Stell dir vor es läuft das Moskauer Derby in der KHL. Mit deinem Team ZSKA bist du gegen den Erzrivalen Dynamo mit einem Tor im Rückstand. Im letzten Drittel brechen bald die letzten fünf Minuten an. Du bekommst als Verteidiger den Puck in der Mittelzone, was machst du? Klar sagst du jetzt: Ich will ein Tor erzielen. Genau das hat sich Igor Ozhiganov auch gesagt, dribbelt sich locker vor den gegnerischen Goalie und versorgt die Scheibe im Tor. Wir erinnern uns dabei an die Einzelleistung von Patrick Thoresen für Lugano gegen den HCD im Jahr 2008.
Übrigens: Beim Moskau-Derby kommt es zur Verlängerung, wo ein Teamkollege von Ozhiganov ZSKA den Sieg bringt. Na dann, Prost. (jwe)
2013 erliess das Regime des ehemaligen syrischen Diktators Assad gleich zwei Haftbefehle gegen den CH-Media-Kriegsreporter Kurt Pelda. «Ich freue mich, dass diese nun weg sind», sagte Pelda am Montagabend im TalkTäglich von Tele Züri. Allerdings liess er sich nicht stark davon beeindrucken. Er sei trotz den Haftbefehlen bis 2019 regelmässig nach Syrien gereist.