Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

Die offizielle WM-Hymne heisst «Live It Up» – und ist ... hach, wir geben auf

Die offizielle WM-Hymne heisst «Live It Up»  – und ist ... hach, wir geben auf

Shakira, Jennifer Lopez – und jetzt Will Smith: Gemeinsam mit zwei weiteren Künstlern hat er den Song zur Fussball-WM in Russland geliefert. Nun wurde «Live It Up» offiziell veröffentlicht.
25.05.2018, 07:0625.05.2018, 07:10
Mehr «Sport»

Die offizielle WM-Hymne der FIFA zur Fussball-Weltmeisterschaft trägt den Titel «Live It Up» und ist am Freitag auf Streamingplattformen veröffentlicht worden. Der Song ist eine Arbeit von Nicky Jam («El Perdon»), der Sängerin Era Istrefi («Bon Bon») – und Will Smith.

Die offizelle WM-Hymne «Live It Up».Video: YouTube/NickyJamTV

Gemeinsam werden die drei Künstler das Lied beim WM-Finale in Moskau am 15. Juli aufführen, wie das Label Sony Music bekanntgab. Produziert wurde «Live It Up» von Star-DJ Diplo.

Der aus Boston stammende Reggaeton-Sänger mit dem bürgerlichen Namen Nick Rivera Caminero sagte in einer Pressemitteilung: «Nicht viele Künstler haben das Privileg, an so etwas teilhaben zu können.»

Smith liess sich zitieren mit den Worten: «Dieses globale Event bringt Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um zu jubeln, zu lachen und die Magie zu erleben.» Istrefi spricht von einer «unglaublichen und aufregenden Erfahrung».

Wie findest du den offiziellen WM-Song?

Den offiziellen Song zur WM 2014 hatten Pitbull und Jennifer Lopez mit «We Are One (Ole Ola)» abgeliefert, für die WM 2010 sang Shakira den Song «Waka Waka».

Will Smith war zu Beginn seiner Karriere ein erfolgreicher Pop-Rapper. Mit seinem Partner Jeff Townes gelangen ihm einige Hits, als DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince gewannen sie für «Parents Just Don't Understand» und «Summertime» Hip-Hop-Grammys. (pre/sda)

Von 1966 bis 2018 – alle Maskottchen der Fussball-WM

1 / 18
Von 1966 bis 2022 – alle Maskottchen der Fussball-WM
Seit dem Turnier 1966 in England sind Maskottchen unverzichtbare Begleiter von Fussball-Weltmeisterschaften. Die Übersicht:
quelle: keystone / natacha pisarenko
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Turrdy
25.05.2018 08:59registriert März 2018
Besser als der von DJ Antoine allemal! 😂
973
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehringer
25.05.2018 08:26registriert Februar 2015
Naja. Besser als andere (*hust* DJ Antoine) aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Damit ruht meine ganze Hoffnung auf einem offiziellen Song von Coca Cola.
661
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rectangular Circle
25.05.2018 07:34registriert Dezember 2017
Was ist an dem Song so schlimm?

Er hat Rhytmus und es geht im Text um Fussball oder eben den Zusammenhalt rundherum.

Und das man einen Song nach dem ersten Mal hören gleich mega geil findet, kommt ja auch eher selten vor. :)
5640
Melden
Zum Kommentar
20
«Der unbedingte Wille hat gefehlt» – bei YB ist der Trainereffekt schon verpufft
Das Auf und Ab von YB in dieser Saison geht weiter. Die durch den 5:1-Erfolg gegen Basel entfachte Euphorie erhielt mit der Niederlage vom Sonntag direkt wieder einen Dämpfer. Der Effekt des Trainerwechsels scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.

Schon wenige Tage nach dem grossen Entscheid, sich trotz Platz 1 in der Super League und dem Doublesieg in der letzten Saison von Trainer Raphael Wicky zu trennen, schien dieser Früchte zu tragen. Mit 5:1 wurde der FC Basel im ersten Spiel von Joël Magnin als Interimstrainer aus dem Wankdorf gefegt. Die Verantwortlichen um Christoph Spycher und Sportchef Steve von Bergen schienen Recht zu bekommen. Eine Woche später sieht die Lage bei YB aber schon wieder ganz anders aus.

Zur Story