GIFGIF abspielen

4:5 nach Penaltys gegen Tschechien:

Nach der 4:2-Führung hatte die Schweiz hatte gegen Tschechien definitiv die bessere Position – und wurde für den Übermut bestraft.

Animiertes GIFGIF abspielen

5:2-Sieg gegen Weissrussland

Trotz Rückstand dem Druck standgehalten: Die Weissrussen konnten noch so anrennen, das Netz zappelte auf der anderen Seite deutlich häufiger.

Animiertes GIFGIF abspielen

3:4-Niederlage gegen Russland: 

Sie haben es versucht, aber diese Russen waren verdammt flink. Unheimlich.

Animiertes GIFGIF abspielen

Roman Josi und Kevin Fiala kommen:

Der Fischer bekommt mit Roman Josi und Kevin Fiala schussstarke Unterstützung.

Animiertes GIFGIF abspielen

3:5-Niederlage gegen Schweden

Man kann nicht sagen, dass sich die Niederlage gegen Schweden nicht abgezeichnet hätte.

Animiertes GIFGIF abspielen

Russland schlägt die Slowakei

Ein dicker Fisch für die Schweiz! Weil Russland die Slowakei schlägt, lebt die Schweizer Viertelfinal-Chance.

Animiertes GIFGIF abspielen

5:1-Sieg gegen Frankreich

Das ganze Team kann sich beim souveränen Sieg gegen Frankreich auszeichnen – das ging locker.

Animiertes GIFGIF abspielen

3:2-Sieg gegen Finnland

Ein solider Beginn, ein überragender Mittelteil, gegen den Schluss etwas geschwommen und am Ende dennoch erfolgreich!

Animiertes GIFGIF abspielen

Und gegen Kanada?

Animiertes GIFGIF abspielen
Schafft es die Schweiz in den WM-Final?

Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen:

1 / 9
Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen
Das hat sich die Schlager-Sängerin wohl anders vorgestellt.
quelle: epa/epa / clemens bilan
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Noblesse
18.05.2018 13:47registriert April 2018
Das Spiel gegen Finnland war unglaublich. Super Schweizer Hockey! Diese sehr starken Finnen musst du zuerst so schlagen. Weltklasse! Wir haben eine sehr sehr talentierte CH-Generation am Werk. Soweit im A-Turnier zu kommen, muss man jedes Mal als Sensation begreifen! Eine coole Truppe!
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
nippelgesicht
18.05.2018 13:51registriert April 2017
super gif beim finnland-spiel!! :D
351
Melden
Zum Kommentar
7
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story