Die (enttäuschenden) letzten Worte grosser Persönlichkeiten: Wer hat's gestammelt?
Bild: watson / unsplash
Ein grossartiges Leben verlangt nach einem grossartigen Schluss. Dass der nicht immer gegeben ist, ist leider Tatsache. Findest du heraus, welche Persönlichkeiten mit welchen Worten abgetreten sind?
Anmerkung: Die Quellenlage bezüglich letzter Worte ist bestenfalls als kontrovers zu beschreiben. Oftmals existieren zwei, drei oder noch mehr Versionen der letzten Worte. Die hier verwendeten Zitate wurden nach bestem Wissen und Gewissen überprüft, jedoch ohne Gewähr.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
victoriaaaaa
24.11.2018 16:52registriert Juni 2016
Zu frage 7: gehts noch...? ich hab einen riesen Schreck gekriegt als ich dachte owen wilson wäre tod
Cold Case aus dem Mittelalter gelöst – es war Mord aus Rache
Am 3. Mai 1336 (oder 1337, je nach Quelle*) flanierte der Priester John Ford nach dem Abendgebet durch die Strassen von Westcheap, einem belebten Marktviertel im mittelalterlichen London. Dort näherte sich ihm Hascup Neville, ebenfalls Priester, und lenkte ihn mit einem netten Gespräch ab. Als die beiden die Foster Lane nahe der St. Pauls Cathedral erreichten, stürzten sich plötzlich vier Männer auf Ford. Einer schnitt ihm mit einem Dolch die Kehle durch, zwei andere stachen ihm ihre Messer in den Unterleib.