Der Auftritt der Schweizer Nati an der WM – zusammengefasst in 9 Fischer-GIFs
Patrick Fischer ist mit der Hockey-Nati in den WM-Halbfinal gestürmt. Dabei lief während der Weltmeisterschaft nicht alles nach Wunsch. Wir haben das Auf und Ab der Nationalmannschaft zusammengefasst – natürlich in Fischer-GIFs.
Das klappt schon, das klappt schon, das klappt schon. Nein, es passte gegen Aussenseiter Österreich nicht alles zusammen und prompt ging man gegen deren Schweizer Trainer Roger Bader baden – in Form eines Punktverlusts.
2:0-Sieg gegen die Slowakei
Eine Zwei-Tore-Führung nach 21 Minuten gegen die Slowakei? Muss man erst mal nach Hause bringen – das hat die Schweiz mit viel Einsatz und Zielstrebigkeit gemacht.
4:5 nach Penaltys gegen Tschechien:
Nach der 4:2-Führung hatte die Schweiz hatte gegen Tschechien definitiv die bessere Position – und wurde für den Übermut bestraft.
5:2-Sieg gegen Weissrussland
Trotz Rückstand dem Druck standgehalten: Die Weissrussen konnten noch so anrennen, das Netz zappelte auf der anderen Seite deutlich häufiger.
3:4-Niederlage gegen Russland:
Sie haben es versucht, aber diese Russen waren verdammt flink. Unheimlich.
Roman Josi und Kevin Fiala kommen:
Der Fischer bekommt mit Roman Josi und Kevin Fiala schussstarke Unterstützung.
3:5-Niederlage gegen Schweden
Man kann nicht sagen, dass sich die Niederlage gegen Schweden nicht abgezeichnet hätte.
Russland schlägt die Slowakei
Ein dicker Fisch für die Schweiz! Weil Russland die Slowakei schlägt, lebt die Schweizer Viertelfinal-Chance.
5:1-Sieg gegen Frankreich
Das ganze Team kann sich beim souveränen Sieg gegen Frankreich auszeichnen – das ging locker.
3:2-Sieg gegen Finnland
Ein solider Beginn, ein überragender Mittelteil, gegen den Schluss etwas geschwommen und am Ende dennoch erfolgreich!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Noblesse
18.05.2018 13:47registriert April 2018
Das Spiel gegen Finnland war unglaublich. Super Schweizer Hockey! Diese sehr starken Finnen musst du zuerst so schlagen. Weltklasse! Wir haben eine sehr sehr talentierte CH-Generation am Werk. Soweit im A-Turnier zu kommen, muss man jedes Mal als Sensation begreifen! Eine coole Truppe!
Alcaraz gewinnt trotz Umweg – Shelton siegt nach nur 70 Sekunden
Der US-Amerikaner Ben Shelton steht am Freitag nur etwas mehr als eine Minute im Einsatz und Topfavorit Carlos Alcaraz baut seine Siegesserie aus. Das sind die Fakten des 5. Turniertages in London.
Das nennt man dann Kürzestauftritt. Der als Nummer 10 gesetzte Ben Shelton benötigte in der am Donnerstagabend wegen Dunkelheit abgebrochenen Zweit-Runden-Partie gegen den Australier Rinky Hijikata (ATP 87) lediglich 70 Sekunden, um unter anderem dank drei Assen das letzte Game zu gewinnen und den 6:2, 7:5, 6:4-Sieg perfekt zu machen. Auf den Entscheid zum Abbruch hatte der Amerikaner mit einer Schimpftirade Richtung Schiedsrichter und weitere Offizielle reagiert.