Nebel
DE | FR
Sport
Eishockey

NHL-Journis sind von Schweizer Fans begeistert

NHL-Journalisten besuchen die Schweiz und sind von unserer Hockeykultur begeistert

Mit den New Jersey Devils ist am Samstag auch eine Delegation nordamerikanischer Journalisten in der Schweiz gelandet. Die Medienleute erkunden seither unser Land und sind fasziniert von der hiesigen Eishockeykultur
30.09.2018, 14:1401.10.2018, 01:30
Mehr «Sport»

Morgen Abend (19.30 Uhr) spielen die New Jersey Devils ein Freundschaftsspiel in Bern gegen den SCB. Die Delegation aus Newark, bestehend aus Spielern, Coaches und einer Menge Journalisten, ist aber bereits am gestrigen Samstag in der Schweiz angekommen.

Doch die Journalisten aus Übersee kommen natürlich nicht nur wegen der schönen Aussicht. Sie wollen auch Hockey sehen. So hat sich Corey Masisak beispielsweise die Arenas in Bern und in Biel genauer angeschaut.

Und dann sind sie alle am Samstagabend in die PostFinance-Arena getilgert, um den Spitzenkampf zwischen dem SC Bern und Biel zu beobachten. Und sie waren begeistert – vor allem von den Fans und der Stimmung im Stadion. 

Und heute geht der NHL-Wahnsinn in Bern gleich weiter. Beim Training der Devils in der Berner Arena haben sich rund 60 Schweizer Trainer versammelt, um dem Geschehen zuzuschauen. Und sich von New Jerseys Coach John Hynes noch den einen oder anderen Tipp abzuholen.

Eishockey mit Glasboden-Effekt

Video: watson/nico franzoni

Meilensteine aus 100 Jahren NHL

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mikel
30.09.2018 14:59registriert Februar 2014
Schön wird unsere Fankultur auch mal positiv dargestellt. Die Nordamerikaner kennen dies in dieser Intensität nicht und es überrascht mich nicht, dass sie begeistert sind. Cool dass es das noch gibt!
3451
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Moser
30.09.2018 14:32registriert März 2014
Ich freue mich unheimlich auf das Spiel 😍 randvolles Stadion, NHL Teams als Gegner was will man mehr.
19320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Saasi
30.09.2018 15:37registriert Dezember 2014
Eine Frage.
Kann man das Spiel im TV verfolgen, wenn ja wo?
Wäre echt geil ein solches Duell sehen zu dürfen.
Ein Dank auf mögliche Antworten.
1176
Melden
Zum Kommentar
43
Lugano kann auch zuhause nicht reagieren – ZSC-Powerplay bricht Biel das Genick

Die ZSC Lions gewinnen in Biel 3:1 und führen in der Playoff-Viertelfinalserie nun 2:0. Ein Doppelschlag im letzten Drittel verhilft dem Qualifikationssieger zum Auswärtscoup.

Zur Story