Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du 8 Punkte im Oscar-Quiz holst, kriegst du auch eine Auszeichnung (zum Ausdrucken)

Bild:

Es ist wieder so weit: Reiche und schöne Leute drücken anderen reichen und schönen Leuten goldene Miniaturfiguren in die Hand und wünschen sich den Weltfrieden. Höchste Zeit für ein Oscar-Quiz.

03.03.18, 18:05 04.03.18, 09:23


1.Drei Filme halten den Rekord für die meisten Nominationen. Welcher gehört nicht dazu?
«Titanic»
«Alles über Eva»
«La La Land»
Der Zauberer von Oz
Kinostar
«Der Zauberer von Oz»
2.Welche Kategorie wird nicht zu den «Big Five» gezählt?
3.Welche Schauspielerin hält den Rekord für die meisten gewonnenen Oscars?
Meryl Streep
Katharine Hepburn
Greta Garbo
Audrey Hepburn
4.Die Schweiz ist dieses Jahr leider nicht vertreten. Doch welches Produktionsland hat in der Kategorie «Bester fremdsprachiger Film» bisher am meisten Preise abgeräumt?
Frankreich
Italien
Deutschland
Israel
5.Immerhin können wir uns damit trösten, dass 1946 ein Schweizer Film den ersten Oscar für einen fremdsprachigen Film überhaupt abstaubte. In der Kategorie «Bestes Originaldrehbuch». Wie hiess der Film?
6.Auf dem Foto zu sehen ist George Campbell Scott. Er war der erste Schauspieler, der seinen Oscar zurückwies. Als Grund dafür nannte er seine Überzeugung, dass jede schauspielerische Leistung einzigartig und nicht vergleichbar sei. Ausser ihm gab es nur einen weiteren Schauspieler, der seinen Academy Award nicht akzeptierte. Wer?
Marlon Brando
John Malkovich
John Wayne
Jack Nicholson
7.Welcher dieser Disney-Filme gewann nie einen Oscar?
«Schneewittchen und die sieben Zwerge»
«Die drei kleinen Schweinchen»
«Mary Poppins»
«Cinderella»
8.Welcher dieser Schauspieler hat bisher für seine Performance mindestens einen Oscar gewonnen?
Edward Norton
Liam Neeson
Bill Murray
Nicolas Cage
Samuel L. Jackson
Johnny Depp
Gary Oldman
Joaquin Phoenix
9.Und welche dieser Schauspielerinnen hat noch keinen Oscar für eine ihrer Rolle gewonnen?
Jennifer Hudson
Meryl Streep
Sandra Bullock
Halle Berry
Jennifer Lawrence
Helena Bonham Carter
Angelina Jolie
Cher
10.Alice Brady wurde 1938 als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Was ist ihr passiert?
Ihr Oscar wurde auf der Bühne von einem Betrüger gestohlen.
Sie wurde nach der Verleihung von der CIA rekrutiert.
Ihre Rede wurde unterbrochen, weil das Dach des Theaters einstürzte.
Während ihrer Rede rannte ein Mann nackt über die Bühne.

Wir erinnern uns: Die Oscars 2017

Video: watson

Oscars: Tortur für den Roten Teppich

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

8 Sätze, die du jederzeit sagen kannst, damit du kultiviert wirkst

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

9 WhatsApp-Nachrichten, die jeder kennt – und was sie wirklich bedeuten

Warum dieses 10-Millionen-Château ein Schnäppchen ist

Wie die Welt aussehen wird, wenn wir plötzlich nur noch die Sommerzeit haben

11 Wege, um «schonend» Schluss zu machen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

12 Male, als unvereinbare Gegner sich doch einig wurden (Bro-Shake inklusive)

9 Plot-Holes in unseren Lieblingsfilmen, die deine Illusion zerstören

8 ehrliche Filmplakate für filmreife Schweizer Orte

Diese 23 Cartoons über ein Krokodil sind vermutlich das Beste, was du heute sehen wirst

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 21 Beispielen

Nach Ramen-Raub – das sind die 6 feinsten Food-Verbrechen ever

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

9 ehrlich anstössige Slogans für geile Schweizer Städte

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

So (böse) freuen sich Eltern, dass die Kinder wieder in die Schule müssen

10 komplett dämliche Dinge, die du tust, wenn du in einer Beziehung bist

Wenn «normaler» Sport so wäre wie Online-Gaming

10 Starter-Kits für klischeehafte Seehänger

Alles für Instagram! Diese 19 Szenen beweisen, wie anstrengend Ferien 2018 sind

7 Dinge, woran du deine besten Freunde erkennst

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

Die beste Verarsche seit es Internet gibt – Neues von Photoshop-Troll James Fridman!

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

War die Chilbi als Kind besser? Ein Vergleich in 7 lustigen Zeichnungen

7 (bislang) ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

Findest du den Fehler? Bei diesen 19 Bildern stinkt etwas gewaltig 

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

7 Typen, die du an jeder Wohnungsbesichtigung antriffst. Leider

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

Keinen Bock auf andere Menschen? Dann kennst du diese 10 kleinen Freuden des Alleinseins

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • morax 03.03.2018 20:20
    Highlight Nett, dieses Abzeichen des Durchschnitt. ;-)
    4 0 Melden
  • Mia_san_mia 03.03.2018 19:45
    Highlight 03/10... Immerhin habe ich etwas über das Auerhuhn gelernt 😄
    21 2 Melden
    • Closchli 03.03.2018 21:09
      Highlight Ist für die Oscar-Verleihung eigentlich auch "schwarze Kleidung" vorgeschrieben? Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen. Also Auerhühner würden diesen Dresscode sowieso nur bedingt erfüllen. Deutet das jetzt darauf, dass selbst Hühner eigenständiges Denken kennen? Ist die Denk-Elite von Hollywood damit in Gefahr? Fragen über Fragen (Ironie blablabla) @Mia_san_mia: ich hab dich getoppt, nur 2/10. @elch: 0 habe ich nicht hingekriegt
      2 2 Melden
  • derEchteElch 03.03.2018 18:14
    Highlight 0/10.. zum Glück!
    14 7 Melden

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen