Sport
Schaun mer mal

Langlauf-Exoten haben an Nordisch-WM in Seefeld Mühe 😂

Pleiten, Pech und Pannen! So kämpften sich die Exoten in Seefeld durch die WM-Loipe

20.02.2019, 16:08
Mehr «Sport»

Im österreichischen Seefeld hat heute die Nordische Ski-WM begonnen. Eröffnet wurden die Wettkämpfe aber nicht von den Profis, sondern von den Exoten. Langläufer aus aller Herren Länder versuchten sich über 10 km klassisch für den Wettkampf von nächster Woche.

Gewonnen wurde die Quali von Thibaut de Marre in 27:56.7 Minuten. Doch nicht alle kamen so problemlos durch wie der Belgier. Gleich reihenweise stürzten die Langlauf-Exoten aus Mexiko, Kolumbien oder Madagaskar und verloren so oft mehr als 15 Minuten auf den Sieger. Der Eurosport-Kommentator wollte die teils seltsam anmutenden Auftritte aber nicht kritisieren: « Villeicht haben sie sich ja beim Wachs vergriffen», versuchte er zu beschwichtigen. (pre)

Die Schweizer Fahnenträger bei Olympia

1 / 31
Die Schweizer Fahnenträger bei Olympia
Olympische Sommerspiele 2022 in Peking: Wendy Holdener (Ski alpin) und Andres Ambühl (Eishockey).
quelle: keystone / jerome favre
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Winterspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ohne Fans kein Spiel – die richtige Antwort der Südkurve an ihre Kritiker
Schneeschaufeln statt Singen. Als im Letzigrund die Spielabsage schon beschlossen ist, retten die Fans des FC Zürich den Nachmittag mit ihrem Einsatz.

Die Spieler werden in den Katakomben über den Abbruch informiert. Nur wenige Minuten standen sie am Sonntagnachmittag auf dem Rasen, den man wegen des vielen Schnees nicht mehr sah, da brach der Schiedsrichter die Partie wieder ab.

Zur Story