Während der Woche gewann der FC Barcelona im Cup bei Real Madrid mit 3:0 und zog damit in den Final ein. Heute entschied der Leader der Primera Division auch das Meisterschaftsspiel im Estadio Bernabeu für sich. Damit übernahm Barça im ewigen Vergleich mit 96:95 Siegen die Führung.
Ivan Rakitic schoss das 1:0, das der einzige Treffer des Abends bleiben sollte. Dank dem Sieg hat Barcelona nun schon zwölf Punkte Vorsprung auf Real Madrid.
1:0 Barça: Ivan Rakitic (26.).Video: streamja
Die nächste Szene gehörte Sergio Reguilon. Der Linksverteidiger der «Königlichen» stürmte in den gegnerischen Strafraum, wo er den Kampf gegen die Erdanziehungskraft verlor. Einen Penalty gab's dafür natürlich nicht:
Nein, den kann man nicht geben.Video: streamja
Kurz vor der Pause versuchte dann Reals Captain Sergio Ramos, etwas mehr Emotionen in die Partie zu bringen. Sein Ellbogen landete im Gesicht von Lionel Messi. Die Aktion blieb ohne Konsequenzen.
Zack! Ramos' linker Ellbogen landet in Messis Gesicht.Video: streamja
«Rambo-Ramos» kam Messi schon einige Minuten vorher in die Quere:
Ramos lässt das Bein stehen, so dass Messi zu Fall kommt.Video: streamja
Nach der Pause versuchte Real Madrid mit Vehemenz, den Ausgleich zu erzielen. Doch entweder scheiterten die «Königlichen» an ihrem Unvermögen oder am starken Barcelona-Goalie Marc-André ter Stegen.
Asensio mimt den sterbenden Schwan.Video: streamable
Der Gewinn des 34. nationalen Meistertitels in der Klubgeschichte ist für Real Madrid wohl nur noch eine Illusion. Nach diesem Sechs-Punkte-Match beträgt der Abstand zwölf Runden vor Schluss jedoch zwölf Punkte. (ram)
Real Madrid - Barcelona 0:1 (0:1) 78'921 Zuschauer. - Tor: 26. Rakitic 0:1.
Die wichtigsten Clásicos seit dem Jahr 2000
1 / 34
Die wichtigsten Clásicos seit 2000
«El Clásico» ist wohl das prägendste aller Derbys im Fussball. Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wurde bisher 275 Mal ausgetragen. Real und Barça in den offiziellen Spielen je 95 Mal gewonnen, bei 51 Unentschieden. Die folgenden Bilder porträtieren die wichtigsten Clásicos seit der Jahrtausendwende.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
R10
03.03.2019 12:31registriert Juli 2016
Der Tag an dem Ramos vom aktiven Fussball zurücktritt, wird ein schöner Tag für den Fussball.
Ui ui ui... sooo viele pro Ramos Klicks!?
Hejoo, als Real Fan hätte ich auch mies geschlafen...
Übrigens, Grande Ivan, rot und blau hat ihm immer schon perfekt gepasst... :)
Schreckmoment beim GP von Ungarn: Kameramann fast von Motorrad getroffen
Marc Marquez lässt sich in der MotoGP-WM weiter nicht aufhalten. Der Spanier gewinnt nach dem Sprint am Samstag auch den Grand Prix von Ungarn und macht damit sein siebtes Double in Folge perfekt. Ein Crash sorgte derweil für eine brenzlige Szene.
Geschenkt wurde dem sechsfachen MotoGP-Weltmeister bei der Rückkehr der Rennserie nach 33 Jahren Abwesenheit in Ungarn jedoch nichts. Zwar startete Marquez auf seiner Ducati von der Pole-Position, fiel jedoch nach einer Berührung mit der Aprilia von Marco Bezzecchi in Kurve zwei auf Position vier zurück. Anschliessend lieferte er sich mit dem Italiener einen packenden Zweikampf, ehe er noch vor Rennhälfte in seiner typischen Manier vorbeizog und an der Spitze nicht mehr einzuholen war.