Sport
Wintersport

Wie schnell ist ein Curling-Stein? Und 5 weitere bemerkenswerte Olympia-Grafiken

6 Grafiken, mit denen du jeden Olympia-Fan beeindrucken kannst

08.02.2018, 19:5408.05.2018, 15:20
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Sport»

Diese Medaillen holten Schweizer Sportler seit 1924

Bild

Alle Austragungsorte mit Schweizer Medaillenertrag

Animiertes GIFGIF abspielen

Geschwindigkeiten bei Olympischen Wintersportarten

Bild

Staaten, die noch nie an den Olympischen Winterspielen teilgenommen haben

Entwicklung der Anzahl Medaillenentscheidungen

Bild

Bemerkung: Die Spiele 1940 und 1944 wurden wegen des Zweiten Weltkrieges abgesagt.

Wie weit auseinander die Wettkampfstätten lagen

Animiertes GIFGIF abspielen

So sieht Pyeongchang wenige Tage vor dem Olympia-Start aus

1 / 76
So sieht Pyeongchang wenige Tage vor dem Olympia-Start aus
Manchmal ist eben doch alles Gold, was glänzt: Der Amerikaner Wiley Maple im Zielraum der alpinen Abfahrer in Jeongseon.
quelle: ap/ap / christophe ena
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anded
08.02.2018 21:12registriert Oktober 2014
Bei #3 fehlt noch die Geschwindigkeit des Kleinkaliber-Projektils beim Biathlon. ;)
931
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sean Amini
08.02.2018 21:51registriert Dezember 2016
Also 175 Km/h Eishockeypuck schaffte bisher nur einer (Charra in der NHL Skill Competition vor knapp 5-6 Jahren) der Schnitt ist doch um einiges tiefer ;-). 150-160 Km/h #justsaying :-)
445
Melden
Zum Kommentar
10
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story