Sport
Tennis

Federers Out gegen Djokovic: Mitleiden in 12 GIFs

So haben wir Schweizer Fans mit King Roger mitgefiebert: Der demütigende Halbfinal in 12 GIFs

Der Traum vom 18. Grand-Slam-Titel ist wieder einmal geplatzt. Roger Federer scheitert in Melbourne im Halbfinal am besten Tennis-Spieler der Gegenwart, Novak Djokovic. Der Klassiker ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
28.01.2016, 14:4728.01.2016, 18:10
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Wir liegen im Bett und träumen vom schönen Tag, der uns erwartet: Halbfinal! Federer gegen Djokovic! Der Klassiker! Und Roger ist gut drauf!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

Wir erwachen. Nicht müde wie sonst, nein: Halbfinal! Federer gegen Djokovic! Der Klassiker! Und Roger ist gut drauf!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: tumblr

Wir hocken vor dem Fernseher. Oder schauen auf dem Laptop im Büro. Auf dem Handy, während der Lehrer irgendwas erzählt. Wir sind bereit wie Thorsten Legat. Heute gibt's Kasalla!

Dann geht's los. Und King Roger … ist leider überhaupt nicht bereit. Es ist ein ungleicher Kampf.

Auch im zweiten Satz hat Roger Federer nicht den Hauch einer Chance. Wir sind leer. Konsterniert. Haben abgeschlossen.

Frust macht sich breit. Je höher die Erwartung, desto höher die Fallhöhe und umso schmerzhafter der Aufprall.

Doch was ist das?! Ein Break! Ein Break! Weiter so, schnapp dir diesen dritten Satz! C'mon Roger!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

Jawoll, da ist das Ding! Es ist zwar erst ein Satz, aber es fühlt sich gerade an wie die Besteigung des Mount Everest in Flip-Flops.

Jetzt beginnen wir plötzlich doch noch zu bibbern. Federer ist endlich aufgewacht, nun haben wir hier ein richtiges Match.

Bei Federer läuft's, bei uns sowieso. Wir sind im Flow. Und dann dies: Netzroller! Auf billige Art und Weise kommt Djokovic zu einem Breakball.

Djokovic holt das Game. Djokovic serviert zum Matchgewinn. Djokovic holt sich den Sieg. Logisch. Hochverdient. Darum nehmen wir's zunächst auch mit Fassung.

Aber dann übermannt uns doch noch diese abgrundtiefe Enttäuschung. Dieser Halbfinal mit dem furiosen Auftakt Djokovics ist unsere 1:7-Pleite.

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Roger Federers schlimmste Niederlagen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story