Sport
Fussball

Reto Ziegler ist nicht der einzige Fussballer, der Probleme mit Rechnen hat

Reto Ziegler hat sich leicht verrechnet.
Reto Ziegler hat sich leicht verrechnet.

«Das wird ein 40:50-Spiel»: Aber Ziegler ist nicht der einzige Fussballer, der Probleme mit Rechnen hat

«Das wird ein 40:50-Spiel»: Diese Aussage von Reto Ziegler beweist einmal mehr, dass Fussballer ihre Stärken nicht unbedingt im Kopf haben. Der Sion-Verteidiger ist aber längst nicht der erste Kicker, dem das Einmaleins zum Verhängnis wird.
18.02.2016, 15:2518.02.2016, 19:11
Oliver Linow
Oliver Linow
Folge mir
Mehr «Sport»

Jaja, Fussballer haben Nichts im Kopf. Dieses Vorurteil hat jeder, der selber kickt schon mindestens tausend Mal gehört – und sich masslos darüber geärgert. Leider gibt aber immer wieder Profis, die Wasser auf die Mühlen der Kritikern giessen. Jüngstes Beispiel: Reto Ziegler. Der Sion-Verteidiger trat vor der Europa-League-Begegnung gegen Sporting Braga im Radio ins Fettnäpfchen.

Äh ja, irgendwie geht das ja nicht ganz auf. Aber keine Angst Reto, mit Prozentzahlen hatte auch ein Thorsten Legat schon Probleme.

Bild
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Valentin Stocker liess sich vom Deutschen anstecken. Sein Lachen verriet allerdings, dass er es wohl nicht ganz ernst gemeint hat.

Stocker nach dem Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Valencia am 3. April 2014. 
streamable

Zum Glück sind die drei nicht alleine. Auch andere Profis hatten erhebliche Probleme mit Prozenten.

Ruud Gullit

Bild

Rudi Völler

Bild

Reiner Calmund

Bild

Christoph Daum

Bild

Keine Angst: Nicht nur die Profis haben das mit den Prozenten nicht so ganz verstanden. Es gibt auch Amateure, die zu selten die Schulbank drückten.

streamable

Andere mathematische Probleme bereiten den Fussballern ebenfalls grösste Schwierigkeiten.

Lothar Matthäus

Bild

Bruno Labbadia

Über seine Ziele mit dem VfB Stuttgart in der Rückrunde 2011.
Über seine Ziele mit dem VfB Stuttgart in der Rückrunde 2011.

Maik Franz

Über seine Rückennummer 33.
Über seine Rückennummer 33.

Bela Rethy (Sportjournalist)

Bild

Tja, wie der ehemalige deutsche Bundesligaprofi René Rydlewicz schon wusste:

Bild

Diese Aussage widerlegt Uwe Rapolder eindrücklich. Der ehemalige Trainer des FC St. Gallen beweist, dass es auch gut gebildete Kicker gibt.

Uwe Rapolder

Bild

Diese Apps haben Messi, Ibrahimovic, Shaqiri und Co. auf ihren Smartphones

1 / 12
Diese Apps haben Messi, Ibrahimovic, Shaqiri und Co. auf ihren Smartphones
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
San Lukas
18.02.2016 16:05registriert Juni 2015
Mailand oder Madrid , Hauptsache Italien !
232
Melden
Zum Kommentar
avatar
Albi Gabriel
18.02.2016 16:28registriert März 2014
Was habt ihr auch? 40 Minuten liegen die Chancen auf der einen Seite und 50 Minuten auf der anderen... Ist doch ganz logisch!
210
Melden
Zum Kommentar
11
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story