Gut angekommen ist der offizielle Song der Schweizer Nati für die WM in Russland nicht. Er heisst «Ole Ole», ist von DJ Antoine, hat weder etwas mit der Schweiz noch mit Russland zu tun und um Fussball handelt es sich auch nicht. Dafür um Sex, Partys und Alkohol.
Nun hat die Schweiz einen neuen WM-Song: «Und jetzt rollt dr Ball» von «Les Wheels» ist das komplette Gegenteil zu DJ Antoines «Ole Ole»: Das Lied ist in Baseldeutsch gesungen, die Lyrics sparen nicht an Putin- und Russland-Kritik und die Melodie erinnert ebenfalls stark an das WM-Gastgeberland. Oder wie «Les Wheels» selbst schreiben: «Ein Plädoyer dafür, dass Ohrwurm-Elemente und halbwegs reflektierte (oder augenzwinkernde) Lyrics durchaus Hand in Hand gehen dürfen.»
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Pasch
23.05.2018 14:38registriert Oktober 2015
Schrott, viel zu politisch, hat nix mit Augenzwinkern zutun. Ist den niemand fähig einen stimmigen Song rauszubringen?
Bis jetzt ist und bleibt "chum bring en hei" die Nummer 1.
Gary Anderson über junge Dartspieler: «Da würde ich mir lieber die Pulsadern aufschneiden»
Der zweifache Darts-Weltmeister Gary Anderson hat sich über die aufstrebende Konkurrenz ausgelassen. Die jungen Spieler seien absolut langweilig und immer nur am Handy.
Es klingt ein wenig, wie wenn Grampa Simpson die Kinder mit Geschichten von früher langweilt, als Dartscheiben noch aus Lehm waren und die Pfeile aus Vogelknochen geschnitzt wurden.