DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

28 Bilder, die beweisen, dass Island einfach anders ist als andere Länder – und schöner!

08.11.2021, 05:4109.11.2021, 06:16

Ich persönlich finde Island eines der schönsten Länder, in welchem ich je war – das kurz zu meiner persönlichen Meinung. Aber wer auch schon mal dort war, wird mich vermutlich verstehen. So viel unberührte Natur in fast allen Formen der Welt vereint auf einem kleinen Stück Erde.

Und wer noch nie dort wart, kriegt hier nun einen kleinen Einblick vom Land und dessen Kultur.

In vielen isländischen Hotels kannst du die Rezeption informieren, dass du geweckt werden willst, wenn die Nordlichter zu sehen sind.

Bild: reddit

Die Post liefert!

Ohne die Adresse zu wissen, zeichnete ein Tourist eine Karte des gewünschten Ortes (Búðardalur) und der Umgebung auf den Umschlag. Der Brief kam an.

Bild: reddit

Viel Liebe im Strassenverkehr.

Bild: reddit

Ein «Achtung: Ufos entführen Menschen»-Schild.

Bild: reddit

Hier eine etwas andere Kirche:

Bild: shutterstock

Perfekt geeignet für einen Horrorfilm.

Bild: reddit

Apropos Kirche: Diese hier steht in Reykjavik (und ist auch ohne Schneesturm wunderschön).

Bild: imgur

Und wann standst du das letzte Mal auf zwei Kontinentalplatten?

Bild: reddit

Natürlich kannst du zwischen den Platten auch tauchen.

Bild: imgur

Die Kraft des isländischen Windes in vier Akten.

Bild: imgur

Nichts Spezielles zu sehen. Ausser eine Frau, die ihren Rasen auf dem Dach wässert.

bild: imgur

Das isländische Wetter kann manchmal so hart sein, dass auch die Schafe davor flüchten müssen.

Bild: reddit

Island und seine Regenbogenfarben.

Bild: reddit

Ein repräsentatives Bild für den Umgang zum Thema Gleichberechtigung in Island.

bild: reddit

Weitere Länder:

Diese Katze arbeitet in Hellnar im Bereich Mousekeeping.

bild: imgur

Überwachung nehmen sie mit Humor.

bild: reddit

Wir übersetzen den Text oben nicht, aber dieses Video dürfte es auch erklären:

Okay, es ist schon ein ziemliches Poserfoto, aber eben schon auch ziemlich geil ...

bild: imgur

Was tun, wenn es überall im Land geothermisch beheiztes Wasser hat? Genau, es nutzen, um die Gehwege vor dem Haus zu wärmen, damit im Winter nicht geschaufelt werden muss.

bild: reddit

In Island gibt es nicht nur einen Felsen, der wie ein Elefant aussieht ...

Bild: shutterstock

... es gibt mindestens zwei!

bild: shutterstock

Gestatten, Óttarr Proppé: Musiker, Schauspieler und 2017 der isländische Gesundheitsminister.

Bild: reddit

Und wo steht dein Lieblingsbänkli?

Bild: imgur

Wunschbrunnen gibt es dort nicht. Wer etwas will, muss die Gnome und Kobolde darum bitten.

Bild: reddit
«Bitte keine Münzen in die Quellen werfen. Die Natur interessiert sich nicht für dein Geld. Wenn du es in das kochend heisse Wasser wirfst, verschmutzt du das Gebiet und machst es unbrauchbar. Wenn du jemandem helfen willst, indem du das Geld spendest, dann tu das bitte.»

Ob das wohl schulfrei bedeutet?

Bild: imgur

Einfach mal hinsetzten und einem ausbrechenden Vulkan zuschauen ...

Bild: reddit

... in Island kein Problem.

bild: reddit

So sieht übrigens ein Gletscherfluss von oben aus.

Bild: shutterstock

Nicht gerade ein alltägliches Strassenschild.

Bild: reddit

Frodo Beutlin gefällt das!

bild: reddit

Die Bilder auf den isländischen Kondomen wurden ziemlich bewusst gewählt.

bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«Tschutten» können sie übrigens auch: So trauert England nach dem Sensations-Aus gegen Island

1 / 21
So trauert England nach dem Sensations-Aus gegen Island
quelle: ap/ap / ariel schalit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Der Vulkan Fagradalsfjall – Die besten Videos

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das Date mit dem, der nur wegen Emma Amour auf Tinder ist
Eigentlich will ich meinen Traummann jetzt auf anderem Wege finden. Dann aber beschert mir Tinder einen Kandidaten, der nur wegen mir auf der Dating-App ist. Vom Super-Like bis zu Super-Brüsten gehts keine fünf Minuten.

Sein Profilbild ist lustig. Er hält ein Schild hoch: «Ich bin nur wegen Emma Amour hier», steht da.

Zur Story