sonnig19°
DE | FR
16
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Blaulicht

Angetrunkener Junglenker bleibt mit leerem Tank auf Autobahn stehen

Fail des Wochenendes? Angetrunkener Junglenker bleibt mit leerem Tank auf Autobahn stehen

20.01.2019, 16:0421.01.2019, 08:04
Mehr «Schweiz»

Ein 20-jähriger Autolenker ist am Sonntagmorgen mit leerem Tank auf der Autobahn A4 bei Cham stehen geblieben. Er hatte Alkohol getrunken und Drogen konsumiert. Seinen Führerschein auf Probe und sein Auto ist er nun los.

Eine Polizeipatrouille hatte den Junglenker und seinen Wagen kurz vor 8 Uhr auf dem Pannenstreifen entdeckt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten. Tests zeigten, dass er angetrunken war und Amphetamine konsumiert hatte. Bei der Kontrolle kamen zudem Kokain und Ecstasypillen zum Vorschein. Der 20-Jährige musste im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem ist er seinen Führerschein auf Probe los.

Weil er knapp drei Stunden später trotz des Ausweisentzugs erneut in eine Kontrolle geriet, liess der zuständige Staatsanwalt auch sein Auto beschlagnahmen. Der Junglenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. (wst/sda)

Fails, Fails, Fails

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
20.01.2019 16:47registriert April 2014
🤦
2276
Melden
Zum Kommentar
avatar
petrolleis
20.01.2019 17:09registriert August 2017
So ein Pech aber auch...
Grad die neuen Felgen montiert... 😉😂
1334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hüendli
20.01.2019 22:29registriert Januar 2014
Er hat es verdient, lange zu laufen, klar. Aber ich frage mich schon, wie es solche Glückspilze schaffen, 3h später wieder in eine Kontrolle zu geraten, während andere jahrzehntelang ohne Billet rumfahren...
661
Melden
Zum Kommentar
16
Sandwich essen oder am Handy die Musik umstellen: Was am Steuer erlaubt ist und was nicht
Alkohol, Medikamente und das Handy waren die drei grossen No-Gos des Autofahrens. Das Handy ist aber nicht immer verboten, entschied jetzt das Bundesgericht.

Viele haben schon einmal eine Busse wegen eines Verkehrsdelikts erhalten. Die meisten bezahlen diese einfach, ohne gross darüber nachzudenken. Eine Frau aus Solothurn aber nicht. Sie zog ihre Busse über 250 Franken bis ans Bundesgericht weiter und bekam dort schlussendlich recht. Was ihr vorgeworfen wurde: Sie hat kurz während dem Autofahren auf ihr Handy geschaut.

Zur Story