87. Minute: Klinsmann rettet der Hertha das Remis.Video: streamable
Hertha BSC war schon vor dem letzten Europa-League-Gruppenspiel ausgeschieden, gegen Östersunds FK ging es gestern deshalb nur noch darum, auf europäischer Bühne die deutsche Ehre zu retten. Und diese Aufgabe übernahm bei der Hertha ausgerechnet ein Neuling. Ein prominenter Neuling.
Weil Stammkeeper Rune Jarstein geschont wurde und Ersatz Thomas Kraft mit einer Grippe ausfiel, gab Jonathan Klinsmann, Sohn von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann, in der Kehraus-Partie sein Profi-Debüt und rettete seinem Team mit einem gehaltenen Penalty in der 87. Minute das 1:1.
«Dass ich den Elfmeter gehalten habe, war toll für mich. Die Fans standen hinter mir, das war unglaublich», sagte der amerikanische U20-Nationalspieler, der die richtige Ecke ahnte: «So wie er angelaufen ist, habe ich mir gedacht: Ich probiere es links.» Der 20-Jährige sei vor dem Spiel «richtig nervös» gewesen: «Nachdem ich den Ball das erste Mal berührt habe, war es dann besser.» (pre)
Bonus
Die vier schönsten Tore von gestern:
Paredes trifft nach herrlichem Dribbling für Zenit St.Petersburg.Video: streamable
Ex-Chelsea-Verteidiger Branislav Ivanovic trifft per Fallrückzieher.Video: streamable
Boom! Mehdi Bourabias Hammer passt haargenau.Video: streamable
Schlenzer von Ex-FCB-Ägypter Mohamed Elneny.Video: streamable
Klinsmann war «The Diver» – die schönsten Fussball-Spitznamen
1 / 28
Die schönsten Fussball-Spitznamen
Oliver Kahn –> Titan
quelle: ap / frank augstein
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent
Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Europacup: Lausanne überrollt Skopje, Lugano scheitert tragisch an Cluj
Die Romands bezwingen Skopje locker mit 5:0, während für Lugano der Traum von der europäischen Gruppenphase zu scheitern droht. Alle Resultate vom Donnerstag hier.
Lugano scheitert in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League am rumänischen Vertreter CFR Cluj. Nach dem torlosen Unentschieden im Hinspiel verlieren die Tessiner auswärts 0:1 nach Verlängerung.