Wissen
Videos

1600 Meter unter Meer leuchtet es violett: Forscher entdecken neue Spezies

1600 Meter unter Meer leuchtet es violett: Forscher entdecken neue Spezies

30.07.2016, 16:1730.07.2016, 17:09
Mehr «Wissen»

Wissenschaftler haben im Süden Kaliforniens offenbar eine neue Spezies entdeckt. Das flumiartige, violett leuchtende Tier ist höchstwahrscheinlich ein Tiefsee-Gastropode, sagte ein Sprecher der Forschungsteams. Damit gehöre es zur Tierklasse der Mollusken.

Die Meeresbiologen machten den Fund in 1'600 Metern Tiefe. Sie saugten das Tier mit einem ferngesteuerten Roboter in einen Behälter ein und brachten es an Land. Nun beschäftigen sich Wissenschaftler des Harvard Museums für vergleichende Zoologie damit. (reuters.com)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
acvodad
30.07.2016 17:40registriert August 2015
Ich meine es ist vor allem der Druckunterschied zwischen Labor/Station und Tiefsee der dazu führt, dass das Tier stirbt und deformiert wird.
223
Melden
Zum Kommentar
8
«Das gibt's nicht» – Kommentatoren flippen wegen Odermatt komplett aus

Marco Odermatt hat es wieder getan. Er hat Sportkommentatoren – und zwar aus der ganzen Welt – aus dem Häuschen gebracht.

Zur Story