International
USA

Zehntausende Nordkoreaner feiern jüngsten Atomtest

In this Wednesday, Sept. 6, 2017 photo, Pyongyang residents welcome contributors to their country’s sixth underground nuclear test, in Pyongyang, North Korea. The test of what Pyongyang claims was an  ...
Frauen in Pjöngjang feiern die jüngsten Raketentests.Bild: AP/AP

«Niemand kann uns stoppen»: Zehntausende Nordkoreaner feiern jüngsten Atomtest

07.09.2017, 09:5907.09.2017, 10:34
Mehr «International»

Zehntausende Menschen haben in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang den jüngsten Atomtest des Landes gefeiert. Einwohner von Pjöngjang säumten die Strassen und bejubelten einen Bus-Konvoi, der Wissenschaftler ins Stadtzentrum beförderte.

In this Wednesday, Sept. 6, 2017 photo, Pyongyang residents welcome contributors to their country’s sixth underground nuclear test, in Pyongyang, North Korea. The test of what Pyongyang claims was an  ...
Wissenschaftler werden per Bus ins Stadtzentrum von Pjöngjang gefahren.Bild: AP/AP

Als die Spezialisten bei den Feierlichkeiten am Mittwochabend den zentralen Kim-Il-Sung-Platz betraten, wurden sie mit Konfetti beworfen.

«Wir erweisen dem Genossen Kim Jong Un die grösste Ehre, dem Obersten Führer, der uns die grösste Errungenschaft in der Geschichte des Koreanischen Volkes gebracht hat», war auf einem Spruchband mit Blick auf den nordkoreanischen Machthaber zu lesen. «Niemand kann uns auf unserem Weg in die Zukunft stoppen», hiess es auf einem anderen.

Die Armee des Landes werde «dem Schicksal der verbrecherischen US-Imperialisten durch die gnadenlosesten und stärksten Präventivschläge ein Ende bereiten, wenn sie und ihre Horden an Verrätern letztlich einen Krieg beginnen», sagten Sprecher bei der Kundgebung laut der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA.

Nach den letzten Tests: So feiert Pjöngjang.Video: streamable

Nordkorea hatte am Sonntag seinen sechsten und bisher gewaltigsten Atomwaffentest vorgenommen. Nach eigenen Angaben testete das Land eine Wasserstoffbombe. (sda/afp)

Neulich beim Parteikongress in Nordkorea

1 / 37
Neulich beim Parteikongress in Nordkorea
Wenn Militärs derart begeistert sind, dann befinden wir uns entweder auf einer Waffenmesse – oder beim ersten Kongress der «Partei der Arbeit Koreas» in Pjöngjang seit dem Jahr 1980. Mehr als 3400 Delegierte waren zu den Beratungen vom 6. bis 8. Mai zusammengekommen, ...
quelle: ap/krt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nordkorea

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Watson - die Weltwoche der SP
07.09.2017 11:25registriert September 2016
Ich würde auch feiern, wenn ich die Entscheidung zwischen Feiern oder 20 Jahre Arbeitslager hätte.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wilhelm Dingo
07.09.2017 11:04registriert Dezember 2014
Schöne Kleider haben die!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stezba
07.09.2017 12:15registriert August 2015
Was der naive Genosse Rudorf aka 'in Pjönjang siehts aus wie in New York' wohl dazu sagt? Vielleicht vergleicht er das jetzt mit einem Trachtenumzug im Appenzell.
00
Melden
Zum Kommentar
4
Giorgia Meloni macht Javier Milei offiziell zum Italiener

Argentiniens Präsident Javier Milei ist jetzt auch Italiener. Anlässlich eines Besuchs in Rom bekam der 54-Jährige von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni die italienische Staatsbürgerschaft verliehen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Zuvor hatten sich die rechte Regierungschefin und der ultraliberale Präsident im Regierungssitz Palazzo Chigi mit Wangenküsschen begrüsst und an den Händen gehalten.

Zur Story