DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einen so bitteren Sportmoment hast du noch nie erlebt 🙈

02.02.2017, 20:0403.02.2017, 06:40

Wir versetzen uns jetzt alle mal in Elma de Vries. Die 33-jährige Eisschnellläuferin ist beim 200-km-Rennen auf dem Weissensee, dem «Ersatz» für die legendäre Elfstedentocht in den Niederlanden, die auch dieses Jahr wegen den zu warmen Temperaturen nicht stattfinden konnte, sehr gut unterwegs.

Nach etwas mehr als sechs Stunden und sechs Minuten auf dem gefrorenen See in Österreich nimmt die Niederländerin all ihre Reserven zusammen und lanciert den Schlusssprint. De Vries kann sich von ihren Kontrahentinnen absetzen und gleitet auf den sicheren Sieg zu – bis ihr der fatale Fehler unterläuft.

Sie hängt mit der Kufe an und gleitet auf dem Bauch der Zielline entgegen und muss fünf Meter vor ihr mitansehen, wie ihre drei Rivalinnen an ihr vorbeiziehen. Was. Für. Ein. Pech! (drd)

Video: streamable

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pax Mauer
03.02.2017 01:58registriert Februar 2015
Holländisch ist einfach fehlerhaftes Schweizerdeutsch 😃
344
Melden
Zum Kommentar
avatar
blobb
02.02.2017 20:11registriert Juni 2016
noooooooooooooo, wie brutal :(
293
Melden
Zum Kommentar
4
Sainz holt sich erste Pole seiner Karriere +++ Vogel nicht mehr Trainer der U17-Nati
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story