Für Simbabwes Frauen ist das olympische Fussballturnier nach der Vorrunde und drei Niederlagen vorbei. Aber das kümmert die Afrikanerinnen wenig. Sie geniessen ihre letzten Momente auf der grossen Bühne ausgiebig und feiern Emmaculate Msipas Treffer zum 1:6 gegen Australien in der 91. Minute, als würde er das Tor zum Final aufstossen. (ram)
3. März 2004: Bei GC macht sich im Derby nach gut 60 Minuten die Angst vor einer Kanterniederlage breit. Doch die Hoppers kommen zurück – und sorgen für eines der denkwürdigsten Cup-Spiele der Schweizer Fussballgeschichte.
63 Minuten sind im altehrwürdigen Hardtum gespielt, als sich für die heimischen Grasshoppers eine kolossale Blamage anzubahnen scheint. 2:5 liegen die Hoppers im Cup-Halbfinal zurück, ausgerechnet gegen den Stadtrivalen FC Zürich. Der FCZ, trainiert vom jungen Lucien Favre, hat von erstaunlichen Schwächen in der Hoppers-Abwehr profitieren können.
Schon früh liegt GC mit 0:2 zurück. Daniel Gygax trifft nach sechs Minuten zur Führung, der zweite Treffer ist ein Slapstick-Eigentor, verursacht …