Leben
Reisen

Oh, wunderschönes Island – 28 Bilder aus dem Norden

28 Bilder, die beweisen, dass Island einfach anders ist als andere Länder – und schöner!

08.11.2021, 05:4121.12.2023, 12:34
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Leben»

Ich persönlich finde Island eines der schönsten Länder, in welchem ich je war – das kurz zu meiner persönlichen Meinung. Aber wer auch schon mal dort war, wird mich vermutlich verstehen. So viel unberührte Natur in fast allen Formen der Welt vereint auf einem kleinen Stück Erde.

Und wer noch nie dort wart, kriegt hier nun einen kleinen Einblick vom Land und dessen Kultur.

In vielen isländischen Hotels kannst du die Rezeption informieren, dass du geweckt werden willst, wenn die Nordlichter zu sehen sind.

island
Bild: reddit

Die Post liefert!

Ohne die Adresse zu wissen, zeichnete ein Tourist eine Karte des gewünschten Ortes (Búðardalur) und der Umgebung auf den Umschlag. Der Brief kam an.

Island
Bild: reddit

Viel Liebe im Strassenverkehr.

island ampel
Bild: reddit

Ein «Achtung: Ufos entführen Menschen»-Schild.

island
Bild: reddit

Hier eine etwas andere Kirche:

island black church
Bild: shutterstock

Perfekt geeignet für einen Horrorfilm.

Bild
Bild: reddit

Apropos Kirche: Diese hier steht in Reykjavik (und ist auch ohne Schneesturm wunderschön).

Bild
Bild: imgur

Und wann standst du das letzte Mal auf zwei Kontinentalplatten?

Isalnd
Bild: reddit

Natürlich kannst du zwischen den Platten auch tauchen.

island
Bild: imgur

Die Kraft des isländischen Windes in vier Akten.

Island
Bild: imgur

Nichts Spezielles zu sehen. Ausser eine Frau, die ihren Rasen auf dem Dach wässert.

Bild
bild: imgur

Das isländische Wetter kann manchmal so hart sein, dass auch die Schafe davor flüchten müssen.

Bild
Bild: reddit

Island und seine Regenbogenfarben.

Bild
Bild: reddit

Ein repräsentatives Bild für den Umgang zum Thema Gleichberechtigung in Island.

Bild
bild: reddit

Weitere Länder:

Diese Katze arbeitet in Hellnar im Bereich Mousekeeping.

Bild
bild: imgur

Überwachung nehmen sie mit Humor.

Bild
bild: reddit

Wir übersetzen den Text oben nicht, aber dieses Video dürfte es auch erklären:

Okay, es ist schon ein ziemliches Poserfoto, aber eben schon auch ziemlich geil ...

Bild
bild: imgur

Was tun, wenn es überall im Land geothermisch beheiztes Wasser hat? Genau, es nutzen, um die Gehwege vor dem Haus zu wärmen, damit im Winter nicht geschaufelt werden muss.

Bild
bild: reddit

In Island gibt es nicht nur einen Felsen, der wie ein Elefant aussieht ...

Bild
Bild: shutterstock

... es gibt mindestens zwei!

Bild
bild: shutterstock

Gestatten, Óttarr Proppé: Musiker, Schauspieler und 2017 der isländische Gesundheitsminister.

Bild
Bild: reddit

Und wo steht dein Lieblingsbänkli?

Island
Bild: imgur

Wunschbrunnen gibt es dort nicht. Wer etwas will, muss die Gnome und Kobolde darum bitten.

island
Bild: reddit
«Bitte keine Münzen in die Quellen werfen. Die Natur interessiert sich nicht für dein Geld. Wenn du es in das kochend heisse Wasser wirfst, verschmutzt du das Gebiet und machst es unbrauchbar. Wenn du jemandem helfen willst, indem du das Geld spendest, dann tu das bitte.»

Ob das wohl schulfrei bedeutet?

Bild
Bild: imgur

Einfach mal hinsetzten und einem ausbrechenden Vulkan zuschauen ...

Bild
Bild: reddit

... in Island kein Problem.

Bild
bild: reddit

So sieht übrigens ein Gletscherfluss von oben aus.

Isländischer Gletscherfluss
Bild: shutterstock

Nicht gerade ein alltägliches Strassenschild.

Island
Bild: reddit

Frodo Beutlin gefällt das!

Bild
bild: reddit

Die Bilder auf den isländischen Kondomen wurden ziemlich bewusst gewählt.

Bild
bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So trauert England nach dem Sensations-Aus gegen Island
1 / 21
So trauert England nach dem Sensations-Aus gegen Island
Fassungslosigkeit bei den Engländern nach der Niederlage.
quelle: ap/ap / ariel schalit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Vulkan Fagradalsfjall – Die besten Videos
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Petersilly
08.11.2021 07:04registriert August 2020
Für mich der schönste Artikel im 2021. Schöne Bilder und hinterlässt ein positives Gefühl. Danke !
831
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fisherman
08.11.2021 07:47registriert Januar 2019
Danke Sergio. War noch nie da. Macht Lust, nach Island zu reisen.
511
Melden
Zum Kommentar
avatar
postprandiales Vigilanzsuppressionssyndrom
08.11.2021 07:11registriert Juni 2019
Bester Urlaub ever gewesen. Kann man nur empfehlen!
420
Melden
Zum Kommentar
39
Alarm! Ist unsere Larissa von Promipaar besessen?
Folge 3: Der letzte Satz dieses Textes ist jetzt schon LEGENDE. Der Rest behandelt den Tod Gottes, den vielleicht mondänsten Ort im Aargau und Larissas diverse Neigungen.

Es gibt Menschen, die schreiben Bücher. Friedrich Nietzsche etwa schrieb in den 1880er-Jahren in eines seiner Bücher: «Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?» Andere lassen sich lieber Tattoos auf die Haut schreiben.

Zur Story