St Gallen
Ostschweiz

Asylsuchender nach Auseinandersetzung in Mels SG an Verletzungen gestorben

Asylsuchender nach Auseinandersetzung in Mels SG an Verletzungen gestorben

13.02.2018, 14:5814.02.2018, 10:22
Mehr «St Gallen»

Am Dienstagvormittag ist in der Asylunterkunft Heiligkreuz in Mels SG ein 39-jähriger Ägypter nach einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. In der Nacht auf Mittwoch ist er seinen schweren Verletzungen erlegen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Der mutmassliche Täter konnte kurz darauf festgenommen werden.

Kurz vor Mittag kam es in der Gruppenunterkunft zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Die Leitung alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte seien in der Unterkunft auf einen durch Stiche schwer verletzten Asylsuchenden gestossen, teilte die St.Galler Polizei mit. Der 39-jährige Mann wurde nach einer Reanimation ins Spital transportiert, wo er in der Nacht auf Mittwoch seinen Verletzungen erlag.

Kurz darauf konnte der mutmassliche Täter im Dorfkern von Mels aufgespürt und festgenommen werden. Der 33-jährige Algerier ist der Polizei wegen Vermögensdelikten bekannt.

In der Gruppenunterkunft in Mels sind Asylsuchende untergebracht, die nach abgelehnten Entscheiden ausreisen müssen. (sda)

Drei Gründe, warum die Gibraltar-Route wieder beliebter ist

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
13.02.2018 15:20registriert Juni 2017
„In Mels sind Asylsuchende untergebracht, die nach abgelehnten Entscheiden ausreisen müssen.“

„Kurz darauf konnte der Täter im Dorfkern aufgespürt und festgenommen werden.“

Stellt sich mir die Frage, wieso sie frei herumlaufen können. Die Gefahr, dass sie (insbesondere nach solchen Gewalttaten) untertauchen, ist viel zu gross.
19433
Melden
Zum Kommentar
22