- Sport
- Eishockey
«Der Schönste», «Unser Roger Federer» – Reaktionen auf Roman Josis Wahl zum Captain
In einem Testspiel trug Josi erstmals das «C» auf der Brust. Bild: AP
«Der Schönste», «Unser Roger Federer» – Reaktionen auf Roman Josis Wahl zum Captain
Als erst zweiter Schweizer nach Mark Streit ist Roman Josi zum Captain eines NHL-Teams bestimmt worden. Wie er sich darüber freut, was seine Chefs der Nashville Predators sagen und wie deren Fans die Nachricht aufgenommen haben.
Die Ankündigung der Predators
«Es ist der richtige Zeitpunkt, um Roman zum Captain unseres Franchise zu machen. Er ist nicht nur einer unserer besten Spieler, sondern einer der besten Verteidiger der gesamten Liga. Er wird von Mitspielern, Trainern und Gegnern gleichermassen respektiert und er repräsentiert unsere Organisation und unser Logo mit Würde und Integrität, auf und neben dem Eis. Ich weiss, dass Roman dazu bereit ist, Captain zu sein und ich bin davon überzeugt, dass er die neuen Aufgaben mit der Hingabe ausüben wird, die wir uns von ihm gewohnt sind.»
David Poile, General Manager der Nashville Predators
Der Coach sagt:
«Roman führt beispielhaft Tag für Tag. All seine Teamkollegen respektieren ihn. Seine Arbeitseinstellung, die kommunikativen Fähigkeiten und die Zuverlässigkeit machen ihn zu einer perfekten Wahl, um dieses Team weiter vorwärtszubringen.»
Peter Laviolette, Head Coach der Nashville Predators
Der Fanshop ist schon bereit:
Roman Josi selber sagt:
«Du träumst natürlich immer davon, in der NHL zu spielen, aber ich habe sicher nie daran gedacht, dort sogar einmal Captain zu werden. Es ist eine grosse Ehre und ich bin aufgeregt, wie es sein wird.»
Roman Josi, neuer Captain der Nashville Predators
Die Fans sagen:
Der Mitspieler schreibt:
Still think he should have taken his shirt off ... Congrats to our new captain @rjosi90 !! Excited to be back on the ice tonight with the boys ☝🏿
(ram)
Josi ist super, aber Schnecken sind die Superhelden der Natur
Die Cupsieger der Neuzeit
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Gemeinsame Protestaktion – Spieler und Fans wehren sich gegen die Ligareform
Die fünf für Samstagabend angesetzten Spiele der National League begannen alle mit einigen Minuten Verspätung. Grund dafür war eine koordinierte Protestaktion der Spielergewerkschaft und der Fans. Unter dem Motto «2 Minuten fürs Schweizer Eishockey» hielten die Spieler während 120 Sekunden von Fans kreierte Protestbanner in die Kameras. Damit wollen sie sich auch für den Nachwuchs im Schweizer Eishockey stark machen.
Bereits vor gut zwei Wochen wandten sich 15 Schweizer Fankurven in einem …
Link zum Artikel