Sport
Eishockey

Niederreiters Wild verlieren erstmals unter neuem Trainer – Josi assistiert doppelt bei Forsberg-Hattrick

NHL-Resultate vom Dienstag
Los Angeles – Calgary (ohne Hiller) 2:1
Toronto – Nashville (mit Josi) 2:3
Carolina – Philadelphia (mit Streit) ​ 3:1
Minnesota (mit Niederreiter) – NY Islanders 1:4​
Zweiter Sieg in Serie: Jubel bei Roman Josi und seinen Predators.
Zweiter Sieg in Serie: Jubel bei Roman Josi und seinen Predators.
Bild: AP/FR27227 AP

Niederreiter verliert erstmals mit neuem Coach – Josi assistiert bei Forsberg-Hattrick doppelt

24.02.2016, 07:0624.02.2016, 08:13
Mehr «Sport»

Die Siegesserie von Minnesota und seinem neuen Coach John Torchetti ist gerissen. Nach zuletzt vier Vollerfolgen hintereinander unterliegt das Team von Nino Niederreiter den New York Islanders 1:4.

Die Wild lagen vor heimischer Kulisse bereits nach dem Startdrittel 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer von Chris Porter (39.) stellte der ehemalige SCB-Spieler John Tavares gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts den Zwei-Tore-Abstand wieder her. 

Minnesota stemmte sich gegen die drohende Niederlage und ersetzte kurz vor Schluss in Überzahl den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Statt dem Anschlusstreffer erzielte Frans Nielsen für die Islanders das 4:1 ins leere Tor.

Der Empty-Netter von Nielsen.
streamable

Niederreiter wurde während fast 18 Minuten eingesetzt, kassierte eine kleine Strafe und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Einen Auswärtssieg feierte Roman Josi mit den Nashville Predators. Der Berner Verteidiger und Topskorer seines Teams steuerte beim 3:2-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs zwei Assists bei. Josi bilanziert nun 11 Tore und 33 Assists. Mit 42 Skorerpunkten in der internen Skorerwertung dicht auf Josis Fersen befindet sich der Schwede Filip Forsberg, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 20 Minuten zum Mann des Spiels gewählt wurde.

Forsberg staubt nach Josis Schuss ab und komplettiert seinen Hattrick.
streamable

Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers auswärts bei den Carolina Hurricanes 1:3. Die Gäste verzweifelten an Carolina-Goalie Cam Ward, der 36 von 37 Schüssen parierte.

Jonas Hiller war bei der 1:2-Auswärtsniederlage von Calgary gegen die Los Angeles Kings nur Ersatz. Der Appenzeller Goalie, der nach dem vorzeitigen Saisonende seines finnischen Kontrahenten Karri Rämö (Bänderriss im Knie) bei den Flames zuletzt wieder vermehrt zum Einsatz gekommen war, musste Rämös Landsmann Joni Ortio Platz machen. Ortio zeigte mit 35 Paraden eine ausgezeichnete Leistung. Das Siegestor für die Kings erzielte Anze Kopitar nach 38 Minuten. (pre/sda)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Witziges zum Eishockey

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Statt Roberto Carlos die Hand zu schütteln, spuckt ihm Chilavert mitten ins Gesicht
15. August 2001: Es ist bis heute eine der unrühmlichsten Szenen der Fussball-Geschichte. Nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Brasilien zeigt Paraguay-Keeper José Luis Chilavert seinem Gegenüber Roberto Carlos unmissverständlich, was er von ihm hält.
José Luis Chilavert ist während seiner Aktivzeit einer der besten Torhüter der Welt: starke Präsenz, reaktionsschnell auf der Linie, sicher in der Strafraum-Beherrschung. Der Paraguayer hat alles, was es zu einem Star-Torhüter braucht. Und sogar noch mehr: Das Tore verhindern reicht ihm nicht aus.
Zur Story