Lifestyle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 15 Situationen kennst du nur zu gut, wenn du in den 80er-Jahren geboren wurdest



Du erwischst dich dabei, wie du denkst: «Die Jugend von heute»...

BildBild

gif: giphy

... bist aber gleichzeitig beleidigt, wenn du von einem 18-Jährigen gesiezt wirst.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Im Club fühlst du dich wie die Dame hier links im Bild:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Vielleicht wärst du an einer Ü30-Party besser aufgehoben?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Okay, eine 90er-Party ist genau das Richtige für dich, aber...

... auch dort musst du dich über die vielen «kleinen Kinder» aufregen. Die Nineties gehören den 80er-Jahrgängen, taminomal! 

Deine Lieblingslieder laufen im Radio und im Fernsehen unter der Kategorie «Oldies».

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Du fühlst dich MEGA gut, wenn du beim Alkoholkaufen den Ausweis zeigen musstest ...

... und erzählst es deswegen noch am gleichen Abend all deinen Freunden.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Wenn du hörst, dass einer mit Jahrgang 1998 jetzt Auto fahren darf, stellst du es dir SO vor:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Du, wenn dir klar wird, dass Britney Spears bei ihrem Durchbruch 10-15 Jahre jünger war, als du es heute bist:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Wenn von «älteren Leuten» die Rede ist, sind deine Eltern gemeint.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Du brauchst neuerdings ZWEI TAGE, um dich vom Saufen zu erholen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Alle um dich rum kriegen Babys.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Technische Neuheiten wie Snapchat überfordern dich ...

... aber du probierst es natürlich trotzdem aus:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Zum Thema YouTube-Stars fällt dir nur das hier ein:

Mit zwölf Jahren hast du dir jeden Horror-Streifen reingezogen. Heute siehst du dabei so aus:

(viw)

Passend dazu: Probleme, die du kennst, wenn du eine Brille trägst

Passend dazu ein paar Retro-Storys:

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden – Und du gleich so: 👵🏻👴🏻

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Moi ... Lolita» – was wurde eigentlich aus Alizée?

Link zum Artikel

13 Dinge, die die heutigen Kids nicht mehr verstehen werden

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • birdybird 28.04.2016 19:14
    Highlight Highlight Ich bilde Lernende aus...mittlerweile bekomme ich schon fast Muttergefühle wenn die sich bei mir vorstellen :P
  • Human 28.04.2016 08:17
    Highlight Highlight Vor 2 Jahren hab ich meinen Kollegen noch ausgelacht, jetzt muss ich feststellen er hat recht, wir werden alt... irgendwie kurios zu erkennen wie sich die Generationen verschieben und du aufeinmal die mittlere mit Kind, Haus und Hund sein sollst, während dein Mami aufeinmal mit Ideen kommt die du früher von deiner Oma gehört hast...Ich bin noch gar nicht bereit so Erwachsen zu sein :(
  • Gröipschi 27.04.2016 22:45
    Highlight Highlight Was für ein lustiger Artikel 😂 Und wie wahr!
    • Viktoria 27.04.2016 23:03
      Highlight Highlight Danke, danke :)
  • JoJodeli 27.04.2016 20:42
    Highlight Highlight Yep, es braucht zwei Tage, genau zwei Tage... :(
  • Leventis 27.04.2016 18:27
    Highlight Highlight Jahaha.. Ich freu mich schon auf's nächste Mal!
    Unterhaltsam ist es ja.. und eine gelungene Abwechslung/Zerstreuung zur ansonsten auf Dauer ermüdenden "Eklat hier, Eklat dort"-Mediendramaturgie.
    Lockert quasi den Denkmuskel für das nächste Polit-Beleidigungs-Bullshitbingo.
    😉 brave new world... 😁
  • Steven86 27.04.2016 15:39
    Highlight Highlight Wauw wenn ich das so sehe muss ich sagen, ich bin wirklich alt :D aber die 90er waren eine geile Zeit.
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 27.04.2016 12:16
    Highlight Highlight waren zum glück nur 2 jahre 80er ^^ diese dauerwellen und dickerroter lippenstift und alle männer hatten diesen standart schnauz ^^ will auch, tu ich aber nicht sonst seh ich aus wie mein vater mit 30^^
  • Sveitsi 27.04.2016 11:17
    Highlight Highlight Ich fühle mich teils schon so, obwohl ich in den 90ern geboren wurde. :-/
  • StealthPanda 27.04.2016 11:14
    Highlight Highlight Alicia Silverstone <3 der schönste Mund der Welt. Ach was sag ich...einer der schönsten Frauen überhaupt. Und ja ich bin auf den Clickbait reingefallen...gut gespielt Watson, gut gespielt...
    Benutzer Bild
  • Menel 27.04.2016 10:57
    Highlight Highlight Stimmt....stimmt....stimmt....*heul*....stimmt auch!!!!

    NUR, da ich meine Babies nicht "normgerecht" bekommen habe, sprich nicht jetzt mit Mitte 30, sondern von vor 15 Jahren (nein, leider heisst das nicht 1990), weiss ich sogar was Youtuber sind (und kenne sogar welche beim Namen...hehehe...beat that! *lach*)
    • Fumo 27.04.2016 11:52
      Highlight Highlight ich kenne auch ein par Selbströhrer beim Namen und blicke bei snapchat durch obwohl in der ersten Hälfte der 80er geboren XD
    • Darki 27.04.2016 12:01
      Highlight Highlight Ok, challenge accepted ^^
      Als Mitdreissiger mache ich nicht nur selbst Youtube-Videos, ich kenne auch ein paar von den grösseren Youtubern persönlich ;-P
    • Menel 27.04.2016 12:33
      Highlight Highlight Darki, ich verneige mich und gebe mich geschlagen 🐰
  • Zwingli 27.04.2016 10:44
    Highlight Highlight oh wie wahr :D
    Benutzer Bildabspielen
  • niklausb 27.04.2016 10:39
    Highlight Highlight 11 bis 14 sind absolute volltreffer :-( :-))
  • maljian 27.04.2016 10:37
    Highlight Highlight Stimmt überwiegend alles, aber müsst ihr mich so sehr drauf hinweisen, wie alt ich bin? 🙈

    Aber danke auch für Punkt 7. Und ich erwähne solche Momente nicht nur am gleichen Abend. Solche Momente feier ich auch noch Monate später 😂😂
    • opwulf 27.04.2016 16:29
      Highlight Highlight hahahahaha wooord to that - voll!!! :D
  • Bolly 27.04.2016 10:27
    Highlight Highlight Erkenne mich auch wieder....OMG!! Sage nur ALT. 🙈Das mit der Brille. sowas von!!!! 👀🤓🙄

Zum Tod von Antonio Carluccio – meine 9 Lieblingsrezepte des Commendatore

Letzte Woche erreichte uns die traurige Nachricht aus London: Antonio Carluccio ist tot. Er wurde 80 Jahre alt. 

Und so wurde mir einmal mehr bewusst, wie viel meiner Alltags-Küche ich diesem kurligen Opa aus dem Piemont verdanke. Leute, Carluccio ist der Grösste; so viele Rezepte und Gerichte, zu denen ich immer und immer wieder zurückkehre, lernte ich erstmals von seinen diversen Kochbüchern, die ihren Weg in mein Küchen-Büchergestell fanden.

Erst mit der Zeit wurde mir dann bewusst, welche …

Artikel lesen
Link zum Artikel