19.07.2016, 11:3019.07.2016, 13:43
Als Niederländerin sollte Sari van Veenendaal, Goalie bei Arsenals Frauen, eigentlich immun sein gegen den englischen Goaliefluch. Offensichtlich hat sie sich aber von der Londoner Luft anstecken lassen. Sie lässt ausgerechnet im Derby gegen Chelsea einen (nicht sonderlich präzis gespielten) Rückpass über die Linie kullern. Zu Van Veenendaals Erleichterung drehen die Arsenal-Ladys das Spiel noch und sie selbst ist mit zwei wichtigen Fussparaden massgeblich daran beteiligt. (drd)
Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beim HC Lugano ist nach der desaströsen vergangenen Saison vieles neu. Beim Saisonstart in Freiburg schaut immerhin ein Punkt heraus.
19 Jahre liegt der letzte Meistertitel von Lugano mittlerweile zurück. Seither scheiterten 17 Trainer – Greg Ireland erhielt zweimal die Chance. Den nächsten Anlauf nimmt der Schwede Tomas Mitell. Der 44-Jährige führte Färjestad 2022 zum Meistertitel und wurde 2024 in seiner Heimat zum Trainer des Jahres gekürt. Ihm zur Seite steht Landsmann Stefan Hedlund, der die Rapperswil-Jona Lakers in der Qualifikation der National League als Headcoach zweimal sensationell in die Top 4 geführt hat.