Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jedes. Verdammte. Mal. Die 9 ewigen Gesetze des Wanderns

Bei diesen ungeschriebenen Wander-Gesetzen stehen dir die Haare zu Berge. Das ist wirklich der Gipfel. Aber keine Angst, nach diesen schlechten Witzen geht es steil bergauf.



Jemand «scherzt» nach 5 Minuten, dass er bereits erschöpft ist

Bild

bild: watson/shutterstock

Bild

bild: watson/shutterstock

Bild

bild: watson/shutterstock

Kühe werden dich unheimlich anstarren

Bild

bild: watson/shutterstock

Der Wegweiser zeigt immer zu viel Zeit an, bis es drauf an kommt

Bild

bild: watson/shutterstock

Das Bergrestaurant hat ausgerechnet heute Ruhetag

Bild

bild: watson/shutterstock

Breite Wege sind langweilig

bild: watson/shutterstock

ALLE Leute grüssen sich, immer

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Anzahl Brunnen verhält sich umgekehrt proportional zu deinem Durst

Bild

bild: watson/shutterstock

Du wirst von der Senioren-Gruppe Rüediken überholt

Bild

Mountain-Biker überraschen dich an unübersichtlichen Stellen

Bild

bild: watson/shutterstock

Eine kanadische Liebeserklärung an die Schweiz

Video: watson/Emily Engkent

22 WCs mit grossartiger Aussicht

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Knapp bei Kasse? 6 Tipps, die dir das Sparen (vielleicht) erleichtern könnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 Beweise, dass Trumps Weisheit wirklich «grossartig und unerreicht» ist

Link zum Artikel

Der Kampf des weissen alten Mannes gegen seine jungen Mitarbeiterinnen

Link zum Artikel

QDH: Heute mit teuflisch schwierigen Fragen

Link zum Artikel

Eine Extraportion Spass gefällig? Hier kommen 30 (DREISSIG!) Fails! Nur für dich!

Link zum Artikel

Wenn umweltbewusstes Verhalten für Empörung sorgen würde 😱

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Vergiss Halloween und Co. – 9 Festtage aus aller Welt, die wir sofort übernehmen sollten

Link zum Artikel

Du bist gut im Rätsel lösen? Dann kannst du diese 3 kniffligen Exemplare sicher knacken

Link zum Artikel

Weisst du eigentlich irgendwas zu deinem Körper? Dieses Quiz bringt dich auf die Welt!

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Oktoberfest doof findet?

Link zum Artikel

Für alle, die zu wenig Anstand besitzen: Dieses Produkt musst du haben!

Link zum Artikel

Und du dachtest, du seist faul: Diese 21 Tiere toppen dich garantiert

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Gesetze des Zügelns

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

QDH: Huber macht, wofür er bekannt ist. Ob du ihn besiegen kannst?

Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

7 No-Gos beim Bewerbungsgespräch, die eigentlich Pluspunkte sein müssten

Link zum Artikel

Diese 13 Memes beschreiben deinen Montag perfekt

Link zum Artikel

Müde und mässig motiviert? Die 26 Fails der Woche machen dich wieder fröhlich

Link zum Artikel

Gefühle, die du auch dieses Uni-Semester durchleben wirst – in 17 tröstlichen Memes

Link zum Artikel

Tele Züri wird 25 – und wir danken für 14 Mal pures Comedy-Gold

Link zum Artikel

10 Typen, die dir garantiert in jedem Casino begegnen

Link zum Artikel

Finde heraus, welcher Anmachspruch dir heute zum Erfolg verhilft 😏

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Beziehungsprobleme, die wir vor 20 Jahren noch nicht hatten 🙄

Link zum Artikel

Welche Kantons-Wappen gibt es wirklich? Es ist imfall gar nicht so einfach!

Link zum Artikel

Die 91-jährige Sexologin Dr. Ruth im Interview: «Sexroboter? Schrecklich!»

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Wie du an Autofahrern erkennst, in welchem Kanton du dich befindest – 7 Beispiele

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

19 absurde (aber lustige) Halloween-Kostüme, die du tatsächlich kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 13.05.2018 09:24
    Highlight Highlight Mit ausreichend Proviant im Rucksack sind Nr. 4 und 7 ziemlich unproblematisch. Oder man sucht sich von Anfang an eine etwas einsamere Route, dann löst sich das Problem Nr. 6 auch noch von selbst.

    Nr. 5 passiert mir eher beim Joggen, was dann meistens doch in wandern ausartet, weil alle spannenden Wege früher oder später diretissima bergauf führen oder irgendwo im Dickicht enden.
  • Knety 12.05.2018 23:41
    Highlight Highlight Und halbe haben Sonnecreme aufgetragen?
    Wirklich?
  • DichterLenz 12.05.2018 21:46
    Highlight Highlight Mir passiert häufig, dass ich mein Ziel zwar erreiche, aber nicht auf der Route die ich dachte. Letzte Woche auf der Rigi Hochflue wars auch wieder so.
  • Siebenstein 12.05.2018 20:02
    Highlight Highlight Die Feuerstelle ist dann immer von mir besetzt weil früh aufgestanden^^
  • N. Y. P. D. 12.05.2018 16:48
    Highlight Highlight Beim Wandern habe ich so einen Tick. Nebst schönen Bildern, muss ich gefühlt jeden Wegweiser abfotografieren, damit ich in 300 Jahren genau weiss, wo ich durchgewandert bin.

    Die angeschriebenen Häuser sind aber in der Regel offen, wenn schönes Wetter herrscht.

    Wandern ist doch eine tolle Sache..
    Benutzer Bild
    • Jim_Panse 12.05.2018 18:09
      Highlight Highlight Ja entspann dich doch. Die Swisscom zeichnet doch alle deine Daten auf. Das haben wir ja vor ein paar Tagen bei Watson gelernt.
    • deepsprings 12.05.2018 18:50
      Highlight Highlight @N.Y.P Ich empfehle dir eine Tracking App wie zum Beispiel "Locus", da kannst du dir deine Route auch in 300 Jahren noch anschauen inkl. diversen Details wie z.B. Höhenkurve, Wanderzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und vieles mehr.
    • N. Y. P. D. 12.05.2018 20:41
      Highlight Highlight Ich will ja eigentlich nur photographieren. Und ein wenig Ahnung haben, wo ich durchgewandert bin.☺

      Auf dem Drahtesel, @2sel, habe ich all die Daten, die Du aufgezählt hast. Garmin 1000.

      Das Wandern soll ein gemütliche Sache sein. Aber ich schau mir mal dieses "Locus" an.
    Weitere Antworten anzeigen
  • gupa 12.05.2018 16:37
    Highlight Highlight Nr. 5 bin ich 😂
    • Forrest Gump 12.05.2018 17:08
      Highlight Highlight Der T-Rex?
    • N. Y. P. D. 12.05.2018 17:16
      Highlight Highlight Der Baumstamm links ?

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel