Leben
Spass

Duell: Gesucht wird die beste aller Pasta-Formen

Und NUN: Welche ist die beste aller Pasta-Formen?

Bild: shutterstock
Spaghetti, Farfalle, Tortiglioni und Co. – nur einer kann der Sieger sein.
08.06.2020, 21:0409.06.2020, 14:45
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Ihr wisst schon: «Teigis» sind nicht gleich «Teigis»!

«Machemer irgendwelchi Pasta?» Nein, nicht irgendwelche. Wir machen Fusilli. Oder Strozzapreti. Oder Rigatoni. Oder Mafaldine.

Die hundert verschiedenen Pasta-Formen existieren nicht einfach so zum Selbstzweck. Gewisse Saucen erfordern die dazugehörende Pasta-Form. Pesto isst man zum Beispiel mit Trofie, die Cima di rapa passen zu Orecchiette, die Penne zum Sugo all’arrabbiata usw. Hey, der Pastahersteller Voiello beauftragte einmal gar den legendären Auto-Designer Giugiaro, eine Pasta-Form zu entwerfen.

Nun stellt sich aber eine dieser epischen Grundfragen der Menschheit:

Welche Pasta-Form ist die beste aller Pasta Formen?

Du bestimmst! Hier ist das Duell:

RanglisteStand: 28.03.24 – 14:42

Ja, da stehen nur 56 Sorten zur Auswahl. Ja, es gibt noch viele mehr. Aber, eben ...

No Components found for watson.skyscraper.

BONUS: Probier' doch noch husch das Pasta-Formen-Quiz!

Quiz

#ItaliansDoItBetter

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was herauskommt, wenn ein Autodesigner Pasta entwirft
1 / 6
Was herauskommt, wenn ein Autodesigner Pasta entwirft
Anno 1983 beauftragte der Pastahersteller Voiello den renommierten Autodesigner Giorgetto Giugiaro, eine neue Pastaform zu entwickeln ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Quarantäne-Cuisine – Oliver Baronis Carbonara
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
92 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
swisscheese
08.06.2020 21:30registriert September 2018
Bin jetzt etwas überrascht, dass die Frage nach der besten Pasta-Form überhaupt gestellt werden darf. Das kommt doch schwer auf die Salsa und auch die Beilage an.
2055
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pachyderm
08.06.2020 21:31registriert Dezember 2015
Ich habe zwar mindestens die Hälfte davon noch nie gegessen, aber jetzt bin ich wieder hungrig. Merci.
1474
Melden
Zum Kommentar
avatar
sidthekid
08.06.2020 21:40registriert Mai 2015
Mir fehlen die Hörnli 🥰 Oder zählen die nicht, da kein italienischer Name? 😔
14520
Melden
Zum Kommentar
92
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story