Spass
Schweiz

Gesucht: Der beste Schweizer Glace-Coupe-Klassiker!

Und? Wann hattest du zum letzten Mal einen dieser Schweizer Coupe-Klassiker?

08.09.2017, 14:0808.09.2017, 16:49

Bei mir jedenfalls ist es schon eine Ewigkeit her. Aber Lust darauf hätte ich schon noch, verdammt! Egal, ob der Sommer sich jetzt verabschiedet oder nicht: Diese schweizerischste aller Schweizer Tugenden, nämlich die des «Gömmer go Coupe ässe?», darf nie saisonabhängig sein!

Nönö, wir reden hier nicht von «raffinierten Tomaten-Koriander-Gelato-Kreationen von jungen, innovativen Foodtruck-Betreibern» oder dergleichen, sondern von den Schlagrahm-Ungetümen, die auf den laminierten Dessertkarten der Achtzigerjahre zu finden waren! Coupe Romanoff, Bananen-Split und Konsorten – ihr wisst, wovon wir sprechen:

1 / 20
Das sind sie: Die Schweizer Coupe-Klassiker!
Banana Split – 3 Kugeln Vanille mit Banane, Schokosauce, Rahm, Cocktail-Kirschen
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Welche dieser wundersamen Kreationen aber ist die Beste? Das entscheidet ihr, liebe User:

RanglisteStand: 24.11.25 – 08:10

Oder fehlt noch eine? Kommentare erwünscht!

Hast du den Food-Pish abonniert? So geht's:

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
08.09.2017 14:53registriert Oktober 2015
Pinguglacé!!!
Und? Wann hattest du zum letzten Mal einen dieser Schweizer Coupe-Klassiker?
Pinguglacé!!!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
sleepalot
08.09.2017 14:49registriert Januar 2014
huch... sind die soooo old school? ich als landei kenne nix anderes. ok, mövenpick & b&j... aber da hört es auch schon auf.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
08.09.2017 16:33registriert April 2014
Wo ist der Schlumpf??!
00
Melden
Zum Kommentar
41
Wenn das System versagt: Wie eine Frau im Krankheitsdschungel fast alles verlor
M.K. wollte Hilfe von der Krankentaggeldversicherung, hatte am Schluss aber wegen eines Behördenfehlers 19'000 Franken Schulden. Der Fall zeigt, wie schnell man in der Schweiz in Armut geraten kann.
Krankentaggeldversicherungen sollten Menschen während langer Krankheit unterstützen, damit sie nicht in die Armut abrutschen. Doch regelmässig fallen Betroffene durch die Maschen. Ausgerechnet in einer  kräftezehrenden Lebensphase müssen sie eine Unmenge an Formularen ausfüllen. Und manchmal machen Arbeitgeber und Versicherungsleister gleichzeitig Fehler, die verheerende Folgen haben, wie der Fall von M.K. zeigt.
Zur Story