Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Liebes Tagebuch, verstehst du die Menschenlogik?»



Bild

Hast du dich schon mal gefragt, was im Köpfchen einer Katze so vor sich geht? Hier kriegst du endlich einen exklusiven Einblick in das Tagebuch von Katzendame Olga. Einmal pro Woche schreibt sie aus ihrem Leben. Weitere Geschichten von Olga findest du hier oder am Ende des heutigen Tagebuch-Eintrags.

Eintrag vom 15. Juni 2017:

Liebes Tagebuch,

wir kennen uns schon eine ganze Weile. Du hast all die Tiefen und Höhen meines bescheidenen Katzenlebens miterlebt. Du kennst mich besser als jeder andere.

Tust du?

Dann weisst du also auch, dass ich eine sehr intelligente und vernünftige Katze bin. Genauso wie du, liebes Tagebuch. Seltsamerweise scheint mein Mensch diese Meinung jedoch nicht zu teilen.

Er so:

«Olga, du bist manchmal echt merkwürdig. Du und deine Katzenlogik!»

Das verstehe ich nicht, liebes Tagebuch. Du stimmst mir bestimmt zu, wenn ich sage, dass es wohl definitiv die Menschenlogik ist, mit der hier etwas nicht stimmt. Ich kann es sogar beweisen.

Da wäre zum Beispiel diese ganz schön merkwürdige Sache mit dem Frühstück:

Bild

Das ist ganz schön unlogisch, liebes Tagebuch. Keinen Hunger haben? Das ist physikalisch unmöglich! Doch die Menschenlogik scheint das nicht zu kümmern.

Das ist doch voll unlogisch.

Das war aber noch längst nicht alles, liebes Tagebuch. Ich habe meinen Homo Sapiens gut beobachtet. Und während er auf der Toilette war, sind mir weitere merkwürdige Verhaltensweisen aufgefallen.

Der Mensch so:

Bild

Und dann ich so:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy

Das verstehe ich nicht. Echt nicht. Menschen sind komische Wesen – sie wollen nicht alleine sein, schliessen aber beim Gang aufs Klo die Tür hinter sich zu.

«Pfff. Menschenlogik!»

Olga von Schnurrhausen

Wir Katzen machen das besser:

Aber auch die Verhaltensweise des Homo Sapiens in Bezug auf intraspezifische Beziehungen habe ich untersucht, liebes Tagebuch.

«Intraspezifische Beziehungen»? Jetzt ernsthaft, Olga?

Das Ergebnis meiner Untersuchungen wird nicht gefallen. So ganz und gar nicht.

Bild

Und wir Katzen währenddessen so:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Oder so:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy

Meistens aber so:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy

Und da behauptet mein Mensch doch tatsächlich, wir Katzen seien merkwürdig. Pfff. Menschenlogik!

Mit sehr logischen Grüssen,

Olga von Schnurrhausen

Mehr Halbwahrheiten über den Homo Sapiens gibt es hier:

Türpolitik ist Katzensache:

Mehr aus dem Tagebuch von Olga:

«Liebes Tagebuch, ich will ja wirklich nicht angeben, aber ...»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, wann hat das elende Warten auf das Glück ein Ende?»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich habe heute meine Symptome gegoogelt!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, wir müssen weniger nachdenken und mehr machen»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich habe mir einen Ohrwurm eingefangen!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich glaube, ich bin schwanger!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, heute habe ich nichts getan.»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, darf ich dir mein grösstes Vorbild vorstellen?»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, heute bin ich auf dem Boden der Tatsachen gelandet!»

Link zum Artikel

Aus dem Leben einer Katze: «Liebes Tagebuch, nächstes Jahr wird sich alles ändern!»

Link zum Artikel

Aus dem Leben einer Katze: «Liebes Tagebuch, wir leben in einer Diktatur!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich habe heute meine erste Drogenerfahrung gemacht.»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, meine Mutter ist an allem schuld!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, warum ist mein Mensch nie wütend auf mich?!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, wir wurden unser Leben lang angelogen!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich muss Präsidentin werden!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich glaube, ich bin schwer krank!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ab sofort wird alles anders!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich glaube, mein Mensch ist ein Monster!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, ich habe schreckliche Neuigkeiten: Sie ist weg!»

Link zum Artikel

«Liebes Tagebuch, heute war der schlimmste Tag meines Lebens!»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Cute News

25 lustige GIFs mit Tieren (okay, zwei davon sind nur Bilder)

Cute news everyone!

Liest eigentlich irgendjemand die Einleitung? Ich könnte hier vermutlich schreiben, was ich will und kaum jemand würde es bemerken, oder? Ich mag Pizza Hawaii. So. Ich bin jetzt nicht mega Fan davon, aber ich esse sie zwischendurch gerne mal.

Ich hab auch schon mal den Schinken durch Kebabfleisch ersetzt. Ist imfall sehr fein. Und solange mir niemand plausibel erklären kann, wieso das ein No-Go ist, bleibt es dabei. Tradition ist übrigens keine Begründung! Aber eben: Das …

Artikel lesen
Link zum Artikel