Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Klassisches Beispiel von einem halbleeren Glas. Denn garantiert wird jemand vorbeikommen und es verschütten.  Bild: unsplash

Sehen wir's mal positiv: 9 Vorteile, die nur Pessimisten haben

In einer Welt, wie wir sie momentan erleben, ist es schwierig, positiv zu bleiben. Versuchen wir's gar nicht erst. Denn Pessimisten kommen immerhin in den Genuss von neun exklusiven Vorteilen.



Pessimisten sind auf alles vorbereitet

Bild

Bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Und handeln dementsprechend mit Weitblick

bild: watson / shutterstock

Sie ersparen sich viel unnötige Mühe

Bild

Bild: collectiveevolution / watson

bild: collectiveevolution / watson

Und hüten sich ihrem Naturell entsprechend davor, zu grosse Versprechen zu machen

Bild

Bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Pessimistische Menschen lassen sich zudem nicht zum Bau von überromantisierten Luftschlössern hinreissen

Bild

Bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Und führen darum ein entspannteres Leben

bild: watson / shutterstock

Pessimisten werden regelmässig positiv überrascht

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Oder haben immerhin recht

bild: watson / shutterstock

Pessimisten leben länger

Bild

Bild: watson / pinterest

Bild: pinterest

Yannik mag Pessimisten. Und Optimisten. Solange sie nicht motzen.

abspielen

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Bei so viel Pessimismus: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

Die beliebtesten Listicles auf watson

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link zum Artikel

10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten

Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wenn Schweizer Parteien die Lehrmittel selber verfassen würden ...

Link zum Artikel

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link zum Artikel

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link zum Artikel

Das sind die 9 Gebote unserer Generation

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

9 Zügeltypen des Grauens

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link zum Artikel

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link zum Artikel

Wie du dir das Familienleben vorstellst, und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 schweizerische Dinge, die man erst ab einem bestimmten Alter sagen darf

Link zum Artikel

Diese 24 Momente aus 2018 sind so richtig zum Fremdschämen

Link zum Artikel

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link zum Artikel

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link zum Artikel

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link zum Artikel

10 Typen, mit denen jeder schon zusammengearbeitet hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link zum Artikel

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link zum Artikel

9 Tipps gegen die Kälte, damit dein Zipfeli nicht abfriert

Link zum Artikel

10 Naturgesetze unseres Alltags, die dringend mal niedergeschrieben werden mussten

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

«Danke, dass du mich nicht überfährst» – was uns Alltagsgesten wirklich sagen wollen

Link zum Artikel

Einfach 31 der lustigsten Tweets von 2018

Link zum Artikel

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wenn der Grippevirus ein Freund von dir wäre – in 8 Situationen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dimmu 20.08.2018 14:16
    Highlight Highlight "The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true." - James Branch Cabell
  • lilie 18.08.2018 17:03
    Highlight Highlight Für Pessimisten hat der Pessimismus keine Vorteile, das wäre doch viel zu optimistisch. ;)
  • TheSomeOne 18.08.2018 15:57
    Highlight Highlight Grandios
  • Gummibär 18.08.2018 15:16
    Highlight Highlight Als Pessimist führe ich ein wirklich glückliches Leben.
    Jeder einzelne Tag ist voller angenehmer Überraschungen.
    Es kommt immer besser als erwartet. Es sind die bedauernswerten Optimisten die öfters enttäuscht werden.
    Benutzer Bild
  • chnobli1896 18.08.2018 09:50
    Highlight Highlight Pessimisten sind Realisten mit Erfahrung 😉
  • Flexon 18.08.2018 08:24
    Highlight Highlight Pessimismus ist etwas für Optimisten. Pessimisten heben ihn für schlechtere Zeiten auf.
  • N. Y. P. D. 18.08.2018 07:22
    Highlight Highlight Sehr gelungen. Ich würde aber das Wort Pessimisten durch Realisten ersetzen.

    Die Kracke in Nr. 2 schnappt sich ein Kind. Macht nichts. Die Eltern haben ja noch eins. (Jodok muss englische Vorfahren haben)

    Ich sehe das mit dem halbleeren Glas tatsächlich auch so. Aber dann füllt man eben nach.

    Diese Daueroptimisten hält ja auch kein Mensch aus. Insbesondere an einem Montag Morgen : Morge mitenand, sind er zwäg ? *aufstehundkaffeehol*
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 18.08.2018 09:55
      Highlight Highlight Eigentlich ist es ja so das, wenn Du denkst das es nicht noch schlimmer werden kann, es noch schlimmer wird.

      Darum kann es nur noch schlimmer werden und das Glas zu Boden Fallen, laut Murphy wirds das auch 🤔
    • Aaamolni 18.08.2018 10:18
      Highlight Highlight ...murphy und ich wurden in den letzten jahren zu treuen freunden, ich schaue optimistisch in unsere gemeinsame zukunft..
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 18.08.2018 13:17
      Highlight Highlight @Don Manolo: Gestohlen? Kaputtgemacht, diese Vandalen 😒
    Weitere Antworten anzeigen

Die heutigen Tierbilder sind nicht nur lustig, sondern auch lehrreich!

Cute News, everyone!

Diese Woche habe ich mir mal wieder etwas mehr Zeit für die Cute News nehmen können. Darum gibt es heute auch was zu lernen. Ich werde euch drei Tiere vorstellen, die ihr womöglich noch nicht kennt. Auf geht's!

Artikel lesen
Link zum Artikel