Eisschnellläufer Sven Kramer wird zum dritten Mal in Folge Olympiasieger über 5000 Meter. Seine Ausnahmestellung unterstreicht der Holländer, indem er den eigenen olympischen Rekord verbessert.
Hinter Kramer geht's eng zu und her – sehr sehr eng. Winzige zwei Tausendstelsekunden trennen am Ende den zweitplatzierten Kanadier Ted-Jan Bloemen und den norwegischen Bronzemedaillengewinner Sverre Lunde Pedersen.
«Onwaarschijnlijk!» findet es der holländische Reporter.
Der Luzerner Livio Wenger lief bei seinem Olympia-Debüt auf Rang 17. Damit war er nicht zufrieden: «Ich habe zu früh die Geduld verloren und mich etwas verkrampft», sagte Wenger. Seine Spezialdisziplin ist der Massenstart, der neu im olympische Programm ist.
Der Blick auf den Medaillenspiegel lässt alle Fans der Oranje von erneut segensreichen Spielen träumen: Nach zwei Bewerben liegt Holland mit der Bilanz von 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze schon klar in Front. (ram)
Glückliches Trio: Bloemen, Kramer und Pedersen (von links).Bild: AP
Zwei Tausendstel entschieden über Bronze und Platz 4:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fast blind zum Aufstieg – Hockeytrainer Tomlinson enthüllt sein Geheimnis
Jeff Tomlinson coachte den EHC Kloten zurück in die National League. Nun macht er die gesundheitlichen Gründe, wegen derer er später zurücktrat, publik. Tomlinson ist praktisch blind.
Die Geschichte von Jeff Tomlinson ist faszinierend und es hat sie in dieser Form wahrscheinlich noch nie gegeben. Ein Trainer coacht seine Mannschaft mit Erfolg, obwohl er sie gar nicht sieht. Und das fällt nicht einmal auf.