Gianluigi Buffon feiert den Sieg Italiens auf seine Weise.
Bild: Massimo Insabato/freshfocus
Gianluigi Buffon ist schon längst eine Legende im Tor der «Squadra Azzurra». Mit seinen 38 Jahren ist er noch überhaupt nicht müde und hält seinen Kasten im ersten EM-Spiel beim 2:0 gegen Belgien sauber.
Die Parade von Buffon gegen den Schuss von Nainggolan. streamable
Neben einigen guten Paraden fällt der Oldie vor allem beim Torjubel der Italiener nach dem 2:0 von Graziano Pellé auf. Er sprintet über das halbe Feld zu seinen Teamkollegen und feiert ausgelassen mit:
Buffon beim Torjubel mittendrin statt einsam in seinem Strafraum.
streamable
Damit war der grosse Auftritt des italienischen Captains aber noch nicht zu Ende. Die Feierlichkeiten haben ja nach dem Schlusspfiff erst so richtig begonnen. Während die Mannschaft sich von den Fans feiern lässt, sprintet der immer noch energiegeladene Buffon über das ganze Feld und an der Mannschaft vorbei an die Torlatte.
Die Einlage gelingt zwar nicht ganz, aber das ist egal. Die Nummer 1 der «Azzurri» hat sichtlich immer noch grosse Freude am Fussball und lässt seinen Emotionen freien Lauf.
Buffon zu seinem kleinen Missgeschick.
Nach dieser starken Leistung der Italiener hatte er auch allen Grund dazu. Gerne freuen wir uns auf mehr solche tolle Emotionen made in Italy.
Ein Klassiker: Buffon beim Singen der italienischen Hymne. zusehen. YouTube/Ivan Manzoni