Sport
Schaun mer mal

Deshalb wollte Sadio Mané Stephan Lichtsteiner an die Gurgel

Liverpool-Star geht Lichtsteiner an die Gurgel – das ist der Grund dafür

30.12.2018, 18:2231.12.2018, 08:45

Stephan Lichtsteiner sah bei der gestrigen Klatsche Arsenals gegen Liverpool nicht wirklich gut aus. Oftmals kam der Captain der Schweizer Nationalmannschaft zu spät oder stand am falschen Ort. Und dann gab es noch das Rencontre mit Liverpool-Flügel Sadio Mané.

Sadio Mané würgt Stephan Lichtsteiner.Video: streamable

Der Senegalese wollte dem Schweizer plötzlich an die Gurgel, wie eine Wiederholung zeigte. Doch mittlerweile ist auch bekannt, was den Liverpool-Flügelflitzer derart enerviert hatte. In einem Laufduell Richtung Arsenal-Strafraum haute Lichtsteiner Mané den Ellbogen in Richtung Gesicht.

Video: streamable

Absichtlich oder nur aus der Laufbewegung heraus? Das ist aus der Kameraeinstellung kaum zu sagen. Sicher ist: Beide Spieler hatten Glück, dass sie nicht mit Rot vom Platz flogen. (abu)

33 prägende Momente des Sportjahrs 2018

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Joe Smith
30.12.2018 18:44registriert November 2017
Nur aus der Laufbewegung heraus? Das fragt Ihr aber nicht im ernst? Ich weiss ja nicht, ob Fussballer irgendeine spezielle Renntechnik haben, aber wenn ich renne, dann ist der Ellbogen nicht dort oben.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sanchez
30.12.2018 20:00registriert März 2014
Kleiner Seitenhieb off topic:
Captain der Nationalmannschaft? Der wird nie mehr aufgeboten. Der Platz hinten rechts gehört inskünftig Kevin Mbabu.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walser
30.12.2018 18:43registriert Februar 2018
Ist es ein Foul den Ellbogen in Richtung Gesicht zu hauen?
00
Melden
Zum Kommentar
6
FCZ-Misere geht gegen Lausanne weiter, doch Canepa sagt: «Der Sportchef ist kein Thema»
Der FC Zürich findet einfach nicht aus dem Tief heraus. Im Heimspiel gegen Lausanne-Sport unterliegt die Mannschaft von Interimstrainer Dennis Hediger 1:2.
In der 82. Minute suchen die Lausanner, wenn auch etwas unkoordiniert, erneut mit Tempo die Offensive. Beyatt Lekoueiry setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und spielt den Ball auf Brandon Soppy, der ihn jedoch nicht kontrollieren kann. Stattdessen liegt der Ball plötzlich wieder frei, und Lekoueiry vollendet den von ihm selbst eingeleiteten Angriff mit einem präzisen Flachschuss. Dieser Treffer besiegelt Zürichs fünfte Niederlage in Folge.
Zur Story