bedeckt, wenig Regen
DE | FR
43
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Schweiz

Gesucht: Der beste Schweizer Glace-Coupe-Klassiker!

Und? Wann hattest du zum letzten Mal einen dieser Schweizer Coupe-Klassiker?

08.09.2017, 14:0808.09.2017, 16:49
Oliver Baroni
Folge mir

Bei mir jedenfalls ist es schon eine Ewigkeit her. Aber Lust darauf hätte ich schon noch, verdammt! Egal, ob der Sommer sich jetzt verabschiedet oder nicht: Diese schweizerischste aller Schweizer Tugenden, nämlich die des «Gömmer go Coupe ässe?», darf nie saisonabhängig sein!

Nönö, wir reden hier nicht von «raffinierten Tomaten-Koriander-Gelato-Kreationen von jungen, innovativen Foodtruck-Betreibern» oder dergleichen, sondern von den Schlagrahm-Ungetümen, die auf den laminierten Dessertkarten der Achtzigerjahre zu finden waren! Coupe Romanoff, Bananen-Split und Konsorten – ihr wisst, wovon wir sprechen:

1 / 20
Das sind sie: Die Schweizer Coupe-Klassiker!
quelle: lusso / hoeck.ch / lusso / hoeck.ch
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Welche dieser wundersamen Kreationen aber ist die Beste? Das entscheidet ihr, liebe User:

RanglisteStand: 30.11.22 – 12:45

Oder fehlt noch eine? Kommentare erwünscht!

Hast du den Food-Pish abonniert? So geht's:

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
08.09.2017 14:53registriert Oktober 2015
Pinguglacé!!!
Und? Wann hattest du zum letzten Mal einen dieser Schweizer Coupe-Klassiker?
Pinguglacé!!!
1514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Asmodeus
08.09.2017 14:19registriert Dezember 2014
Ungeschlagen Coupe Dänemark. Mindestens 1 Mal alle 1-2 Monate.
753
Melden
Zum Kommentar
avatar
sleepalot
08.09.2017 14:49registriert Januar 2014
huch... sind die soooo old school? ich als landei kenne nix anderes. ok, mövenpick & b&j... aber da hört es auch schon auf.
640
Melden
Zum Kommentar
43
25 bitterböse Karikaturen und Tweets, die den WM-Wahnsinn perfekt illustrieren
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um die erste Wüsten-Fussball-Weltmeisterschaft im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten – garniert mit Postillon-Satire.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story