Und? Wann hattest du zum letzten Mal einen dieser Schweizer Coupe-Klassiker?
08.09.2017, 14:0808.09.2017, 16:49

Folge mir
Bei mir jedenfalls ist es schon eine Ewigkeit her. Aber Lust darauf hätte ich schon noch, verdammt! Egal, ob der Sommer sich jetzt verabschiedet oder nicht: Diese schweizerischste aller Schweizer Tugenden, nämlich die des «Gömmer go Coupe ässe?», darf nie saisonabhängig sein!
Nönö, wir reden hier nicht von «raffinierten Tomaten-Koriander-Gelato-Kreationen von jungen, innovativen Foodtruck-Betreibern» oder dergleichen, sondern von den Schlagrahm-Ungetümen, die auf den laminierten Dessertkarten der Achtzigerjahre zu finden waren! Coupe Romanoff, Bananen-Split und Konsorten – ihr wisst, wovon wir sprechen:
1 / 20
Das sind sie: Die Schweizer Coupe-Klassiker!
quelle: lusso / hoeck.ch / lusso / hoeck.ch
Welche dieser wundersamen Kreationen aber ist die Beste? Das entscheidet ihr, liebe User:
Oder fehlt noch eine? Kommentare erwünscht!
Hast du den Food-Pish abonniert? So geht's:

Das könnte dich auch noch interessieren:
Mal wieder ein Wochenende zu zweit weg? Einen Tapetenwechsel mit der Familie, aber die Kinder beschäftigt haben? Oder eintauchen in eine andere Welt mit Freunden? Diese neuen Schweizer Hotels bieten dir alles.
Egal ob in den Bergen direkt neben dem Skigebiet, im wunderschönen mittelalterlichen Städtchen in der Abgeschiedenheit des Juras, mitten in der Altstadt von Luzern, am Stadtrand von Basel oder umzingelt von der imposanten Bergwelt in Grindelwald: An all diesen Orten haben in den letzten Monaten neue Hotels (wieder-)eröffnet.