wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Musik

Rekordpreis: Prince-Gitarre für 700'000 Dollar versteigert

Rekordpreis: Prince-Gitarre für 700'000 Dollar versteigert

07.11.2017, 00:4007.11.2017, 06:17

Eine Gitarre aus dem Besitz des 2016 gestorbenen US-Popstars Prince ist für 700'000 Dollar versteigert worden. Wie das Auktionshaus Julien’s in Los Angeles am Wochenende mitteilte, war für das Instrument ein Schätzwert von 60'000 bis 80'000 Dollar angesetzt gewesen.

An undated photo provided by Julien’s Auctions shows Prince's teal blue Cloud guitar. Julien's Live auction house, based in Los Angeles, says the guitar that Prince used in the late 1980s and into the ...
700'000 Dollar wurden für diese Gitarre bezahlt.Bild: AP/Julien’s Auctions

Es handelte sich um eine blaugrüne «Cloud»-Gitarre, die von dem Musiker Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre gespielt wurde. Wie die Zeitung «Star Tribune» berichtete, soll dies nach Angaben des Auktionshauses ein Rekordpreis für eine Prince-Gitarre sein. Über den Käufer wurde nichts bekannt.

Prince war im April 2016 in seinem Anwesen Paisley Park in Minneapolis an einer Überdosis Schmerzmittel gestorben. Der 1958 als Prince Roger Nelson geborene Musiker erlangte mit dem Album «Purple Rain» im Jahr 1984 Weltruhm. (sda/dpa)

Trumps Tweets verbrennen – es gibt jetzt einen Roboter dafür

Video: watson

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Menschen, die so faul sind, dass wir es nicht glauben würden, gäbe es kein Bild davon

Es ist ja tatsächlich nicht einfach, in der heutigen Zeit auf all die Dinge zu verzichten, die uns das Leben einfacher machen sollen. Für praktisch jede Situation wurde bereits etwas erfunden, damit wir so bequem wie möglich durch das Leben gehen können. Manche Menschen haben diese Lebenseinstellung aber bereits so verinnerlicht, dass das Level an Faulheit kaum noch zu übertreffen ist – das beweisen unter anderem die folgenden Bilder.

Zur Story