Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Klassisches Beispiel von einem halbleeren Glas. Denn garantiert wird jemand vorbeikommen und es verschütten.  Bild: unsplash

Sehen wir's mal positiv: 9 Vorteile, die nur Pessimisten haben

In einer Welt, wie wir sie momentan erleben, ist es schwierig, positiv zu bleiben. Versuchen wir's gar nicht erst. Denn Pessimisten kommen immerhin in den Genuss von neun exklusiven Vorteilen.



Pessimisten sind auf alles vorbereitet

Bild

Bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Und handeln dementsprechend mit Weitblick

bild: watson / shutterstock

Sie ersparen sich viel unnötige Mühe

Bild

Bild: collectiveevolution / watson

bild: collectiveevolution / watson

Und hüten sich ihrem Naturell entsprechend davor, zu grosse Versprechen zu machen

Bild

Bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Pessimistische Menschen lassen sich zudem nicht zum Bau von überromantisierten Luftschlössern hinreissen

Bild

Bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Und führen darum ein entspannteres Leben

bild: watson / shutterstock

Pessimisten werden regelmässig positiv überrascht

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Oder haben immerhin recht

bild: watson / shutterstock

Pessimisten leben länger

Bild

Bild: watson / pinterest

Bild: pinterest

Yannik mag Pessimisten. Und Optimisten. Solange sie nicht motzen.

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Bei so viel Pessimismus: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

Die beliebtesten Listicles auf watson

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dimmu 20.08.2018 14:16
    Highlight Highlight "The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true." - James Branch Cabell
  • lilie 18.08.2018 17:03
    Highlight Highlight Für Pessimisten hat der Pessimismus keine Vorteile, das wäre doch viel zu optimistisch. ;)
  • SomeOne's 18.08.2018 15:57
    Highlight Highlight Grandios
  • Gummibär 18.08.2018 15:16
    Highlight Highlight Als Pessimist führe ich ein wirklich glückliches Leben.
    Jeder einzelne Tag ist voller angenehmer Überraschungen.
    Es kommt immer besser als erwartet. Es sind die bedauernswerten Optimisten die öfters enttäuscht werden.
    Benutzer Bild
  • chnobli1896 18.08.2018 09:50
    Highlight Highlight Pessimisten sind Realisten mit Erfahrung 😉
  • Flexon 18.08.2018 08:24
    Highlight Highlight Pessimismus ist etwas für Optimisten. Pessimisten heben ihn für schlechtere Zeiten auf.
  • N. Y. P. D. 18.08.2018 07:22
    Highlight Highlight Sehr gelungen. Ich würde aber das Wort Pessimisten durch Realisten ersetzen.

    Die Kracke in Nr. 2 schnappt sich ein Kind. Macht nichts. Die Eltern haben ja noch eins. (Jodok muss englische Vorfahren haben)

    Ich sehe das mit dem halbleeren Glas tatsächlich auch so. Aber dann füllt man eben nach.

    Diese Daueroptimisten hält ja auch kein Mensch aus. Insbesondere an einem Montag Morgen : Morge mitenand, sind er zwäg ? *aufstehundkaffeehol*
    • Samurai Gra 18.08.2018 09:55
      Highlight Highlight Eigentlich ist es ja so das, wenn Du denkst das es nicht noch schlimmer werden kann, es noch schlimmer wird.

      Darum kann es nur noch schlimmer werden und das Glas zu Boden Fallen, laut Murphy wirds das auch 🤔
    • Samurai Gra 18.08.2018 13:17
      Highlight Highlight @Don Manolo: Gestohlen? Kaputtgemacht, diese Vandalen 😒
    • N. Y. P. D. 18.08.2018 13:34
      Highlight Highlight Laut Murphy ist das aber noch nicht alles. Das Glas zersplittert und Du trittst danach auch noch Barfuss in die Scherben..

      Wenn Murphy Dich anlacht, lächle einfach zurück !
    Weitere Antworten anzeigen

23 verrückt-kreative Wege, wie sich Leute vor Corona zu schützen versuchen

Wenn die Atemschutzmasken alle sind, muss man sich eben anders schützen. Ungefähr so dürfte die Überlegungen dieser 23 Menschen gewesen sein. Ob die jeweilige Schutzmethode nun sinnvoll ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Ob eine Erwachsenenwindel (oder eine grosse Damenbinde?) vor dem Coronavirus schützt? Wahrscheinlich eher nicht.

Dafür vielleicht ein solches Eisbärenkostüm?

Eine Ritterrüstung hilft doch sicher!

Und wenn nicht, dann wenigstens diese Maske eines Seuchendoktors!

Was das …

Artikel lesen
Link zum Artikel