Sport
Tennis

So verlief die 3. Runde am US Open

US Open, X. Runde
Männer:
Federer (2) – Kyrgios 6:4 6:1 7:5
Millman – Kukuschkin 6:4 4:6 6:1 6:3
Zverev – Kohlschreiber 7:6 (7:1) 4:6 1:6 3:6
Struff – Goffin 4:6 1:6 6:7
Djokovic – Gasquet 6:2 6:3 6:3
Cilic – De Minaur 4:6 3:6 6:3 6:4 7:5
Frauen:
Cibulkova – Kerber (4) 3:6 6:3 6:3
Keys (14) – Krunic 4:6 6:1 6:2
epa06991337 Alexander Zverev of Germany hits a return to Philipp Kohlschreiber of Germany during the sixth day of the US Open Tennis Championships the USTA National Tennis Center in Flushing Meadows,  ...
Alexander Zverev scheitert in Runde drei.Bild: EPA/EPA

Djokovic souverän – Zverev ist raus: So verlief die 3. Runde am US Open

02.09.2018, 03:4102.09.2018, 10:33

Einen souveränen Sieg feierte Novak Djokovic. Der Wimbledonsieger setzte sich gegen den Franzosen Richard Gasquet nach einer überzeugenden Leistung 6:2, 6:3, 6:3 durch.

Für Alexander Zverev endet am US Open ein weiteres Grand-Slam-Turnier mit einer Enttäuschung. Die Weltnummer vier verliert in der dritten Runde das deutsche Duell gegen Philipp Kohlschreiber in vier Sätzen.

Mit einer Vorhand ins Netz beendete Zverev nach gut drei Stunden die Partie im Louis-Armstrong-Stadion. 7:6 (7:1), 4:6, 1:6, 3:6 verlor er das Duell gegen seinen Landsmann, der damit zum fünften Mal in Flushing Meadows in die Achtelfinals einzog.

Kohlschreiber zeigte vor allem im dritten und im vierten Satz eine starke Leistung. Im vierten Durchgang lag er 0:3 zurück, ehe er die letzten sechs Games gewann. In der Runde der letzten 16 trifft er auf den Sieger der Partie zwischen Kei Nishikori und Diego Schwartzman.

Für Zverev hingegen endete ein weiteres Major-Turnier und das erste unter dem neuen Coach Ivan Lendl frühzeitig. Erst einmal, im Frühjahr in Paris, schaffte der hoch talentierte 21-jährige Hamburger an einem Grand-Slam-Event den Sprung unter die letzten acht. (sda)

Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

1 / 27
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

Danijel Sturm: Auf welcher Position der slowenische Nationalspieler spielt, kannst du dir ja denken.

quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alle Weltnummer 1 im Männertennis

1 / 32
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
26 Spieler durften sich bisher Weltnummer 1 im Tennis nennen. Das sind sie, in aufsteigender Form gemessen an den Wochen auf dem Thron. (Stand: 25.02.2022)
quelle: epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schweizer Goalie Fayulu hext DR Kongo in der WM-Quali weiter
Der ehemalige Sion-Goalie Timothy Fayulu glänzt in der WM-Ausscheidung im Team der DR Kongo. Er pariert gegen Nigeria im Penaltyschiessen zwei Versuche und lässt sein Land träumen.
Dank den Paraden von Timothy Fayulu, der erst fürs Penaltyschiessen eingewechselt worden war, gewann die DR Kongo die Partie, in der es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 1:1 stand. Meschack Elia, der im September vergangenen Jahres von den Young Boys zum türkischen Erstligisten Alanyaspor wechselte, erzielte nach einer guten halben Stunde den Ausgleich für die Kongolesen.
Zur Story