Sport
NHL

NHL: Die All Star Games 2017 mit Wayne Gretzky

NHL All Star Games 2017

1 / 17
NHL All Star Games 2017
Im Staples Center von Los Angeles fanden die NHL All Star Games 2017 statt.
quelle: x02835 / jerry lai
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Skills, Spiel und Spass auf Eis – die NHL All-Star Games 2017

30.01.2017, 08:3730.01.2017, 09:11
Mehr «Sport»

An diesem Wochenende fanden in Los Angeles die NHL All-Star Games 2017 statt. Die Besten der Besten trafen sich auf dem Eis des Staples Center zu Spiel und Spass – und der Skill Competition. Dabei ging es um Auszeichnungen wie «der schnellste Skater» oder der «treffsicherste Spieler». 

Highspeed auf Eis mit Connor McDavid.Video: streamable
Sidney Crosby ist wohl in den Topf mit Zielwasser geflogen.Video: streamable

Die Stars sorgten für gute Unterhaltung und auch die Kleinen war mit dabei. Hier läuft Ryan Keslers Sohn Ryker z um Penalty an und versenkt eiskalt.

Der kleine Kesler ganz gross.Video: streamable

Die Highlights der Skill-Competition

Video: streamable

Gretzky coacht Team Metropolitan zum Sieg

 Die Eishockey-Legende Wayne Gretzky führt das Team Metropolitan am All-Star-Game der NHL in Los Angeles zum Sieg. Im Final bezwingt es das Team Pacific 4:3.

Jan 29, 2017; Los Angeles, CA, USA; Metropolitan Division coach Wayne Gretzky watches the action against the Atlantic Division during the 2017 NHL All Star Game at Staples Center. Mandatory Credit: Ga ...
DIE NHL-Legende Wayne Gretzky an der Bande.Bild: X02835

Der Siegermannschaft gehörten Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins) und Alexander Owetschkin (Washington Capitals) an, die beiden Superstars blieben im Final aber ohne Torerfolg. Nachdem die Auswahl aus der Metropolitan Division zur Pause - es wurde während zweimal zehn Minuten mit Drei gegen Drei gespielt – noch 2:3 zurück gelegen hatte, drehten Cam Atkinson (15.) von den Columbus Blue Jackets und der für die Philadelphia Flyers spielende MVP Wayne Simmonds (16.) die Partie mit zwei Toren innert fünf Sekunden. Im Halbfinal hatte es einen 10:6-Erfolg gegen das Team Atlantic abgesetzt.

Die Highlights des All Star Games 2017.Video: streamable

Der 56-jährige Gretzky gab nur deshalb sein Comeback an der Bande, weil John Tortorella, der Trainer der Columbus Blue Jackets, aus familiären Gründen kurzfristig abgesagt hatte. Gretzky, der grösste Spieler aller Zeiten, hatte von 2005 bis 2009 die Phoenix Coyotes gecoacht. Als Belohnung für den Sieg gab es einen Check in Höhe von einer Million Dollar.

Auch die Maskottchen durften ran

Zu fast jedem NHL-Klub gehört auch ein farbiges, treues, unterhaltsames Maskottchen. Sie alle waren ebenfalls nach Los Angeles gereist und bekamen sogar ihr eigenes Spiel.

Nicht immer elegant, aber unterhaltsam.Video: streamable

Am Ende waren alle Gewinner und die Eishockeywelt genoss eine schöne, grosse Show. Bereits Morgen gilt es für die Stars wieder im NHL-Alltag ernst. (jwe)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story