freundlich-4°
DE | FR
10
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Wintersport

Wie schnell ist ein Curling-Stein? Und 5 weitere bemerkenswerte Olympia-Grafiken

6 Grafiken, mit denen du jeden Olympia-Fan beeindrucken kannst

08.02.2018, 19:5408.05.2018, 15:20
Lea Senn
Folge mir

Diese Medaillen holten Schweizer Sportler seit 1924

Bild

Alle Austragungsorte mit Schweizer Medaillenertrag

Animiertes GIFGIF abspielen

Geschwindigkeiten bei Olympischen Wintersportarten

Bild

Staaten, die noch nie an den Olympischen Winterspielen teilgenommen haben

Entwicklung der Anzahl Medaillenentscheidungen

Bild

Bemerkung: Die Spiele 1940 und 1944 wurden wegen des Zweiten Weltkrieges abgesagt.

Wie weit auseinander die Wettkampfstätten lagen

Animiertes GIFGIF abspielen

So sieht Pyeongchang wenige Tage vor dem Olympia-Start aus

1 / 76
So sieht Pyeongchang wenige Tage vor dem Olympia-Start aus
quelle: ap/ap / christophe ena
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anded
08.02.2018 21:12registriert Oktober 2014
Bei #3 fehlt noch die Geschwindigkeit des Kleinkaliber-Projektils beim Biathlon. ;)
931
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sean Amini
08.02.2018 21:51registriert Dezember 2016
Also 175 Km/h Eishockeypuck schaffte bisher nur einer (Charra in der NHL Skill Competition vor knapp 5-6 Jahren) der Schnitt ist doch um einiges tiefer ;-). 150-160 Km/h #justsaying :-)
445
Melden
Zum Kommentar
10
Es bleibt ein Auf und Ab – FCZ-Meistertrainer Breitenreiter in Hoffenheim entlassen
Im vergangenen Frühling wurde André Breitenreiter mit dem FC Zürich Meister, nun wurde er bei Hoffenheim bereits wieder entlassen. Die Hochs und Tiefs ziehen sich konstant durch seine Trainerkarriere.

Es war ein Fussballmärchen, das der FC Zürich und Trainer André Breitenreiter vergangene Saison geschrieben haben. Eine Mannschaft, die vor dem Meisterschaftsbeginn wenig Kredit erhielt, stürmte völlig überraschend, aber auch ziemlich überlegen zum Meistertitel. Der heute 49-jährige deutsche Trainer wurde im und um den Letzigrund als Held gefeiert und verabschiedete sich nach dem sensationellen Titel sogleich wieder in die Bundesliga zu Hoffenheim.

Zur Story