Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fail des Wochenendes? Angetrunkener Junglenker bleibt mit leerem Tank auf Autobahn stehen



Ein 20-jähriger Autolenker ist am Sonntagmorgen mit leerem Tank auf der Autobahn A4 bei Cham stehen geblieben. Er hatte Alkohol getrunken und Drogen konsumiert. Seinen Führerschein auf Probe und sein Auto ist er nun los.

Eine Polizeipatrouille hatte den Junglenker und seinen Wagen kurz vor 8 Uhr auf dem Pannenstreifen entdeckt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten. Tests zeigten, dass er angetrunken war und Amphetamine konsumiert hatte. Bei der Kontrolle kamen zudem Kokain und Ecstasypillen zum Vorschein. Der 20-Jährige musste im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem ist er seinen Führerschein auf Probe los.

Weil er knapp drei Stunden später trotz des Ausweisentzugs erneut in eine Kontrolle geriet, liess der zuständige Staatsanwalt auch sein Auto beschlagnahmen. Der Junglenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. (wst/sda)

Noch mehr Fails, Fails, Fails

Hier kommen die besten 25 Fails der Woche! Nur für dich!

Link zum Artikel

24 Fails für mehr Spass am Dienstag

Link zum Artikel

Weil du das jetzt dringend brauchst: Die 24 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Diese 27 lustigen Bilder und Gifs erinnern dich daran, wie es ist, zu lachen

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 😂 Dieser und 25 andere Fails zum heiligen Dienstag

Link zum Artikel

Was du an einem Dienstag im Jahre 2020 dringend brauchst? 29 Fails, mehr nicht

Link zum Artikel

Hier, 21 lustige Fails für noch mehr Spass am Dienstag

Link zum Artikel

Hier kommen die 22 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Zack! 24 Fails, die dich in Nullkommanix erheitern werden

Link zum Artikel

25 Fails, die deinen Tag SOFORT besser machen

Link zum Artikel

Die 22 lustigsten Fails der Woche – damit du heute (trotzdem) was zu lachen hast

Link zum Artikel

Einsam und gelangweilt? Hier kommen die 24 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Einsam und erschöpft? Hier kommen 21 Fails für garantiert bessere Laune

Link zum Artikel

Ein bisschen Ablenkung gefällig? Hier kommen die 22 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Die 21 lustigsten Fails, um dich daran zu erinnern, dass du Fails liebst

Link zum Artikel

Die 22 lustigsten Fails der Woche – für mehr Spass am Dienstag

Link zum Artikel

Müde? Diese 23 Fails machen dich SOFORT wach und lustig

Link zum Artikel

29 lustige Fails, die dich SOFORT glücklicher machen

Link zum Artikel

22 Fails, die deinen Dienstag gleich viiiel besser machen werden

Link zum Artikel

Die lustigsten 25 Fails der Woche – nur hier, beim Faildienstag

Link zum Artikel

21 sehr lustige Fails, die dich glatt vergessen lassen, dass erst Dienstag ist

Link zum Artikel

21 Fails, die deinen Tag etwas lustiger machen

Link zum Artikel

Schon 1 Tag gearbeitet! Hier kommen 18 Fails zur Belohnung 👌

Link zum Artikel

Diese 22 Fails sind alles, was du dieses Jahr noch sehen musst

Link zum Artikel

Diese 22 Fails sind das beste und lustigste Weihnachtsgeschenk

Link zum Artikel

Diesen Fail-Dienstag hast du dir besonders verdient, bravo! 23 Fail-Perlen nur für dich

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

24 grandiose Fails, die dich darüber hinwegtrösten, dass du noch vier Tage arbeiten musst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier? Ach, nur die 23 besten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Hier kommen die besten 27 Fails, die du diese Woche sehen wirst

Link zum Artikel

Die 23 lustigsten Fails der Woche sind heute besonders witzig! Wirklich!

Link zum Artikel

Hier kommen: 21 Fails, frisch gefailt aus dem Netz (ಠᴗಠ)

Link zum Artikel

Ein Fail kommt selten allein. Darum gibt's hier ganze 30 Stück davon!

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? Hier kommen die 24 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

Link zum Artikel

21 Fails, die dir (mindestens) ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Link zum Artikel

Müde und mässig motiviert? Die 26 Fails der Woche machen dich wieder fröhlich

Link zum Artikel

Eine Extraportion Spass gefällig? Hier kommen 30 (DREISSIG!) Fails! Nur für dich!

Link zum Artikel

Wer bei diesen Auto-Fails nicht lacht, hat selbst einen Schaden 😅

Link zum Artikel

Den Fail der Woche musst du gesehen haben! 😂 Und die 24 anderen auch!

Link zum Artikel

Kleine Aufmunterung gefällig? Hier kommen 28 Fails für bessere Laune

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Darkside 21.01.2019 22:44
    Highlight Highlight Der wird lange zu Fuss gehen und zudem wird es richtig teuer. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
    Kriegt er die Karre nochmal zurück, oder war's das, weiss das jemand?
  • Bud Spencer 21.01.2019 06:52
    Highlight Highlight Wenigstens einer seiner Tanks war gefüllt ;)
  • muesli87 21.01.2019 06:42
    Highlight Highlight es gibt nichts, was es nicht gibt... :)
  • Dr.Med.denRasen 20.01.2019 22:50
    Highlight Highlight Bei dem Glück sollte er mal Lotto spielen.
  • Hüendli 20.01.2019 22:29
    Highlight Highlight Er hat es verdient, lange zu laufen, klar. Aber ich frage mich schon, wie es solche Glückspilze schaffen, 3h später wieder in eine Kontrolle zu geraten, während andere jahrzehntelang ohne Billet rumfahren...
    • Musikuss 21.01.2019 18:05
      Highlight Highlight Das ist einfach zu erklären: sie haben vielleicht kein Billet, aber sie scheinen dennoch Fahrpraxis zu haben, kennen die Verkehrsregeln, bauen keine Unfälle, nehmen keinen Alkohol oder Drogen zu sich, schlafen am Steuer nicht ein, vergessen nicht, Benzin zu tanken etc... kurz gesagt, sie fallen nicht auf und wer nicht auffällt, wird kaum mal kontrolliert ... alles klar?
  • hockeyaner 20.01.2019 19:26
    Highlight Highlight Na zuviel getankt?? 😅
  • Biotop 20.01.2019 18:58
    Highlight Highlight "Er hatte Alkohol getrunken und Drogen konsumiert". Fazit: Somit hatte er immerhin keinen Alkohol konsumiert und keine Drogen getrunken.
  • amazonas queen 20.01.2019 17:34
    Highlight Highlight Auf dem Achenberg ist ein Junglenker dieses Wochenende angeblich eingeschlafen und in ein entgegen kommendes Auto gekracht. Das ganze in einem dicken Benz mit allerlei Assistenten. Der verdient das faul des Wochenendes mehr.
    • deepsprings 20.01.2019 17:55
      Highlight Highlight Der Fail verdient eigentlich jeder Lenker, der unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss ein Fahrzeug lenkt, egal ob er von der Polizei erwischt wird oder nicht...
    • Raembe 20.01.2019 18:08
      Highlight Highlight Sekundenschlaf kann jedem passieren, das hat nix mit dem Auto zu tun.

      Leute nach ihrem Äusserem, Wohlstand oder Herkunft zu vorverurteilen ist einfach falsch. Ausserdem machts dich nicht besser als die Person die du kritisierst.
    • amazonas queen 20.01.2019 18:21
      Highlight Highlight Ich wohne an der Strasse zum Achenberg. Das Problem ist nicht Sekundenschlaf. Da fahren laufend Teenies in "Papas Auto" rum. Es ist nicht der erste. Es hat vor kurzem erst einer den Tegerfelder Kreisel geküsst. Ein Auto auf dem Dach hatten wir auch erst.
    Weitere Antworten anzeigen
  • petrolleis 20.01.2019 17:09
    Highlight Highlight So ein Pech aber auch...
    Grad die neuen Felgen montiert... 😉😂
  • Raembe 20.01.2019 16:47
    Highlight Highlight 🤦
    • virus.exe 20.01.2019 16:53
      Highlight Highlight Mehr gibts dazu wiklich nicht zu sagen...
    • Yelina 20.01.2019 17:42
      Highlight Highlight Exakt meine Reaktion!
  • Mojoking164 20.01.2019 16:31
    Highlight Highlight 🤦🏽‍♂️
    Benutzer Bildabspielen

Wie die Ignoranz unserer Grossväter den Absinth zum Schweizer Mythos machte

Er war das Getränk der grossen Künstler des Fin de Siècle. In einem kleinen Schweizer Tal geboren, gelangte der Absinth in die weite Welt, wo er geliebt, verboten und wieder legalisiert wurde. Das Märchen von der psychoaktiven «fée verte» – zum Tag des Absinth, der in den USA am 5. März begangen wird.

Pablo Picasso, Paul Gauguin, Vincent van Gogh, Oscar Wilde, Edgar Allan Poe und Ernest Hemingway waren nicht die einzigen Berühmtheiten, die sich an der grünen, hochprozentigen Fee ergötzt haben.

Manet, Degas und Oliva malten das Motiv des heruntergekommenen, einsamen Absinthtrinkers. 1910 wurde die smaragdgrüne Spirituose in der Schweiz verboten, vier Jahre später ereilte sie in Frankreich dasselbe Schicksal.

Doch bevor der Absinth von den einen so heiss begehrt und den anderen so gründlich …

Artikel lesen
Link zum Artikel