24.10.2017, 08:1224.10.2017, 08:12
Es gibt Videos, auf welche die Welt gewartet hat. Wie dieses. Diego Maradona war anlässlich der Wahl des Weltfussballers in London und besuchte bei Gelegenheit noch die Tottenham Hotspurs in ihrer Kabine. Es kommt zum Treffen mit Torhüter Hugo Lloris und Stürmerstar Harry Kane.
13 Tore in 12 Spielen hat der Engländer in dieser Saison schon geschossen, Potential nach oben sieht Maradona aber dennoch und gibt Tipps: «Ach, und Harry: Schiess' nicht immer in die kurze Ecke, du musst manchmal wechseln. Weiss du wieso? Torhüter schauen dir im Fernsehen die ganze Zeit zu. Also, das nächste mal: Auf die andere Seite.» Harry lacht, ob er sich das nächste Mal tatsächlich für die weite Ecke entscheidet? (zap)
Er kann's wirklich in die kurze Ecke, das weiss auch Roman Bürki:
Video: streamable
Er weiss, wie man Tore schiesst: Dimitri Oberlin
Video: Angelina Graf
Die Gewinner der FIFA Awards 2017
Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Präsident von World Athletics verrät vor der WM sein eigenes Sportprogramm und blickt mit grosser Bewunderung auf die Fortschritte der Schweiz.
Am gestrigen Samstag begannen in Tokio die Weltmeisterschaften der Leichtathletik. Sie sollen gemäss Weltverband als Neuerung zukünftig den Abschluss der Saison bilden. World Athletics wird seit zehn Jahren von Sebastian Coe, einer schillernden Figur im internationalen Sport, geführt. CH Media traf Coe im Vorfeld der WM zum Interview.