Sport
Videos

Eishockey: Schlägerei in einem russischen Junioren-Spiel

Das ist die Spielerbank, nicht die Strafbank. :)
Das ist die Spielerbank, nicht die Strafbank. :)printscreen streamable

Russische Hockey-Kids prügeln, bis die Strafbank total überläuft

Wir präsentieren: Ein russisches Junioren-Eishockeyspiel in fünf Kapiteln. Ohne Tore, aber mit vielen Raufereien und überfüllten Kühlboxen.
15.02.2017, 10:4316.02.2017, 10:41
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Vorhang auf für diese kleinen russischen Haudegen auf Schlittschuhen. Das Spiel läuft eigentlich lange Zeit sportlich einseitig ab, bis beim Stand von 3:0 für das Heimteam das erste Mal so richtig Feuer in die Partie kommt. 

1. Kapitel: Das Feuer entfacht

Das erste von fünf Kapitel im Buch: «Fightnight Kids».Video: streamable

Ich nehme es vorne weg: Der Tatort wird auch in den nächsten Kapiteln oft vor dem Torwart der Mannschaft in weiss sein. Irgendwie ist mit diesem Jungen einfach nicht gut Kirschen essen. 

2. Kapitel: Der Goalie und der Stock

Da muss man sich eben auch mal wehren und am Ende noch «tätschhässig» den Stock hinschmeissen.Video: streamable

Kurzer Wechsel des Schauplatzes: Auch vor dem anderen Tor geht bald mal die grosse kleine Raufferei los. Irgendwie ist es fast schon herzig, wie sich die Knirpse an die Gurgel gehen und die überdimensional gross wirkenden Schiris für Ordnung sorgen.

3. Kapitel: Die Strafbank füllt sich

Der gegnerische Goalie bleibt da eher cool, wenn vor seinem Tor die Post abgeht – am Ende füllt sich die Strafbank.Video: streamable

Du hast gesehen, die Strafbank ist gut besetzt – um noch nicht zu sagen überfüllt – mit kleinen bösen Jungs. Denn da geht noch mehr. Wieder auf die andere Seite, wieder etwas Prügel und zum Schluss wird die Anzahl Sünder in der Kühlbox verdoppelt.

4. Kapitel: Die Strafbank füllt sich noch mehr

Am Boden macht es mehr Spass und die Kumpels warten auf der Strafbank. :)Video: streamable

Das letzte Kapitel ist selbstverständlich das beste. Direkt vor den beidseits überfüllten Strafbänken gehen sich die noch verbleibenden Spieler an den Kragen. Da können die vorherigen Übeltäter natürlich nicht einfach brav auf der Bank sitzenbleiben. Sie öffnen sogar die Tür, auf das Eis trauen sie sich dann aber doch nicht. 

5. Kapitel: Der letzte Kampf

Von der Strafbank zuschauen ist eben schon nicht so cool.Video: streamable

Die Spielerbänke gleichen zum Ende einer verlassenen Gasse mitten in der dunklen Nacht. Egal: Die Hockey-Jungs können bei ihren Kollegen und Freundinnen prahlen und später ihren Enkeln von diesem Spiel erzählen, bei dem das männliche Prügel-Gen ganz klar über dem Sport stand.

image after
image before
Die Spielerbank und die Strafbank im Vergleichprintscreen streamable

Zum Schluss möchte ich aber schon noch an die jungen Eishockey-Talente überall auf dieser Welt appellieren:

«Macht das bitte nicht nach, das ist nicht gut. Spielt Eishockey, schiesst schöne Tore und prügelt euch nicht die ganze Zeit.»

Amen. 

So schön kann man im Garten Hockey spielen

1 / 60
So schön kann man im Garten Hockey spielen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NikolaiZH
15.02.2017 18:16registriert November 2014
Das Spiel ist gemäss der Ansage am Schluss ist abgebrochen und beendet worden. Sonst gäbe es wahrscheinlich noch mehr "videos" :)
210
Melden
Zum Kommentar
7
Heftige Explosion in China: Zahlreiche Verletzte und zwei Tote

Eine heftige Explosion östlich der chinesischen Hauptstadt Peking hat mindestens 2 Menschen das Leben gekostet und mehr als 25 verletzt. Der Unfall ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in einem Restaurant im Ort Yanjiao, der zur Stadt Sanhe gehört, wie die dortige Stadtregierung am Mittwochvormittag (Ortszeit) bekannt gab. Die Feuerwehr schickte nach eigenen Angaben mehr als 150 Rettungskräfte zu dem Unfallort, an dem sich mehrere Geschäfte befanden. Das betroffene Gebäude stürzte in sich zusammen.

Zur Story